Erlebnisbad mit Kleinkind ;)

  • Hallo ihr Lieben,


    mein Partner und ich möchten morgen mit meinem 14-Monate alten Wurm einen tollen Tag in einem Spaßbad mit integrierter Therme verbringen :-)


    Da ich mit dem Kleinen höchstens mal ein bißchen schwimmen war, als er noch klein war, würde ich mich sehr über eure Tipps, Tricks und Erfahrungsberichte freuen! :anbet



    eure wald.frau

    [align=center]"Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest." (J. Korczak)

  • Hallo wald.frau,


    wir hatten uns ein Schwimmbad ausgesucht in dem ich den Kiwa mit rein nehmen durfte. So hatte ich nicht so viel zu tragen und nach dem Schwimmen habe ich die Kleine umgezogen, in den Wagen gelegt und bin im Freibadbereich mit ihr spazieren gegangen damit sie ein bißchen schlafen konnte und sich ausruhen konnte. Schwimmbad ist ja sooo anstrengend für die Zwerge.


    Ich hatte auch einen Schwimmreifen für die Kleine mit Höscheneinsatz dabei. Das findet sie total super wenn sie im Babybecken selbst damit rumlaufen kann - :tuschel natürlich immer neben Mama oder Oma und nie alleine


    Wir packen immer Berge an Handtüchern, Schwimmwindeln und auch schon ihr Abendessen ein. Gebe ich ihr bevor wir dann heim fahren weil sie im Auto soooo tief und fest einschläft, dass ich sie zu Hause nur noch ins Bettchen lege.

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sommerblume2012 ()

  • In dem Alter war ich mit meiner Motte viel im Schwimmbad. Haben aber auch Babyschwimmen gemacht und so. Ansonsten, einen ganzen Tag haben wir nie dort verbracht, wäre mir zu stressig gewesen. Immer zu 2-3 Stunden. Das ist voll und ganz ausreichend gewesen. Hatte da auch nie den Baby-Safe mit oder so, wie andere das machen.

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Falls du keinen Kinderwagen mit reinnehmen kannst, dann unbedingt einen Sonnenschirm oder eine Strandmuschel, damit der Kleine sich zwischendurch ausruhen und etwas schlafen kann. Gut ist, dass ihr zu zweit geht, einer muß ja immer bei dem Kleinen bleiben....
    Wir fahren nächste Woche auch mal wieder und mein Ex kommt als Aufpasser mit, 2 Kinder allein und beide können nicht schwimmen....
    Lg Sanne und viel Spass

  • Da der Eintritt für eine Therme meist sehr teuer ist, möchte ich selbst dort immer einige Stunden verweilen. Das geht aber mit Baby nicht. Mit 14Mo kann er ja auch noch nicht ewig im Wasserstrudel oder in der Sauna Spass haben.


    Ich wäre dafür zu geizig, denn du kannst nicht in die Sauna, du kannst nicht richtig schwimmen und rutschen etc, es sei denn dein Partner übernimmt dann das Kind und du zockelst dann alleine los.


    Ich war neulich in der Therme Templin, die haben da einen ganz tollen Babybereich, sogar mit Babybetten

    Kindergarten sind immer die Anderen.

  • Wir haben hier in der Nähe ein ganz tolles Erlebnisbad und Therme "in einem"; ich war vor der Geburt meines Sohnes schon mal dort, daher weiss ich, dass es auch von den Liegemöglichkeiten ideal ist, was das Schlafen angeht :sleep Denn das wird er bei dem ganzen Badespaß auf jeden Fall :D Auch haben sie natürlich einen ganz tollen Babybecken-Bereich dabei, sodass sich der Kleene nach Herzenslust austoben kann :party

    [align=center]"Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest." (J. Korczak)

  • Falls du keinen Kinderwagen mit reinnehmen kannst, dann unbedingt einen Sonnenschirm oder eine Strandmuschel, damit der Kleine sich zwischendurch ausruhen und etwas schlafen kann. Gut ist, dass ihr zu zweit geht, einer muß ja immer bei dem Kleinen bleiben....
    Wir fahren nächste Woche auch mal wieder und mein Ex kommt als Aufpasser mit, 2 Kinder allein und beide können nicht schwimmen....
    Lg Sanne und viel Spass



    Dankeeeeeeeeeeee :rolleyes:

    [align=center]"Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest." (J. Korczak)

  • Vielleicht wäre auch eine "wasserdichte Badehose" oder wie die speziellen Windeln heissen sinnvoll?



    Ich hätte vor ca. 12 Jahren gut eine für Junior gebrauchen können..da hat er nämlich ins Babybecken "gekackt" :rotwerd :nixwieweg :hm...


    Mann war das peinlich....wir mussten dann die "Böller" rausfischen....peinlich peinlich peinlich....

    Verzage nicht, es geht immer weiter- ob Du willst oder nicht willst- Also mach das Beste draus