Noch ´ne Neue!

  • Hallo, :wink


    durch Zufall hab ich diese Homepage entdeckt und mich gleich angemeldet.


    Ich bin 41 und hab eine 14jährige Tochter. Ich bin seit ihrer Geburt alleinerziehend und habe mich durch viele "Stürme" mit Behörden, Rückkehr an den Arbeitsplatz etc. durchgekämpft und bin dabei auch stark geworden. Dies ist die positive Seite, allerdings gab es auch viele Stolpersteine, die viel Kraft gekostet haben, aber diese Erfahrung kennt hier bestimmt jeder.


    Jetzt wo sich meine Tochter langsam abnabelt und wieder mehr Zeit für mich bleibt, merke ich, wie sehr ich mich auf diese "unsere Welt" konzentriert habe. Sicher gibt es Bekannte, aber meist ohne Kids und da ist das Verständnis für manch plötzliche Planänderung leider nicht immer so gegeben.


    Ich hoffe daher sehr, hier wieder mehr Kontakt zu finden, auch zum Erfahrungs-Austausch über "stürmische und oftmals nervenaufreibende" Pubertäts-Streitigkeiten.


    Viele Einstiegsgrüße
    sandfloh

  • hi sandfloh,


    woher kommt ihr denn ?
    Mann ist ja neugierig :-)
    aber das einfach nurso ;-)


    Ich denke es wird hier bestimmt nicht schwer sein Kontakte zu finden,
    schau am besten einfach einmal direkt in "dein Regionalforum"
    da dürfte es räumlich zumindest direkt infacher sein als einmal quer von Nord nach Süd schlimmstenfalls :-)

    Suche nette Menschen um nicht gefangener zu werden

    Einmal editiert, zuletzt von Chase ()

  • Hallo Sandfloh66 :welcome


    hier findest du bestimmt Gleichgesinnte (mir persönlich bist du allerdings ca. 5 Jahre voraus, bin noch in der "Wie-krieg-ich-das-alles-auf-die-Reihe-Phase")


    Ich finde es ganz wichtig, dass du anfängst mal an dich selber zu denken und Kontakte zu knüpfen.


    Viel Spaß hier!

  • Hallo


    schön das du hergefunden hast fühl dich Herzlich :welcome hier!Viel Spaß


    lg


    Kerstin


    :wink

  • Hallo Sandfloh,


    auch von mir ein herzliches :welcome.


    Ich habe auch eine 14jährige Tochter (allerdings auch noch eine 3jährige) und bin ebenfalls schon sehr lange alleinerziehend (12 Jahre). Von den Pubertäts-Streitigkeiten kann ich ebenfalls ein Lied singen... :rolleyes:


    Da werden wir uns wahrscheinlich öfters mal bei einem Thread über den Weg laufen :D


    LG, Carola

  • Hallo Sandfloh,
    ersteinmal Herzlich :welcome
    Ja von solchen kleinen Zicken habe ich auch ein paar hier sitzen!!!!
    Meine jüngste ist gerade 16 geworden und mitten drin !!!! :schwitz