Unterhalt vom KV

  • Hallöchen ....


    Ich möchte keinen Streit oder ähnliches heraufbeschwören, sondern nur eine bzw ein paar Informationen erfragen.
    Ich sitz hier und heul vor wut und enttäuschung.


    Einigen is meine Lage evtl. bekannt, KV hat Vaterschaft verleugnet und jetz gab es ein positives Testergebnis jetz gehts wegen der Anerkennung und dem Unterhalt . Nun hab ich gelesen, aus seiner persönlichen Information, das er dick Urlaub machen kann auf Malle und sich Schuhe für geschlagene 400€ :hm... :radab gekauft hat.
    Natürlich hab ich meiner Wut luft gemacht bei meinen Freundinnen und von diesen gesagt bekommen das ich mir das mal abspeichern soll und meinem Beistand zeigen soll, weil er im Grunde erstmal für das gemeinsame Kind aufkommen muss als sich Luxusgüter (ich finde Schuhe für 400€ sind Luxusgüter und ein Urlaub ja gut meinetwegen ;D) on maß zu leisten. Und dabei jammerte er bei meinen Beistand rum er hätte keine Kohle. Stimmt das so?
    Ich mein klar, im Grunde hat es mich nicht zu interessieren was er mit seinem Geld macht und es tut es eig. auch nicht aber mich macht das sooo traurig das er, angeblich, keinen Cent für sein Kind hat aber das Geld nur so aus dem Fenster schmeißt. :(


    Liebe Grüße
    Seelchen

  • Ich kann Wut und Enttäuschung verstehen.


    Aber lass die ganze Angelegenheit doch die Beistandschaft übernehmen. Sollen die sich doch mit dem KV rumärgern. Das fällt nämlich genau in deren Bereich.
    Dann hast Du weniger Last damit und hast nicht soviel (berechtigte) "Bauchschmerzen".

  • :nawarte: tja, da würde man gerne


    :nanana lohnt sich aber nicht


    Vielleicht hat er Urlaubsgeld bekommen und kann sich das jetzt 1 x leisten.


    Was er mit seinen mind. 900-1000 Euro Selbstbehalt macht, ist seine Sache. Und wenn er eine neue Ische hat, die gut verdient und sich die beiden eine
    dicke Villa kaufen und er (ihren) Porsche fährt.


    Ich kenne viele Männer die seit Jahren einen sehr guten Lebensstil haben und mit Hilfe von Steuerberater, Chefs und Co. nur knapp am Selbstbehalt verdienen und
    wenn es geht - als Mangelfall - für das moralische Gewissen nur einen Huni fürs Kind rausrücken.


    Wenn er ein normaler Arbeitnehmer ist, wird er früher oder später zahlen müssen - zur Not per Gehaltspfändung.


    Spar dir die Kraft und die Nerven - diesmal sind es Schuhe und Urlaub - irgendwann ist es etwas anderes.


    Erinnere dich an den Geburtsvorbereitungskurs und veratme das und bestätige ihn nicht, das er dich mit solchen Aktionen auf die Palme treiben kann -
    auch wenns schwer fällt.

  • Huhu,


    ich kenn deine Wut. Unser KV hat sämtliche Luxusgüter und 2 (wenn auch alte) Autos und 2x im Jahr macht er Urlaub in Spanien.



    "Greifen sie doch mal einem nackten Mann in die Tasche" war die Antwort der zuständigen Stelle.


    Wenn dein KV also nachweislich kein Geld hat, wirds schwierig


    Alles Gute! :winken:

  • Kenne das auch. Bei uns läuft der Vorschuss bald aus und KV "hat noch immer nix" ... aber ist dauernd im Urlaub etc. Ist bitter vorallem wenn man selbst auch gerne mal in Urlaub wollte und schon nicht weiß wie man mal was Extra fürs Kind kaufen kann.
    Allerdings ist es wirklich sehr, sehr schwer da irgendwas zu machen.
    Also entweder du gehst auf Konfrontation mit Anwalt usw. was Erfolg bringen kann oder auch nicht
    oder
    du sparst dir die Nerven und gönnst ihm Malle und die doofen Schuhe und denkst dir irgendwie dass es "armseelig" ist, wenn ihm so was wichtiger ist als euer Kind.

  • Er hat eine Frist bis zum 17. diesen Monats diese anzuerkennen. Wird aber eh nicht ohne Probleme über die Bühne laufen man kennt doch seine Pappenheimer. ;)


    Im Grunde geht es mir auch am Arsch vorbei der Urlaub, pfft soll er machen juckt mich nich aber diese, um genau zu sein 397,89€ für diese hässlichen (zum Glück zum Geschmäcker verschieden) Treter bringen mich auf die Palme.


    Das mit dem Anwalt meinte ich auch grade zu meiner Mama, aber leider habe ich kein Geldesel im Stall (wenn jmd einen hat, ich würde ihn mir gerne mal leihen) und um ehrlich zu sein ist mir das Geld dafür zu Schade (damit können wir nämlich in den Urlaub fahren :lach ) und meine Nerven auch.


    Ich werde es einfach mal bei einem Gespräch mit meinem Beistand erwähnen das er diverse teure Anschaffungen machen kann aber angeblich kein Geld für sein Kind vorhanden sein soll. Spätestens wenn ich auf der Karriereleiter gestiegen bin und die, jetz noch 62 Monate UVG vorbei sind und er immernoch nicht eingelenkt hat werd ich den Unterhalt einklagen. Irgendwann werd ich nämlich auch zum Wildschwein :pfeif

  • Dann hat er das Geld halt geschenkt bekommen, solange es kein regelmäßiges Einkommen ist, kräht da kein Hahn nach ;)


    Mein KV hat Iphone 4S, nen neuen Imac, nen Ipad, 2x im Jahr Urlaub und natürlich Markenklamotten von oben bis unten :))



    Kannst dir die Aufregung (leider) sparen. Schont die Nerven.