Bitte Hilfe bei patchwork

  • Ganz einfach. Mein Gatte ist beruflich von Mannheim nach HH gewechselt, vor einem Jahr. Die Kinder litten unter der Wochenendbeziehung zum Vater über die Strecke. So können sie ihn häufiger sehen, auch wenn wir nicht zusammen wohnen.


    Er hat sich im November getrennt.

    Es gibt Leute, denen wünsche ich einen guten Gärtner. Denen fehlen so viele Latten am Zaun, da bleibt als einzige Alternative nur noch das pflanzen einer Hecke! :blume

  • Weil sie vor 5 Jahren neu gebaut haben inkl. Solaranlage und eine weitere Wohnung nicht drin ist.


    Ich bin damals mit meinem Mann von HH nach Mannheim gezogen und jetzt wieder zurück. Meine Familie lebte immer hier.



    Aber bitte Leute, das geht an meiner Fragestellung vorbei. Ich brauche Tipps, wie andere das hinbekommen haben und keine Diskussion, ob er nun der Richtige für mich ist oder nur Spaß sucht und seine Frau liebt. Das ist lieb gemeint von Euch, aber ganz klar nicht Schwerpunkt meiner Frage!

    Es gibt Leute, denen wünsche ich einen guten Gärtner. Denen fehlen so viele Latten am Zaun, da bleibt als einzige Alternative nur noch das pflanzen einer Hecke! :blume

  • Naja, es ist shclecht, sinnvolle Lösungen zu finden, wenn der Rahmen nicht bekannt ist.


    Meine Lösung wäre: erstmal kinder mit einbeziehen, ERST DANN könnt ihr euch sicher sein, ob es funktionieren KÖNNTE. Vorher geht das doch garnicht. Zu einer gut funktionierenden Patchworkfamilie gehören mehr Personen als ein sich liebendes Paar.


    Ansonsten wäre ein Umzug für beide in die Mitte sicher das Sinnvollste udn Fairste. So müsste niemand ganz unter der Trennung der Kinder leiden.
    Aber das wurde dir ja auch bereits geraten. Eine andere Lösung sehe ich in dem Problem nicht.

  • Die Kinder litten unter der Wochenendbeziehung zum Vater über die Strecke. So können sie ihn häufiger sehen, auch wenn wir nicht zusammen wohnen.


    wow!!! respekt....du hast also, aus liebe deinen kindern gegenüber, deine heimat (und deine neue liebe!!) verlassen und bist "hals über kopf" nach HH bloß weil dein ex dort arbeitet.... :schiel krass! anders kann ich das leider nicht sagen....


    also, du hast die distanz zu deinem potentiellen neuen glück geschaffen, damit deine kinder näher bei deinem ex sind? und jetzt willst du tipps, wie du deine entscheidung besser vertreten kannst und deine neue liebe auch unter einen hut bekommst.... :Hm


    naja, wann bist du denn nach HH gezogen? wenn ihr schon 6mon zusammen seid und euch alle 6wochen seht und du aber sagst, daß ihr euch "früher" jede woche gesehen habt, dann kann dein umzug ja noch nicht allzulange her sein? hast du dich denn VOR dem umzug gefragt, ob es richtig ist und hast du VOR dem umzug mit "ihm" gesprochen, was er davon hält?


    es ist m.m. nach ein "self-made-problem" das schwierig sein wird, zu lösen.....
    es fällt mir nur eins ein: trefft euch in der mitte.....aber da mutest du deinen kindern schon wieder einen umzug zu, ob das dann so gut ist :hae: ?


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Hallo Stolperelch,


    ich würde dir auch raten, zunächste die Kinder einzubeziehen. Dann könntet ihr zusammen mehr Zeit miteinander verbringen und so auch schauen, wie ihr alle miteinander auskommt. Ihr seid ein halbes Jahr zusammen, ich denke, dann kann man auch wagen, die Kinder einzubeziehen.


    Inwieweit ist denn seinen Kindern klar, dass es für die Eltern kein zurück gibt, wenn beide noch im gleichen Haus wohnen? Kinder haben ja immer andere Hoffnungen. Und wie regelt ihr das? Kommt er dann zu dir?
    Ich glaube, dass es unbedingt wichtig ist, dass die Kinder Zeit haben, sich an den neuen Partner zu gewöhnen.


    Laßt euch Zeit, nehmt euch aber auch mehr Zeit füreinander. Damit meine ich nicht nur alle sechs Wochen. Das wäre mein Rat.


    Lulu.

  • Hi,
    ich bin jetzt um diese Thematik ne Weile rumgestiegen.
    Ob ich,s kappiert hab, weiß ich noch nicht so richtig.
    Ich fasse einfach mal zusammen:
    KM und KV sind verheiratet und haben 3 Kinder.
    Es klappt nicht mehr- man trennt sich gütlich und ermöglicht den Kindern halt beide ET.
    .............................................................................
    KV und KM haben 3 Kinder, ein gemeinsames Haus.
    Auch da geht die Beziehung "Krachen" und man passt sich den "Gegebenheiten" an.
    ................................................................................................................
    KM und KV lernen sich in x kennen, wo KM hingezogen ist, um den Kindern den Vater zu lassen.
    ...............
    Boah iund jetzt wirds schwierig.........
    KM zieht vom Ort "Nähe neuer KV " weg um den Kindern ihren Vater zu ermöglichen ?
    Und dann merken die erwachsenen Menschen, dass sie füreinander mehr empfinden.
    Sie kappieren, dass Liebe auch über Stress, Zeitmangel und zig Probleme funktionieren kann.
    Das ist gut und
    menschlich.
    Nach wie vor möchte hier jedes betroffene oder sich insgehein schuldig fühlende ET, absichern, indem es einen "Preis" zahlt.
    Aber eigentlich möchte da wer auch nicht mehr all diese "Preise" zahlen........
    ..........................................................................
    Sorry!
    Natürlich kann mein Empfinden auch vollkommen falsch sein.


    Ich hab gelesen, dass alle betroffenen Kinder noch ziemlich klein sind.
    Ich glaube, die Spanne lag bei 2-8 Jahre.


    Kohle ist sicherlich och Mangelware oder nicht zum "Händeausschütten" übrig.
    Ehrlich?
    Shice..........................


    Bleibt die Überlegung im Raum, wer von den ET sich zu Kompromissen einlassen würde.....


    @TS,
    dreh den Fall einfach mal um 90° um und versuch aus dieser Perspektive als Mutter oder Vater neu zu denken.


    Das Ganze kann nur funzen, wenn von vornherein mit allen Beteiligten offen und ehrlich kommuniziert wird.
    Und dann auch nur, wenn alle bereit sind an ETWAS zu glauben, was sie selber nur am Rande erfassen können.
    Das sind nur meine Gedanken dazu, ich wünsch Euch von Herzen alles Gute
    Jeanny