Blaues Auge und blauer Fleck an der Wange nach Umgang. Was tun?

  • Und .. was kam heute raus beim Arzt ? Hat KV schon geantwortet ? Hat Kind nochmal was gesagt ?



    :strahlen


  • Ganz einfach


    Direkt zum Arzt, direkt dokumentieren. Direkt Anzeige wegen Kindesmisshandlung, direkt über den Anwalt Einstweilige Anordnung über Unterbrechung Umgang.


    Sry, mein Ex musste erst nachweisen das er trocken ist bevor er die Kids allein haben durfte.

  • Nachdem ich meine Tochter heute morgen nochmals gefragt habe wie das passiert ist sagte sie, sie habe ein Brett (Schwimmbrett) an den Kopf bekommen. Sie hätte das mit dem Hauen nur gesagt, weil sie nicht mehr zum KV will.


    Ich bin dennoch zum Arzt und der stellte fest, dass sie einen Isenktenstich am Auge hat und daher die Schwellung und Blaufärbung kommt. Das sei zwar selten, aber so ist es.


    Exelchen hat auf meine E-Mail (noch) nicht reagiert.


    Ich bin dann in das besagte Schwimmbad und habe mit dem Bademeister gesprochen...ob ihm gestern etwas aufgefallen sei. Er bestätigte die Geschichte mit dem Schwimmbrett und sagte, seine Mitarbeiterin aus der Kantine habe der Kleinen ein Kühlpad an die Wange gelegt.


    Puh, ich bin froh aber es gibt mir natürlich schon zu denken, dass die Kleine nicht begeistert über die Umgänge ist. Es wäre mir natürlich lieber, wenn sie sich darauf freuen würde. Tragisch, dass sie solche Geschichten erfindet.


    Ich werde das wieder (wie schon so oft) dem JA mitteilen. Aber wisst ihr wie oft ich die Antwort bekommen habe: "Es ist Ihre Pflicht das Kind positiv im Umgang mit KV zu bestärken."? Ja, jedesmal.


    Natürlich hat sie in meinem LP und mir liebevolle Eltern und es mag den Eindruck machen, dass der KV sich in eine heile Familie drängt und das Kind aus dem Gleichgewicht bringt. Doch ich denke, ein Elternteil hat nicht das Recht das andere Elternteil (weil es Probleme hat) auszuradieren. Das schadet wirklich dem Kind.