Jetzt geht das los..

  • Leute, ich hab gestern ne Mail vom Vater der Großen bekommen. Ich stell sie einfach mal rein. Ich bin grad jetzt doch unheilbar froh das ich in Dänemark bin und das ganz weit weg ist. Meine Gefühle sind totales Chaos. Ich freue mich so für meine Tochter das sie Kontakt aufnehmen kann und insgeheim hab ich mir bis zur Geburt der Zweiten auch immer Gewünscht das ich mit N. wieder zusammenkomme, nun schreibt er mir SOWAS und ich weiß nicht wie ich drauf reagieren soll.. In meinem Leben herrscht niemals Ruhe :kopf


    [Text entfernt, Briefgeheimnis]

  • überstürze nichts, lass den dingen zeit sich zu entwickeln und vor allem hör auf deinen bauch!!! ich wünsch dir viel glück und dass du zur ruhe kommst, egal wie die sache ausgeht!

  • Oh Mann!


    Er soll ne Beziehung zu eurer Tochter aufbauen!

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Mein Rat lautet auch... nichts überstürzen.


    Zuerst soll er eine gute Beziehung zur Tochter aufbauen, dann kannst Du ihn immer noch an seinen Taten messen.


    Und dann erst würde ich mir über alles weitere Gedanken machen.


    Ich hoffe für Dich, dass doch wahres in der EMail steckt. Das wäre zumindest schon mal eine schöne Perspektive. Alles Gute dafür. :daumen

  • Hi!


    Ich habe einen ähnlichen Brief vor ein paar Jahren von einem Mann bekommen. Wir haben es nochmal versucht und hatten die alten Probleme. Kurze Zeit später war dann entgültig Schluss. Gebracht hat es folgende Erkenntnis:


    Wenn ich heute so einen Brief bekommen und gerade in Dänemark weilen würde, womöglich noch bei Sonnenschein..ich würde den Brief Brief sein lassen, den Laptop ausschalten und Strand und Sonne genießen. Jede einzelne Sekunde. Zehen in Sand stecken, mit den Beinen baumeln, Eis essen und mit der Sonne um die Wette lächeln :strahlen


    Viele Grüße,
    M.

  • zumindest steckt in diesen zeilen gefühl, was er ja wohl nach seiner eigenen aussage gar nicht mehr zugelassen hat


    in mir wäre wohl auch so ein gefühlschaos nach dem lesen


    trotzdem würde ich ihn zuerst daran messen, wie ernst er das meint, wie er die beziehung zum kind aufbaut
    daran und wahrscheinlich nur daran, kannst du die ernsthaftigkeit seiner worte erkennen


    sollte es zu einem neuanfang kommen, wird das sicher nicht leicht, aber das hat erst einmal zeit und diese zeit muß er dir geben, für euer kind

    übrigens: Man kann sich den ganzen Tag ärgern,
    aber verpflichtet ist man dazu nicht :-)

  • Ich habe einen ähnlichen Brief vor ein paar Jahren von einem Mann bekommen. Wir haben es nochmal versucht und hatten die alten Probleme. Kurze Zeit später war dann entgültig Schluss. Gebracht hat es folgende Erkenntnis:


    Wenn ich heute so einen Brief bekommen und gerade in Dänemark weilen würde, womöglich noch bei Sonnenschein..ich würde den Brief Brief sein lassen, den Laptop ausschalten und Strand und Sonne genießen. Jede einzelne Sekunde. Zehen in Sand stecken, mit den Beinen baumeln, Eis essen und mit der Sonne um die Wette lächeln


    Bei mir wars ganz ähnlich.
    Die alten Probleme waren da, sogar noch stärker.
    Ich sehe in dem Brief, dass es auch sehr viel um "ihn" geht.
    Weiß er überhaupt schon, wer du heute bist? Oder hängt er an der Frau/dem Mädchen von damals?


    Ich würde das Ganze mal schön ruhen lassen, sagen, dass ihr Zeit braucht um euch erst mal neu kennen zu lernen als die Menschen, die ihr heute seit. Er liebt vielleicht ein (möglicherweise/wahrscheinlich über die Jahre geschöntes) Bild von dir. Aber dich? Nach so kurzer Zeit des Wiedersehens?


    Ich kann fand das damals auch romantisch-schön-schmeichelhaft ... aber es war "heiße Luft".

  • Hallo Novalee,
    ich denke hier missgönnt dir niemand dein Glück. :knuddel


    Ich hatte in der Vergangenheit zwei Beziehungen á 3,5 Jahre in denen ich fast keine Liebesbekenntnisse gehört habe. Ich habe sie nie vermisst, musste nichts einfordern, da ich einfach aufgrund ihres Verhaltens, ihrer Gesten ihrer Taten SICHER war geliebt zu werden.


    Die Männer der schönen Worte waren rückblickend gesehen.....naja sagen wir mal Nullnummern. Wenn man gerade drinsteckt fühlt es sich immer "ganz groß" an.
    Und trotzdem habe ich mich immer bei dem Gedanken ertappt, was wohl wäre wenn er es tatsächlich ernst meint?



    Ich brauche gar nicht weiterschreiben, ich denke jeder in diesem Forum kann dir eine ähnliche Geschichte erzählen.


    Ich wünsche dir Alles Gute!

  • ich hatte ihm zurückgeschrieben das ich sowas nicht entscheiden kann und dann kam das:




    Okay, ich will dich auch zu nichts drängen. Ich könnte damit leben wenn du mich nicht haben willst, es wäre zwar sehr hart, aber ich würde irgendwie klar kommen mit der Zeit. Nur mit Merle möchte ich definitiv Kontakt haben, das sind für mich getrennte Baustellen. Versteh das bitte nicht falsch

  • Weiß nicht, das letzte -wenn es denn auch so gemeint war- klingt doch gar nicht schlecht.


    Wenn er das beides trennen kann, dann ist es gut. Also erstmal das Verhältnis Vater-Tochter und dann mal sehen.

  • lele hat es schon gesagt.
    er hat ein bild von dir im kopf..
    du bist aber heute nicht mehr das junge mädchen von damals ,sondern eine junge frau mit 2 kindern.
    du hast dich verändert...
    wie du heute bist,was dich bewegt,was dich berührt,was dich ärgert,was du vorhast,was du träumst,was du machst im alltag usw...davon weiss er nach all den jahren nichts.
    er hat sicher oft an seine tochter gedacht und auch an dich...das bezweifel ich nicht.
    ich denke,er ist einsam...und idealisiert jetzt.
    er hat dich jetzt wiedergesehen,da ist noch was von seiner seite.
    soweit ok,aber was er jetzt gemacht hat,hat was von mit der tür ins haus fallen,von überrollen.
    er kennt dich gar nicht mehr wirklich.
    wenn er sagen würde,er würde gerne weiter mit dir in kontakt bleiben,auch über eure gemeinsame tochter hinaus,wäre das ok.
    aber von liebe reden,von ,du bist die eine usw...ist es viel,viel zu früh.
    das kann er alles nicht wissen nach der langen zeit.
    er wünscht sich ganz unbedingt familie,fast krampfhaft ..
    sich hingezogen fühlen ist eine sache,aber eine lieberserklärung dieser art nach so kurzer zeit ,ist wahnsinn.
    du fühlst dich jetzt geschmeichelt,magst ihn ja auch...
    lass es einfach ganz langsam angehen.
    er soll erstmal mit eurer tochter kontakt aufbauen und halten..egal was mit euch ist..
    ich hoffe,wirklich unabhängig von dir.
    nicht,dass er alles abbricht,nur weil es bei euch vielleicht nicht klappt.
    darüber soll er sich gedanken machen.
    will er seine tochter nur mit dir in verbindung ?
    es spricht nichts dagegen,wenn ihr euch langsam wieder annähert..
    aber eben langsam und nichts überstürzt.
    dein leben ist im moment wie ein orkan..
    jetzt kommt er noch daher und schreibt dir sowas.
    jetzt ist wirklich dein verstand gefragt..
    du musst tempo rausnehmen...




    das hat sich überschnitten..
    was er dir geantwortet hat,klingt gut und du hast tempo rausgenommen...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    2 Mal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • an der letzten aussage von ihm würde ich festhalten


    es ist gut für euer kind, vielleicht könnt ihr als eltern auch dies und das gemeinsam machen, im sinn für euer kind


    fangt es langsam an, dann wird es hoffentlich auch gut

    übrigens: Man kann sich den ganzen Tag ärgern,
    aber verpflichtet ist man dazu nicht :-)

  • Ich würde mir den suchen, den er bestochen hat, damit er diesen Brief für ihn schreibt. Cyrano-mäßig...


    Ich wünsch Dir alles Gute. Lass mal langsam angehen, erst mal ist der Kontakt zum Kind vorrangig wichtig, bleib zurückhaltend, offen und freundlich und lass erst mal ihn auf Dich zukommen... Er muss sich das erarbeiten... finde ich.

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Der Mann hat gerade mächtig viel Langeweile und viel heiße Luft im Kopf.


    Aufgewärmter Kaffee schmeckt immer bitter.


    Geh nicht auf seine romantisch verklärten Worte ein, biete ihm einfach ganz pragmatisch Umgang an. Dann kann er beweisen, wie ernst es ihm ist.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)