Urlaub schlaucht mich total - Bitte dringend Aufbautipps!

  • Ich bin jetzt seid Samstag mit meiner ganzen Family in Dänemark in Urlaub im Ferienhaus (Ich + die Kinder, Mein Bruder + Sohn, Meine Schwester + Tochter und meine Mutter + derren Freund). Mich macht der Urlaub total fertig. Für mich ist das keinen Urlaub. Bin nur noch genervt. Unser Haus liegt direkt am Meer, aber um zum Wasser zu kommen muss man erst über eine Riesen-Düne rüberklettern, das ist SO anstrengend, das ich seid heute riesen Muskelkater in den Waden habe. Laura schafft das noch gar nicht, die darf ich dann auch noch immer tragen. Am Wasser ist es SO windig, die Kleine hat heute soviel Sand in die Augen geweht bekommen, das die vor Schreien eingeschlafen ist. Dazu wunde Genitalien, weil ÜBERALL Sand reinkommt. Das Haus ist megaklein, wir sitzen uns alle auf der Pelle. Würd am liebsten nach Hause fahren :kopf Bis Samstag geht der "Spaß" noch.. War dann heute Vormittag mal mit meiner Schwester ALLEINE für 2 Stunden auf Isländern am Strand reiten. Herrlich, ohne Kinder.. "Zuhause" dann wieder Gezanke von 4 Kindern.. ich dreh hier durch. Ich brauche Urlaub vom Urlaub :Hm

  • kann ich verstehen, zuviel Familie ist auch nix!
    Vl gibst die Kids mal für ne Stunde der Oma/Tante und genießt einfach Ruhe!
    Wünsch dir viel Kraft und Durchhaltevermögen, deinen Kindern gefällts vermutlich
    trotzdem!


    LG Jane


    :wink

    "Es gibt Fälle, in denen vernünftig sein feige sein heißt!"

  • Oh mein Gott, das wäre mir auch zuviel. Ich würde auch versuchen die Kids hin uns wieder mal abzugeben und dann etwas für dich ganz alleine machen. Heute wars doch schon mal ganz gut. Ich wünsche dir trotzdem noch gute Erholung und mach das Beste draus

    Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt

  • :scared


    In so einer Konstellation wär ich niemals nicht in Urlaub gefahren, vor allem, weil DU ja immer raus musst, wenn Du mal Ruhe haben willst. Augen zu und durch und nächstes Mal anders buchen!

  • Ganz ehrlich Novalee wenn ich in Urlaub fahre schalte ich von alle auch vom Pc..... desweiteren tritt die erholungsphase auch erst ab der 2 Woche ein.
    Und es gibt ja auch andere möglichkeiten als Strand oder?


    Versuch mal deinen Kopf auszuschalten,....

  • ne hier in der umgebung ist nix als strand.. und wegfahren kann ich auch nicht weil ich mit meinem bruder mitgefahren bin mein auto ist zuhause. meine einzige abschaltphase ist jetzt der pc, abends wenn die kinder schlafen. der lappi ist jetzt auch nur mit weil hier wlan ist und meine schwester unbedingt mit ihrem freund skypen wollte weil telefonieren ja zu teuer ist.. ach man.. ich buch auch nicht mehr mit der ganzen familie. morgen kommt noch die freundin meines bruders und donnerstag dann der freund meiner schwester auch noch dazu :rolleyes2:

  • Ach novalee, das tut mir echt leid für dich, dass du das Zusammensein mit deiner Familie nicht genießen kannst! :troest


    Ich selbst habe da zum Glück ganz andere Erfahrungen gemacht. Wir waren jetzt erst alle zusammen auf Rügen: Meine Wenigkeit mit zwei Kindern, meine Mutter und meine zwei Brüder. Und es wäre noch schöner gewesen, wenn auch meine Schwester und die Freundin eines Bruders Zeit gehabt hätten. Um die Kinder "kümmert" sich jeder mal reihum, mal haben wir alle zusammen etwas unternommen, mal haben sich Grüppchen (in wechselnder Besetzung) gebildet. Es war einfach nur schön. :love Aber wir verstehen uns auch extrem gut und sind selten mal alle beieinander, da gibt es immerzu etwas zu erzählen und zu bequatschen. Die Abende haben wir mit Spielen verbracht, haben gemeinsam gekocht, gelacht, geklönt oder auch mal eng zusammengerückt auf den Sofas verbracht - jeder vertieft in ein Buch. Es gab auch Diskussionen, aber die haben jedem gut getan. ;)


    Ich wünsche eigentlich jedem eine so tolle Familie und mich persönlich macht es immer traurig, wenn ich erfahre, dass es nur selten so ist.



    Kannst du dir nicht das Auto deines Bruders leihen, um damit mal die Gegend zu erkunden? So ganz allein für dich? Vielleicht entdeckst du ja eine Ecke, die du dann mit deinen Kindern weiter "erforschen" könntest. Dein Bruder wird doch das Auto nicht rund um die Uhr selbst brauchen?