Wie komme ich von diesem Mann los ?????

  • Zitat


    Nix gegen verlieben aber mit 41 hat man doch schon einiges erlebt, steht aufm Boden - ja man ist doch abgeklärt in vielen Dingen.


    Unabhängig von der Geschichte der TS kann ich nur sagen: Man vergißt das Erlebte, wenn es richtig funkt. Auch mit ü41 noch ... :rotwerd


    Zitat

    Elin


    darf ich fragen ob Du Dich tatsächlich in nen Mann so verlieben würdest wo Frau und 4 Kinder da sind und Du merkst das er nur herumeiert. (das hat die TS gespürt.)


    Ich denke nicht (würde aber auch hier ein "niemals" vermeiden zu sagen).
    Ich bezog mich allerdings auf die unten genannten Zitate.




    Zitat

    Poi_son
    Übrigens kann man Gefühle durchaus steuern,


    Zitat


    Lele
    Ich glaube auch nicht (wie du), dass man "Gefühlen hilflos ausgeliefert ist"


    Und das widerum bezog sich ja nur auf das Start-Thema, deshalb: Gefühle = hier nur Liebe = nicht steuerbar für mich ...

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.

  • Chaosmaus ich frag dich mal ein wenig provokant : Möchtest du denn überhaubt "weiter gehen" oder klammerst du dich an den Schmerz , gefällst du dir gar in der Opferrolle? ggg
    Liebe Grüße lach

  • Ich verbinde immer die drei genannten Gefühle zu diesem Gesamtpaket, was da (für mich) heißt: nicht steuerbar.
    Wer sich da "im Griff hat", macht mir eher Angst ... Liebe ohne blindes Vertrauen, rosarote Brille, nur vom Verstand geleitet, ohne zu viel Herz, immer das Maß haltend ...
    Wenn ich mich nach Liebe sehne, dann nach der, die den Verstand ausblendet, das Hirn beim :bigkiss wegpustet, mich schweben läßt. Solange ich mich im Griff habe, das noch steuern kann, ist es doch nur halb so schön.


    Darum mal nicht "Liebe", sondern Trauer als Beispiel: Ein Mensch stirbt. Einfach so. Nicht krank. Keine Möglichkeit zum Abschied.
    Ich bin unendlich traurig, weine, leide, versuche mich aufzurappeln, schaffe es aber nicht.
    Gefalle ich mir in dieser Opferrolle, wie Du es nennst?
    Nein!
    Trotzdem kann ich es nicht ändern.
    Irgendwann einmal, sicher. Der Schmerz verändert sich. Wird weniger. Aushaltbarer.
    Aber ich fände es vermessen, zu behaupten, ich hätte das dann gesteuert ...


    Liebe: ist ebenso. In meiner ersten Antwort an die TS schrieb ich, trotz Liebe getrennt ... Das konnte ich steuern. Das Trennen. Trotzdem blieb das Gefühl der Liebe in meinem Herzen. Wurde weniger mit der Zeit. Aber nicht, weil ich es steuern konnte.


    Einzig beim Hass sage ich, den kann man mildern, indem man übt, sich Mühe gibt, zu vergeben ...


    Ist es denn eine Opferrolle, zu lieben??
    (Unabhängig vom Ausgang?)
    Dann ist die Liebe etwas anderes, als ich dachte ...

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.

  • Tja, sehenden Auges die A-Karte gezogen, würde ich mal sagen.


    Da das Dir jetzt nicht mehr hilft, mein Rat:


    Sofort Unterhalt und Umgang klären (übers JA, hat er die Vaterschaft schon anerkannt), und dann Schlusstrich ziehen, so weh es jetzt auch tut.
    Du hast eine wunderbare Tochter, und für sie und Dich wirst Du jetzt da sein. und für niemanden sonst, der seine eigene Familie so wegschmeißt und für den Du auch nur 2. Wahl bist. okay?

  • danke für eure Antworten.....ja es wurde auf den Punkt gebracht.Ich bin diesem Mann verfallen oder sagen wir hörig.Er hat die ganzen Jahre alles gelenkt so wie es heute ist.Er hat dafür gesorgt das ich mich mit allen meiner Freunde anlege und ihnen den Rücken kehre.Er hat es wirklich geschafft das ich niemanden mehr habe.Bin sehr einsam geworden.Vertraue keinem Menschen mehr.Denke alle wollen mir nur was böses.Ich denke mal das er bei mir das gleiche wollte wie bei seiner Frau.Sie hat die ganzen 25 Jahre keine Freunde.Ich denke mal das Freunde eine große Gefahr für ihn sein könnten auf dauer.Ich weiß das ich von ihm loskommen muss.Solange ich ihn nicht sehe ist alles bestens,steht er jedoch vor mir ist alles vorbei.Ihr macht euch ja kein Bild wie er reden kann.Die Argumente die er bringt,sie bringen einen IMMER zum grübeln.Es ist ssssssssssssssoooooooooo aussichtslos von ihm los zu kommen.Ich könnte den ganzen Tag mit dem Kopf gegen die Wand laufen.24 Stunden frage ich mich....sagt er die Wahrheit oder lügt er???????Dann vertraue ich ihm wieder,dann höre ich von anderen aus sicherer Quälle genau das Gegenteil.So geht das die ganzen Jahre.Ich weiß nicht wie ich da bloß raus kommen soll.Er ist auch noch ein Mann der sagt....WAS IHM EINMAL GEHÖRT HAT BEKOMMT NIEMAND MEHR.Also durch die Blume gesagt von ihm....wenn nicht mit ihm dann mit niemanden dafür wird er sorgen.Und das was er sagt ist sehr aussagekräftig das könnt ihr mir glauben. HAT JEMAND EINEN RAT? :hilfe:thanks:

  • Ich verbinde immer die drei genannten Gefühle zu diesem Gesamtpaket, was da (für mich) heißt: nicht steuerbar.
    Wer sich da "im Griff hat", macht mir eher Angst ...


    ich bin da derselben meinung....wer gefühle an und ausknipsen kann wie eine lampe hat wahrscheinlich nie wirklich geliebt, sondern ist immer auf der hut um sich nur ja nicht angreifbar und verletzbar zu machen...aber:


    Wenn ich mich nach Liebe sehne, dann nach der, die den Verstand ausblendet, das Hirn beim :bigkiss wegpustet, mich schweben läßt. Solange ich mich im Griff habe, das noch steuern kann, ist es doch nur halb so schön.


    bis vor kurzem hätte ich das ohne mit der wimper zu zucken unterschrieben....und bin damit immer wieder auf die nase gefallen....heute schaue ich schon sehr genau hin wen ich in mein leben und mein herz lasse....natürlich gibt es keine garantien für nix, aber liebe überwindet nicht alles und ein bisschen vorsicht und genaues hinsehen gerade am anfang schadet ganz sicher nicht


    Liebe ohne blindes Vertrauen, rosarote Brille, nur vom Verstand geleitet, ohne zu viel Herz, immer das Maß haltend ...


    blindes vertrauen ist toll, aber solche dinge müssen wachsen....das heißt nicht dass mann/frau immer nur maß halten soll....oder nur auf sein hirn und nicht auf das herz hören soll....ist man in einer beziehung wird das eh schwierig, aber am anfang bzw. bei der frage ob ich mit dieser person überhaupt eine beziehung will hat mein hirn inzwischen die entscheidungsgewalt....wenn hirn sagt ok, bin ich gern bereit die rosarote aufzusetzen und mit herzchenblick liebeslieder zu singen :rotwerd


    Tja, sehenden Auges die A-Karte gezogen, würde ich mal sagen.


    Da das Dir jetzt nicht mehr hilft, mein Rat:


    Sofort Unterhalt und Umgang klären (übers JA, hat er die Vaterschaft schon anerkannt), und dann Schlusstrich ziehen, so weh es jetzt auch tut.
    Du hast eine wunderbare Tochter, und für sie und Dich wirst Du jetzt da sein. und für niemanden sonst, der seine eigene Familie so wegschmeißt und für den Du auch nur 2. Wahl bist. okay?


    bri, ich liebe deine postings, die bringen immer alles so schön auf den punkt :daumen

    "Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. - Genauso ist es, wenn du blöd bist."
    (unbekannt)

  • Hallo


    Akzeptiere die Situation wie sie derzeit ist, vergib Dir. Nimm vorsichtig Kontakt zu einer alten Freundin auf. Such Dir einen Psychologen, der Dich aufbaut und Dir beim Sortieren hilft.


    Gruß

  • Was soll ich sagen...er erzählte mir alles was eine Frau sich wünscht.Eine Liebeserklährung nach der anderen.Seine Frau hätte ihn die letzten 10- 20 Jahre vernachlässigt und sie wären nur wegen der Kinder zusammen.Er hat mir aus seiner tiefsten Gefühlskiste erzählt.Niemand wüsste so über sein Gefühlsleben bescheid wie ich sagte er mir immer


    Er sprach immer wieder mit mir darüber das er seine Frau verlassen würde und mit mir und unserem Kind leben wollte


    Mir sagt er täglich ich soll gedult haben bis sich alles beruhigt hat dann würde er sie verlassen.Jetzt im Moment würde er sie unter die Erde bringen wenn er sie verlassen würde.


    ich hab das jetzt richtig verstanden....ihr habt euch kennengelernt, seine ehe lief nicht mehr (sagt er), er will seine frau verlassen und ein kind mit dir, kind ist heute sieben monate alt und du sollst geduld haben?!? ähm....zwischen der zeugung und heute liegen dann ca 16 monate....was hat der herr denn in der zeit getan außer labern :laber ? seine frau bringt das um? sorry aber diese ausrede ist so alt wie die weltgeschichte...und darüber hätte er vielleicht vorher nachdenken sollen?!


    Ich bin diesem Mann verfallen oder sagen wir hörig.Er hat die ganzen Jahre alles gelenkt so wie es heute ist.Er hat dafür gesorgt das ich mich mit allen meiner Freunde anlege und ihnen den Rücken kehre.Er hat es wirklich geschafft das ich niemanden mehr habe.Bin sehr einsam geworden.Vertraue keinem Menschen mehr.Denke alle wollen mir nur was böses.


    :troest aber: in dem moment wo du das hier gepostet hast hast du doch gezeigt, dass du die mechanismen dieser beziehung sehr wohl begriffen, wenn auch vielleicht noch nicht verinnerlicht hast...das ist doch schon mal ein anfang :daumen


    Die Argumente die er bringt,sie bringen einen IMMER zum grübeln.


    was ist mit deinen argumenten? denkt er über die auch nach? nimmt er die ernst? klar sind seine argumente gut, er macht ja auch seit jahren nix anderes außer labern



    Es ist ssssssssssssssoooooooooo aussichtslos von ihm los zu kommen.


    nein, ist es nicht...das kommt dir im moment nur so vor....gib dir zeit...ich weiß das klingt hohl, aber ich hab vor gar nicht allzulanger zeit ähnlich gedacht und mein leben ist nicht nur ohne ihn weitergegangen, sondern es wurde/ wird gerade richtig schön ;)


    gibt es alte freunde zu denen du den kontakt wieder herstellen könntest? krabbelgruppen in denen du kontakte zu anderen mamas herstellen könntest?familie? hobbies, dinge die du schon immer mal ausprobieren wolltest? der wichtigste schritt ist aus deiner isolation rauszukommen, wieder zu begreifen dass dir eben nicht jeder nur böses will....lies ein schönes buch, häng abends mit nem glas wein auf der couch vor dem fernseher ab, mach all die dinge die dir spaß machen...es geht nicht von heute auf morgen, aber es geht...und es wird besser jeden tag.... :-)


    24 Stunden frage ich mich....sagt er die Wahrheit oder lügt er???????


    wie lange willst du dich das noch fragen? überleg dir doch mal was du in diesen 24 stunden alles SCHÖNES machen könntest :-)


    Er ist auch noch ein Mann der sagt....WAS IHM EINMAL GEHÖRT HAT BEKOMMT NIEMAND MEHR.Also durch die Blume gesagt von ihm....wenn nicht mit ihm dann mit niemanden dafür wird er sorgen.


    aha....also auch noch ein vollpsychopath :crazy man gehört keinem anderen menschen....er wird dafür sorgen? sorry? wie denn bitte? will er jeden verprügeln mit dem du ausgehst? zum superstalker mutieren? was ist denn das für ein freak, der glaubt eine frau nur dadurch halten zu können, dass er ihren selbstwert untergräbt und sie einschüchtert?!


    mensch sonnenschein, druck dir das posting aus und häng es überall in deiner wohnung auf und wenn es sein muss liest du es dir 1000 mal am tag durch....finger weg vom telefon, mails, handy etc....wenn du nicht pennen kannst ruf die telefonseelsorge an, wenn du es alleine nicht schaffst such dir einen therapeuten....


    und was eure tochter betrifft mach es wie bri gepostet hat


    ich wünsch dir alles gute! du schaffst das!


    lg

    "Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. - Genauso ist es, wenn du blöd bist."
    (unbekannt)