Weiterbildung während Elternzeit

  • Hallo zusammen,


    wollte mich mal umhören, ob und was andere so in während der Elternzeit in Angriff genommen haben, um sich weiterzubilden.


    Gut, derzeit kann ich ja noch nicht genau sagen, wie der Tagesablauf so sein wird, immerhin hab ich dann eine Drittklässlerin und einen Säugling zu versorgen, zudem Haushalt, etc.


    Aber sollte ich die Zeit haben, möchte ich diese nicht ungenutzt sein lassen.


    Vielleicht einigen Daten zu meinem beruflichen Werdegang:


    1998 Wirtschaftsabi
    1998-2001 Ausbildung zur Bankkauffrau
    bis 2007 in diesem Beruf gearbeitet (zwischendurch Bankfachwirtin noch gemacht)
    dann folgte der Rausschmiss aus der Bank
    Arbeitslosigkeit von 2007 bis 2009
    2009 Praktikum im ambulanten Pflegedienst
    zwischendurch mehr oder weniger sinnvolle Maßnahme der ARGE
    seit Nov. 2011 400Euro-Kraft im Einzelhandel
    seit 30.06.2012 in Mutterschutz


    der Anfang dieser Karriere klingt ja nicht übel, allerdings der Rest ist ja nur noch verzweifeltes Dahingedümpel (soll jetzt nichts gegen den Einzelhandel sein).


    Habt Ihr irgendwelche - auch nicht gar so kostspielige - Ideen?? Kosten darf es schon was, sofern es sinnvoll ist, aber auch kein Vermögen......


    SunnyDay

  • Wäre schon mal ne Idee.....Kurs müsste dann halt mit den Zeiten, die er Papa da zuhause ist, abgedeckt sein (er arbeitet Schicht).


    (Achso, für alle, die meine Situation nicht kennen.....ich bin in dem Sinne nicht mehr allein erziehend)


    Aber gibt es Menschen, die Buchhalterkenntnisse haben, nicht wie Sand am Meer sozusagen?