"Mama, zahlt der Papa für uns Unterhalt?" Wie antworten?

  • Entscheidung des Gerichts (Gutachten) und dann die Einstellung des KV da die wenigen Termine auch nicht so wichtig sind.


    Ich habe das Thema Geld mehr oder weniger abgehakt. Ich baue mein Leben seit der Trennung systematisch darauf auf, das ich keinen Unterhalt bekommen werde und ich fahre für mich auch sehr gut damit. Denn wenn ich nicht damit Rechne werde ich nicht jeden Monat aufs neue Enttäuscht und um alles andere kümmern sich andere für mich.

  • Hallo :-)


    Haben meine auch schon gefragt.


    Klar zahlt Papa Unterhalt, ich bin bei euch und kümmer mich um euch und da Papa Zeit hat geht er arbeiten.



    Warum sollte man da ein Geheimnis draus machen? Ist das "peinlich"?



    Liebe Grüße

    Man kann in Kinder nichts hineinprügeln,
    aber vieles herausstreicheln.
    Astrid Lindgren



    Kinder zu erziehen ist zwecklos,
    sie machen einem sowiso alles nach.

  • Umgang gibt es bei uns nur in sehr geringer Dosis.[/quote]


    Gabs bei uns auch, einmal im Monat hat er ihn genommen und seit einem halben Jahr gar nicht mehr.
    Bei uns wollte der Vater nicht mehr Umgang haben, jetzt hat das Kind die Schnauze voll.


    Schwierig, bei uns hat er ja immer gezahlt, wenn auch am Anfang zu wenig.
    Hast du ihr schon erklärt, was der Unterhalt ansich ist?
    Vielleicht reicht ihr das schon?
    Oder sie frägt den Papa selbst mal, warum er nichts zahlen kann oder will.

  • Entscheidung des Gerichts (Gutachten) und dann die Einstellung des KV da die wenigen Termine auch nicht so wichtig sind.


    Ich habe das Thema Geld mehr oder weniger abgehakt.


    Sehr schwer, vor allem das neutral zu Formulieren


    Wie erklärt man einen Kind das kein Umgang wahrgenommen wird und nicht gezahlt wird oder UET sich weigert


    Würde hier einfach mal Kind fragen ob es so wichtig ist ob KV zahlt, warum das jetzt plötzlich wichtig ist?


    ansonsten darauf verweisen das Ihr auch alleine zurecht kommt auch wenn es schwer ist


    Warum KV so schlecht zahlt oder wenig Umgang wahr nimmt kann man einfach nicht erklären

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg