Wie macht man das?

  • Also es geht darum. Ich habe mir überlegt, dass so eine Mutter-Kind-Kur wohl das richtige für mein Kind und mich wäre. Alleinerziehend ansich wird dafür ja bestimmt nicht so wirklich als Grund reichen. Nun sind aber sowohl ich (PSA, Asthma) als auch mein Kind (Epilepsie, und noch was) krank. Somit müßte die Kur doch eigentlich genehmigt werden. Wie und wo beantrage ich das richtig, damit sie auch genehmigt wird? Was muss ich beachten? Sollte ich lieber damit bis nach den OPs vom Kind warten (ist jetzt 10 Monate, OPs werden so mit 2 1/2 und 3 Jahren gemacht.)

  • Vorischt ! ne MukIkur wird eben nicht wg der krankheiten bewilligt die man selber oder Kind hat... nee- man muss dazu nachweisen daß man überdurchschnittlich hohe Mütterspezifische Belastungen hat.... Nur das ist ausschlaggebend . Und da ist AE sein schon die halbe Miete... Besser noch ist AE sein und voll arbeiten und Belastungen aus eigener Krankeit und der des Kindes...


    Aber bitte nicht erwarten, daß die Erkrankungen gebessert werden in ner MuKikur- die ist nur dazu da dir wieder Luft zu verschaffen und dir zu helfen Dir selber hIlfe zu holen, Dinge anders im Allttag zu organisieren etc...