Nun sind 15 Tage rum aber er meldet sich nicht

  • Therapeut? Ich glaub, den braucht es nicht. Es sind halt fragen, die auftauchen. Sie sind aber nun nicht meinen kompletten Tag bestimmend.


    Ich mach mir halt Gedanken darüber, was mit Johann geschieht. Drei Wochen ohne Mama, Oma und Opa finde ich heftig.


    Ich würde gern mal wissen, ob es hier eine Mama gibt oder mehrere, die mir dazu was sagen können.

  • Zitat

    Drei Wochen ohne Mama, Oma und Opa finde ich heftig.


    Und Papa ist ein Schläger? Kindeswohlgefährdend? Terrorist?


    Oder isses nur der Papa und du stellst dich über ihn?

  • Liebe Chihuahua1001,
    ich kann Dich voll und ganz verstehen :-)
    Ich hätte auch Sehnsucht nach meinem Kind nach 15 Tagen und würde auch wissen wollen wie es ihm geht!
    Mein Ex und ich haben GsD ein sehr entspanntes Verhältnis, so dass ein Anruf oder eine SMS jederzeit möglich ist.
    Ein Anrufverbot o.Ä. finde ich völlig überzogen und ja- auch gemein. Wo liegt da der Sinn? Wer hat da was von?
    Über die Bemerkung hier im Thread, das Telefon abzustellen kann ich mich wirklich nur wundern :schiel:kopf
    Und ein Kind davon abzuhalten den anderen Elternteil anzurufen und es z.B. mit Nichtachtung zu bestrafen ist in meinen Augen wirklich das Letzte vom Letzten :nanana
    Was soll damit gezeigt werden? Guck mal, Du brauchst Mama bzw. Papa nicht wenn Du bei mir bist??? :crazy


    Edit sagt, in diesem Fall stellt sich der Vater wohl über die Mutter!!!

  • Danke. Ich stell mich über niemanden. Warum sollte ich auch? Oft unterschätze ich auch die Bedeutung, die ich für Johann habe.


    Johanns Vater kann auch Gewalt anwenden und ziemlich grob werden. Wenn auch nicht so, wie ein typischer Schläger. R
    Aber er hat es auch schon geschafft, Johann in einen Bauwagen einzusperren, wenn auch nur kurz.


    Bei einer Übergabe hat er mir Johann sogar aus den Armen gerissen. Ganz ohne ist er also nicht und seine Fähigkeit, sich in Johann einzufühlen ist quasi nicht vorhanden.


    Trotzdem ist Umgang wichtig. Doch so?

  • Also dass ich klammer, das lass ich jetzt nicht gelten. Wenn, dann klammert Kind an mir und will nicht zum Papa und drei Wochen schon mal gleich gar nicht. Eine Mama die klammert, würde nicht voll arbeiten gehen!


    Logisch, dass Johann die Zeit, die er mit mir verbringen darf intensiv nutzt.


    Ich finde es einfach dreist, dass er sich nicht bei mir melden darf. Nicht mal ne Antwort auf den Brief. Bis heute nicht!


    Was soll Johann da bitte von halten?

  • Es gibt halt so einige Dinge, die dazu führen, dass ich dem KV nicht wirklich vertrauen kann. Und dass Johann nicht gern zu ihm geht, hat er sich selbst zuzuschreiben.


    Wenn hier einer nicht loslassen kann, dann der KV!

  • Johann ist ein Telefonierkind. Wenn ich Spätschicht habe
    , rufe ich zum Gute Nacht sagen an. Und er hat auch schon mal bei einer Freundin übernachtet. Mama anrufen dürfen, erleichtert ihm die Trennung.


    Ob er schreiben möchte oder nicht. Es ist eine Frage der Höflichkeit. Wenigstens für einen Brief zu danken. Das versteht er auch. Hab ich in der Kur ja auch gmacht. Eine Karte an Papa und als dieser ihm einen Brief geschrieben hat, habe ich gesagt, jetzt hast du keine Ausrede mehr. Jetzt rufst du Papa an und bedankst dich für den Brief.


    Das sah er ein und hat es auch gemacht.

  • Am Samstag ca. 2:30 hab ich Johann einen Brief in den Briefkasten gesteckt. Ich hab ihn persönlich eingesteckt,



    Ich habe quasi ein Verbot, anzurufen. Ja, Sohni hat ein Handy, darf es aber beim Papa nicht benutzen.


    Unser Sohn ist 7 Jahre alt.


    Ich hab den Brief mit ein paar Kleinigkeiten gefüllt. Ein kleines Auto, ein paar kleine Straßenschilder, zwei Pixibüchlein und Gummibärchen.


    Der Brief hat aber in den Briefkasten gepasst. Ich denke, er wird ihn bekommen haben.


    Wenn nicht, ich hab ihn fotografiert, er lässt sich notfalls nochmal ausdrucken.



    Die Familienhilfe meinte, ich soll ihm nicht auf die Pelle rücken.



    Ob Johann sich überhaupt freut, wieder zu Hause zu sein? Schließlich entwickeln selbst Geiseln eine Art Sympathie für den Geiselnehmer.


    Nun ist sein Vater zwar keiner. Ganz gewiss nicht. Aber wird Mama da überhaupt noch "gebraucht"?


    Ich bin verdammt unsicher.


    Wenn man sich das alles auf der Zunge zergehen lässt ......


    Therapeut? Ich glaub, den braucht es nicht.


    Denk nochmal darüber nach.


    An den Auslösern für Deine Ängste und Verunsicherungen kannst Du nicht viel verändern ..... aber an Deiner Art damit umzugehen.
    Alles Gute :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von Loewe_63 ()

  • Mein Grosser (7 Jahre alt ) darf mich auch nicht anrufen, wenn er beim Papa ist. Das ist Exmans " Strafe " für mich, wofür auch immer. Aber in ein paar Tagen sind die Kinder wieder bei mir. Exmann darf hier übrigens jederzeit anrufen und seine Kinder sprechen. Als er das ein paar Mal in der Zeit zwischen 2 und 4 ( nachts ) gemacht hat, sah ich mich dann zu ner Strafanzeige gezwungen... Seitdem meldet er sich eigentlich nur noch, um MICH zu beschimpfen.
    Ich bin mal gespannt, wie die Ferien so verlaufen sind. Hoffentlich will der Grosse danach immernoch zum Papa... lol