Ich wusste das es nicht gut ausgehen kann, was tun?

  • Hallo,




    ich habe am 21.06. einen Thread
    eingestellt: Frage zum Umgang mit den Großeltern!


    Nun es gibt dazu Neuigkeiten! Ich
    wusste ganz genau das es Schwierigkeiten geben wird, mir war gleich
    unwohl bei der Sache wie immer wenn es was mit dieser Familie zu tun
    hat!


    Jedenfalls letzter Stand der Dinge war,
    dass ich vorgeschlagen hatte Opi kann meine Tochter bei der Caritas
    sehen. Allerdings nach dieser Aktion bin ich wirklich kurz davor
    alles abzusagen (Umgang wäre eh erst im September). Er hat alle
    Nachrichten von meiner Tochter an seinen Sohn weitergeleitet und mein
    netter Ex hat sie an seine Anwältin weitergereicht! Diese hat nun
    die Nachrichten gegen mich in einem Schreiben ans OBLG verwendet. :wand
    Indem sie schrieb meiner Tochter ginge es wunderbar und sie hätte
    kein Trauma (was man ja auch so gut feststellen kann anhand einer
    kurzen Nachricht in der steht mir geht’s gut, ha ha). Ich bin so
    sauer und überlege nun wie ich am besten vorgehe, ich überlege auch
    meiner Tochter das zu sagen, denn er hat ihr Vertrauen missbraucht.
    Ich wusste es ganz genau das man dieser Sippschaft keine 10 Meter
    über den Weg trauen kann und ich habe das nur wegen meiner Tochter
    akzeptiert, aber unter diesen Umständen Nein!!!! :motz: :motz:



    Ich werde es noch mit meiner Anwältin
    besprechen! Was sagt ihr dazu?


    Viele Grüße Schmetterling 37

  • Hallo,
    ich kenne die Vorgeschichte ja nicht. Aber dieses Ablinken kommt mir sehr sehr bekannt vor. So nach dem Motto " gemeinsam machen wir sie fertig ".
    Mein Rat : halt Dich von der kompletten Famielie Deines Mannes einfach fern. Auch Deiner Tochter zuliebe. Es geht auch ganz gut ohne Grosseltern.
    Heile Familie spielen, wo keine ist, bringt den Kindern auch nix. Es ist faktisch nun mal so, dass sich die Eltern getrennt haben und damit nun auch mal Streitereien mit der Familie verbunden sind.
    Lass Dich nicht verunsichern. Wenn Du ein schlechtes Gefühl beim Umgang mit den Grosseltern hast und es nicht machen MUSST, dann lass es.


    LG Angel

  • aus dem ursprungsthema geht auch nicht hervor, warum du den umgang mit dem kv aussetzten möchtest.


    aber generell den kontakt zu den großeltern zu verbieten, scheint doch nicht der beste weg.
    ich kann dich verstehen, dass du ein ungutes gefühl hast, aber deine tochter freute sich doch über den kontakt mit ihrem opa.


    zum wohle des kindes, würde ich den umgang mit dem großvater über die caritas laufen lassen und den termin nicht absagen.

    LG Ancillula


    Gegen Liebe auf den ersten Blick hilft meist ein zweiter ... :nixwieweg

    Einmal editiert, zuletzt von ancillula ()

  • Es ist ja nicht mehr nur ein "ungutes Gefühl", sondern das Vertrauen, auch und besonders Deiner Tochter zu ihrem Großvater, wurde mißbraucht.
    Ich würde es ihr schon erzählen, wie vorsichtig, kannst Du am besten einschätzen, und ich würde den Kontakt abbrechen.
    Was soll dabei denn Gutes herauskommen im Endeffekt? Nur Aushorcherei, nix weiter ...
    Interesse am Enkelkind sieht in meinen Augen anders aus!

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.

  • was genau willst du denn deiner tochter sagen? sie wird es doch eh nicht verstehen was du damit sagen willst. du sagtest doch das sie zurückgeblieben ist im geiste. von daher kannst du dir das sparen. erlaube einfach den umgang zu den großeltern. nur weil du probleme mit diesen hast, muss deine tochter das ja nicht ausbaden. wenn sie dadurch kontakt zu ihrem vater hat, ist das auch nicht verwerflich. du nennst keine gründe warum beide parteien das kind nicht allein treffen können. sie müssen kein vertrauen zu dir aufbauen.

  • Hallo,


    Ich werde mit der Anwältin nach unserem Urlaub sprechen, mal sehen was sie dazu sagt. Der Umgang wäre sowieso erst im September und bis dahin ist ja noch Zeit daher kann man sich alles noch überlegen. Es sollen keine unbegleiteten Umgänge stattfinden 1. mit dem Vater weil Kindeswohlgefährdung besteht, er sich nicht an Regeln hält, er sofort meine Tochter bei UU belastet schlechte Dinge über mich erzählt und sogar Morddrohungen vor ihr gegen mich und meinen Freund ausspricht. Und 2. mit dem Opa nicht weil er meine Tochter ebenfalls belastet und ihre Nachrichten ans Gericht weiterleitet was das allerletzte ist und er sie nur dazu benutzt um sie auszufragen (um mich in die Pfanne zu hauen! Es geht so einfach nicht weiter! Ich werde es nicht zulassen das meine Tochter als Spielball für Intrigen benutzt wird!


    Viele Grüße Schmetterling37

  • schmetterling



    Ich würde die Sache nicht so hochspielen. Egal was der KV nun mit den SMSen macht.
    Alles nur Kinderkram. Deiner Tochter würde ich hierrüber nix erzählen. Der Gerichtskram
    geht sie nix an. Das ist Sache von euch Eltern.


    Was den Kontakt zu Oma und der Fam des KVs betrifft, warum so aggro, lass die doch
    quaken, wenn du jetzt den UG blockierst haben die genau das was sie erreichen wollen.


    Grosseltern sind auch wichtig, also lass deine Tochter hin.



    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • jenpa ich weiß was Du meinst und klar ist der Umgang mit Großeltern wichtig, aber selbst die Umgangsbegleiterin sagte zu mir das sie es ungern machen wolle. Es ist einfach nicht ok das sie meine Tochter mit reinziehen in ihre Intrigen.

  • jenpa ich weiß was Du meinst und klar ist der Umgang mit Großeltern wichtig, aber selbst die Umgangsbegleiterin sagte zu mir das sie es ungern machen wolle. Es ist einfach nicht ok das sie meine Tochter mit reinziehen in ihre Intrigen.


    Ich versteh genau was du meinst. Glaubst du bei mir ist das anders ? Deine Tochter wird immer älter und versteht genau
    wie die Eltern und Verwandten drauf sind. Keine Angst das hält sie aus, aber nur wenn du dies auch aushalten kannst.
    Vergiss nicht wir sind die Hauptbetreuungspersonen für unsere Kids. Jede emotionalle Veränderung unserseits, kriegen
    die Kids mit und richten sich danach um uns nciht zu verlieren.


    Glaub mir,lass die ihre Spielchen spielen. Du schreibst ihr seid bereits beim OLG angelangt. Die Richter wissen genau wie
    sie sowas werten müssen, mit solch einer Taktik fällt der KV vielleicht auf die Nase. Du hast hoffentlich eine gute Anwältin.
    Wir haben auch nicht mehr auf jeden Mist geantwortet,weils einfach nur Kinderkram war.


    Siehe zu das der Umgang zum KV regelmäßig stattfindet. Informiere den KV über wichtige Angelegenheiten, am besten
    schriftlich,eine Kopie für deine Anwältin. Ansonsten ruhig bleiben und abwarten.



    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale