Beiträge von Schmetterling37

    Ja ich kenne das leider nur zu gut!Gerade denkt man das sich alles beruhigt hat, zack da kommt das nächste Schreiben, bei mir heute auch schon wieder! Ich drücke dir die Daumen das alles gut wird, das wird schon!!! :daumen

    Hallo,


    Ich werde mit der Anwältin nach unserem Urlaub sprechen, mal sehen was sie dazu sagt. Der Umgang wäre sowieso erst im September und bis dahin ist ja noch Zeit daher kann man sich alles noch überlegen. Es sollen keine unbegleiteten Umgänge stattfinden 1. mit dem Vater weil Kindeswohlgefährdung besteht, er sich nicht an Regeln hält, er sofort meine Tochter bei UU belastet schlechte Dinge über mich erzählt und sogar Morddrohungen vor ihr gegen mich und meinen Freund ausspricht. Und 2. mit dem Opa nicht weil er meine Tochter ebenfalls belastet und ihre Nachrichten ans Gericht weiterleitet was das allerletzte ist und er sie nur dazu benutzt um sie auszufragen (um mich in die Pfanne zu hauen! Es geht so einfach nicht weiter! Ich werde es nicht zulassen das meine Tochter als Spielball für Intrigen benutzt wird!


    Viele Grüße Schmetterling37

    Hallo,




    ich habe am 21.06. einen Thread
    eingestellt: Frage zum Umgang mit den Großeltern!


    Nun es gibt dazu Neuigkeiten! Ich
    wusste ganz genau das es Schwierigkeiten geben wird, mir war gleich
    unwohl bei der Sache wie immer wenn es was mit dieser Familie zu tun
    hat!


    Jedenfalls letzter Stand der Dinge war,
    dass ich vorgeschlagen hatte Opi kann meine Tochter bei der Caritas
    sehen. Allerdings nach dieser Aktion bin ich wirklich kurz davor
    alles abzusagen (Umgang wäre eh erst im September). Er hat alle
    Nachrichten von meiner Tochter an seinen Sohn weitergeleitet und mein
    netter Ex hat sie an seine Anwältin weitergereicht! Diese hat nun
    die Nachrichten gegen mich in einem Schreiben ans OBLG verwendet. :wand
    Indem sie schrieb meiner Tochter ginge es wunderbar und sie hätte
    kein Trauma (was man ja auch so gut feststellen kann anhand einer
    kurzen Nachricht in der steht mir geht’s gut, ha ha). Ich bin so
    sauer und überlege nun wie ich am besten vorgehe, ich überlege auch
    meiner Tochter das zu sagen, denn er hat ihr Vertrauen missbraucht.
    Ich wusste es ganz genau das man dieser Sippschaft keine 10 Meter
    über den Weg trauen kann und ich habe das nur wegen meiner Tochter
    akzeptiert, aber unter diesen Umständen Nein!!!! :motz: :motz:



    Ich werde es noch mit meiner Anwältin
    besprechen! Was sagt ihr dazu?


    Viele Grüße Schmetterling 37

    Hallo,


    meine Anwältin hat nun an den Opa geschrieben, das er sich wegen der Umgänge an die Umgangsbegleiterin wenden soll. Dies hat er nun getan. Allerdings ist die Umgangsbegleiterin im Urlaub und danach auf Fortbildung, dh. es kann dauern bis es zu den Kontakten kommt! Damit ist der Opa aber einverstanden!


    Viele Grüße Schmetterling37

    Hallo,
    ich möchte jetzt auch mal was dazu sagen bzw schreiben! Ich habe den Antrag beim OBLG erst jetzt gestellt aber habe noch keinen Beschluss, weil das ja immer dauert!
    Ich weiß das der KV psychisch krank ist und zwar nicht weil es die Gutachter im Familienpsychologischen Gutachten festgestellt haben, sondern weil ich 18 Jahre mit dem Mann verheiratet war, in dieser Zeit viel vorgefallen ist und ich ihn kenne!
    Es ist doch im Endeffekt egal ob es der Vater oder der Opa gesagt hat das ich nicht dabei sein soll und nachfragen geht nicht weil diese Menschen nicht mehr mit mir sprechen. Mein Ex und ich wir kommunizieren nur über die Anwälte und zu den Ex Schwiegereltern habe ich keinen Kontakt!
    Ich weiß was mein Ex und die Ex Schwiegereltern über mich gesagt haben weil es im Gutachten steht, sie haben den Gutachtern gesagt ich wäre eine Prostituierte, sorry aber irgendwo hört es auch mal auf! Ist doch verständlich das ich nicht gerade begeistert von ihnen bin! Und wenn sie sich wie normale Menschen benehmen würden, hätte ich auch nichts gegen Umgänge einzuwenden, aber dann Umgänge die das Kind nicht belasten und dazu sind sie leider nicht in der Lage! Ich glaube es ist am besten wenn sie sich mit meiner Tochter bei der Caritas treffen und ich ganz außen vor bin!!!
    Liebe Grüße Schmetterling37

    Nein haben sie nicht, da wir weit entfernt wohnen! Es geht auch nicht nur um die Belastung beim Umgang mit dem Opa oder das Aushorchen, ich habe einfach kein Vertrauen zu ihm und befürchte, das er seinen Sohn mitbringt und eben das bekomme ich ja nicht mit wenn ich nicht mitgehe. Sein Sohn also mein Ex ist psychisch labil und ich traue ihm alles zu (Entführung etc). Allerdings habe ich nun vorgeschlagen über die Anwältin das es auch Kontakte bei unserer UmgangsbegleitungCaritas geben kann.

    Sie ist 14 aber entwicklungsverzögert (vom Verhalten wie eine 9 oder 10 jährige etwa) es belastet sie, weil sie ja mitbekommt das ein "normaler" Kontakt nicht möglich ist.
    Der Opa hat sie angeschrieben aber sie hat eher Interesse daran seiner Tochter(ihrer Tante sie ist 17) zu schreiben!
    Und der Kontakt zur Tante ist auch ok weil die beiden über Musik etc schreiben (was Teenies halt so schreiben :-) ).
    Habe inzwischen auch mit meiner Anwältin gesprochen und sie wird dem Opa schreiben, das es so jedenfalls nicht geht!


    Liebe Grüße Schmetterling37

    Genau das ist ja das Problem, dadurch das mein Ex nette Dinge über mich erzählt (die so nicht stimmen!) sind meine Ex Schwiegereltern nicht gut auf mich zu sprechen. Ich hatte bei den Beratungsgesprächen beim JA angeboten mit den Großeltern und meinen Kids auf den Weihnachtsmarkt (das war 2010) etc zu gehen und es kam nie eine Anfrage der Großeltern!
    Also ich denke auch, dass in dieser Form Kontakte nicht gut sind (zumal ich glaube es ist mein Ex der ihr schreibt) und ich werde aber nochmal lieber mit meiner Anwältin telefonieren!


    Liebe Grüße Schmetterling 37

    Hallo,



    Ich habe da mal eine Frage zu den
    Umgängen mit den Großeltern.



    Meine jüngste Tochter hat seit einigen
    Wochen über Internet Kontakt zu ihrem Großvater. Wäre ja nichts
    gegen einzuwenden, wenn er nicht ständig versuchen würde Infos aus
    ihr herauszulocken. Er fragt nach Treffen, Handy etc.



    Er ist der Vater meines Ex. Ich habe
    inzwischen beim OBLG Aussetzung des Umgangs beantragt(mit dem Vater)
    aus verschiedenen Gründen (langes Thema).


    Jedenfalls geht es darum, dass ich zu
    meinem Ex Schwiegervater keinerlei Vertrauen habe und befürchte,
    dass er seinen Sohn mitbringt zu den Treffen. Deshalb habe ich meiner
    Tochter gesagt, dass sie ihren Opa gerne treffen kann, im Eiscafe
    etc, aber das ich dabei bin. Daraufhin kam als Reaktion von ihrem Opa das er sich
    mit dieser Person (mir) an keinen Tisch setzen würde und lieber aufs
    Treffen verzichtet.



    Allerdings versucht er es jetzt immer
    weiter und belastet meine Jüngste.



    Da ich das alleinige Sorgerecht habe
    mache ich mir halt eben große Sorgen um sie!!!Ich bin froh darüber,
    dass sie Vertrauen zu mir hat und mir die Nachrichten zeigt (ach ja
    und er unterstellt mir ich hätte die Nachrichten geschrieben). Als
    ich die Nachrichten gelesen habe, war mir sofort unwohl denn die Art
    und Weise wie die Nachrichten geschrieben sind lassen eher darauf
    schließen das sie mein Ex geschrieben hat.


    Wie verhalte ich mich nun am besten?
    Ich finde es ja schade, dass scheinbar keine vernünftige Lösung
    möglich ist, aber das liegt nicht an mir. Ich würde mich nicht
    gegen ein Treffen stellen, aber ich kenne meinen Ex Schwiegervater
    nur zu gut!!!


    Ich hatte schon überlegt mit meiner
    Anwältin darüber zu reden und ich glaub das mache ich auch!


    Trotzdem was meint ihr dazu?
    Vielen Dank und liebe Grüße Schmetterling37

    Hallo,


    Ja meine Älteste ist auch stark kurzsichtig, sie hat ziemlich dicke Kunststoffgläser und sie hat ein schönes Gestell! Am besten sind die Kunststoffbügel(die gibts in verschiedenen Farben und die halten wenigstens und rutschen auch nicht so. Ich habe viele Augenarzttermine mit ihr gehabt, als sie noch ein Kleinkind war und sie ist von einer Sehstärke von 50 % auf 25% gesunken, weil der blöde Arzt eine Fehldiagnose gemacht hat. Er sagte sie wäre weitsichtig! Zum Glück hat sich das nachdem sie die richtigen Gläser hatte wieder reguliert!!!


    Liebe Grüße Schmetterling37

    Hallo Ina,


    ich glaube ich kann es noch toppen :-) .
    Ich bin inzwischen 38 Jahre alt und mache meinen Abschluss nach, um im nächsten Jahr eine Ausbildung anzufangen.
    Ich mache es natürlich auch weil ich es möchte, aber auch weil mir keine andere Wahl bleibt. Ich bin alleinerziehend und finanzierend und ich muss einfach für mich und die 3 Kids alleine aufkommen. Deshalb hatte ich lange Diskussionen mit dem Jobcenter und habe mich durchsetzen können. Ich habe gesagt, dass es mir nichts bringt, wenn ich irgendwo als ungelernte Bürokraft arbeite, deshalb mache ich lieber eine Ausbildung.


    LG und schöne Ostern Schmetterling 37 :-) 38

    Hallo,


    Ich habe dasselbe wie Billi durchlebt. Es ist wirklich schlimm dass erst etwas unternommen wird, wenn etwas passiert ist. Meine RA sagte mir das gleiche, als ich einen Antrag auf Annäherungsverbot stellen wollte.
    Es dauerte dann auch lange bis ich bei meiner Jüngsten BU durchsetzen konnte. Mein Sohn 17 fährt inzwischen alleine übers WE hin, ich habe zwar kein gutes Gefühl dabei, aber er ist alt genug und geht ins Fitnesscenter und ich glaube er würde sich wehren!


    lg und schöne Ostern Schmetterling37

    Hallo,


    er hat sich ja auch schon wieder beruhigt und redet wieder mit mir. Mein Nachfragen würde nichts bringen, er redet mit mir nicht darüber. Ich hoffe, dass er mit seinem Einzelfallhelfer vom JA reden wird.


    lg und schöne Ostern Schmetterling37

    Hallo,


    Ich habe wieder einmal dasselbe Problem wie immer. Mein Sohn 17 war jetzt 2 Tage bei Papi und kam zurück und redet wieder nicht mit mir, schaut mich böse an! Ich vermute, dass es das gleiche ist wie immer mein Ex hat mal wieder gejammert wie schlecht es ihm geht und wieder schön manipuliert und ich bin jetzt wieder die Böse!
    Ich habe da wirklich keinen Bock mehr drauf, ganz ehrlich!
    Ich habe ihn ganz normal begrüßt, habe ihn nicht ausgefragt und ich weiß wirklich nicht mehr wie ich damit umgehen soll.
    Habt ihr da eine Idee?


    LG und schöne Ostern Schmetterling37

    Hallo ihr Lieben,


    wünsche euch allen ein frohes Ostern!!!!!!!!!!!!!!!
    Wie schnell ist doch alles vergessen, wenn man sieht wie die Kids sich freuen an Ostern! Selbst meinem 17 jährigen Sohn der heute Abend von Papa zurückkommt habe ich Ostersachen in seinem Zimmer versteckt, obwohl er schon 17 ist und ich weiß das er sich freut auch wenn er viel zu cool ist um das zuzugeben!
    Lieben Dank für eure Mutzusprechungen das tut wirkllich gut!!!
    Jeanny
    Ja ich weiß, ich kann das irgendwie nicht rauslassen. Ich bin sowieso noch nicht bei mir selbst angekommen, momentan hasse ich ihn nur dafür was er den Kindern alles angetan hat, was er mir angetan hat da bin ich noch gar nicht angekommen!Aber ich merke richtig wie sich das alles anstaut und ich habe mir vorgenommen jetzt wo es endlich wärmer wird viel Sport zu machen.
    Ja, er sollte laut Gerichtsbeschluss für jedes Kind 100€ bezahlen, was er auch einige Monate tat.
    Ich bekomme ja den Unterhalt für die Kids vom jobcenter und ich bin überzeugt davon, dass sie es sich von ihm wiederholen. Die Richterin fragte ihn damals ob er sich mit ihr oder mit dem Jobcenter anlegen will und er sagte doch glatt:Mit dem Jobcenter!!! Viel Spaß sage ich dazu!
    Fragt mich nicht wie, aber er hat es damals ganz geschickt mit seiner Anwältin so hinbekommen, dass er nur 100€ pro Kind zahlen muss.
    Er hat irgendwelche Kredite nachgewiesen, die er allerdings erst nach der Trennung abgeschlossen hat.


    lg Schmetterling37

    Hallo,


    Ich bin eine alleinerziehende und alleinfinanzierende Mama von 3 Kids. Meine älteste Tochter, 18, hat eine Behinderung meine Jüngste ist entwicklungsverzögert und mein Sohn 17 voll in der Pubertät.
    Ich erhalte keinen Unterhalt von meinem Ex, ich erinnere mich noch sehr gut an die Gerichtsverhandlung wegen Unterhalt (mein Ex arbeitete zu diesem Zeitpunkt noch).Er sagte doch tatsächlich das ich mir doch am besten 2 Jobs suchen soll und er würde nichts zahlen. Er hätte normalerweise für jedes Kind 300€ zahlen müßen, setzte sich aber mit seiner Anwältin durch, dass er nur für jedes Kind 100€ zahlen muss. Lächerlich, das sagte sogar die Richterin damals. Sie fragte ihn ob er weiß wie teuer Kinder sind. Jedenfalls zahlte er dann ein paar Monate, wurde dann arbeitslos und nun zahlt das Jobcenter und es ist nicht viel.
    Heute war ich wieder mit meinen 2 Mädels unterwegs und die Jüngste fragte mich ob sie einen Hasen oder eine Katze bekommt zum Geburtstag. Meine Kinder sind zwar schon älter aber trotzdem tut es mir weh wenn ich ihnen Wünsche ausschlagen muss. Jedes Mal ist es eine totale Knapserei mit dem Geld und ich frage mich manchmal wie ich es alles hinkriege. Ich habe für jeden Monat eine Excellliste mit Finanzen und muss jede Kleinigkeit berechnen.
    Dazu kommt dann der ganze Stress mit den Gerichtsterminen, Therapie Termine ohne Ende, nebenher mache ich den Abschluss damit ich eine Ausbildung beginnen kann, um endlich aus dem Schlamassel rauszukommen und kriege noch Steine in den Weg gelegt von meinem Ex :motz: , es ist echt nicht leicht!
    Das tat gut sich mal auszuheulen!
    Jetzt seid ihr dran, wenn ihr mögt :-)


    vg Schmetterling37

    Hallo Elevedin,


    der Richter muss sich nicht an das Gutachten halten, aber macht es meistens wozu wird sonst ein Gutachten erstellt! Allerdings zählt auch die Meinung des JA und der Verfahrensbeiständin.
    Bei mir war es auch so, dass mein Ex versucht hat das Gutachten auseinanderzunehmen, aber er ist gescheitert!


    Vg Schmetterling 37

    Er hatte keine Tränen in den Augen definitiv! Außerdem sagte meine Tochter, das es so aussah als ob! Sie hatte halt Mitleid mit ihm und das verstehe ich sogar auch wenn ich selbst kein Mitleid mehr mit diesem Mann habe! Aber leider ist es tatsächlich so, dass es nur um ihn und seine Belange geht und nicht um unsere Tochter!
    Ich finde es ja gut das soviel für die Väter getan wird und ich finde es auch richtig das die Väter ihre Rechte haben (das gilt auch für die Mütter, es gibt auch Mütter die sich nicht kümmern), aber das Problem daran ist das manche Väter/Mütter so tun als ob sie sich bemühen kämpfen vor Gericht etc, nur im Alltag kommt gar nichts siehe mein Ex.
    Er zieht vor Gericht, aber macht keine Umgangstermine bei der Caritas aus!Er war in den 3 Jahren seit der Trennung nicht einmal bei den Schulen der Kinder, er kennt weder die Horterzieher noch die Lehrer, noch hat er eine der Schulen von innen gesehen und ich bezweifel auch von außen!
    Das verstehe ich einfach nicht!

    Ich habe wirklich keine Lust mehr auf diese Unterstellungen! Seit 3 Jahren wird mir das nun schon vom KV unterstellt, dass ich den Umgang manipuliere verhindere beeinflusse. Mir platzt die Hutschnur! Ich habe Umgang zwischen den beiden zugelassen unbegleitet weil mir keiner geglaubt hat. Seit 3 Jahren habe ich für begleiteten Umgang gekämpft, dann wurde es entschieden und was macht er? Vor der Nase der Umgangsbegleiterin sagte er zu meiner Tochter ich ruiniere ihn finanziell (was nicht möglich ist weil er keinen Cent Unterhalt zahlt). Wisst ihr ich bin ein friedlicher und geduldiger Mensch, aber irgendwann reicht es!
    Meine Tochter hat nach den unbegleiteten Umgängen eingenässt, eingekotet nachts, ihre Fingernägel bis auf die Kuppen abgebissen, weil er sie belastet hat! Was muss eigentlich noch passieren? Was dürfen Eltern und ich sage bewusst Eltern ihren Kindern alles antun und kommen damit durch? Wie kann so etwas sein?
    Ich weiß das es viele schwarze Schafe gibt, die ihren Frust über den Ex an den Kindern auslassen und Umgang verhindern um dem Ex zu schaden, aber muss man deshalb alle Eltern gleich über einen Kamm scheren?