Meine Ex hat mein Kind "entführt"

  • Ja das mit dem Aufenthaltsrecht liegt noch bei Gericht und wird noch ne ganze weile dauern.


    Aber die Einstweilige Verfügung beinhaltet doch, das ich das vorläufige ABR habe und das sie mir bei nicht Einhaltung meine Tochter ich sag jetz mal "aushändigen" muss. Zur not mit der Polizei. Außerdem droht ihr bei nicht Einhaltung, Zwangsgeld beziehungsweise Zwangshaft.


    Lg Bobbi

  • Ja das hoffe ich auch.


    Aber die Tante vom JA hat gesagt das das langzeit ziehl meiner Ex sein soll Tina wieder ganz bei sich zu haben...Aber darüber mach ich mir bis jetz noch keine gedanken.


    Ich bin nur heil froh, wenn ich meine Maus am Freitag wieder in den Arm nehmen kann. :strahlen


    Aber an euch alle erstmal nen riesen Danke, für eure mentale Unterstützung und eure Tips.


    Hat echt geholfen! :daumen


    Lg Bobbi

  • Dann viel Spass am Freitag und wundere dich nicht über seltsame Reaktionen beim Kind. Die geben sich schnell wieder. Meiner hat ganz schüchtern geschaut, leise Papi gemurmelt und sich gar nicht recht getraut. Als ich dann mit ihm auf dem Arm weggegangen bin hat er laut nach Mama gebrüllt. Hat 5 Minuten gedauert. Nach 8 Minuten war er still, nach 30 Minuten war das Eis gebrochen. Seit dem traut er sich auch wieder nach Übergaben laut Papa zu rufen und mich umzuwerfen (fast).


    Ich glaube kleine Kinder sind sehr höflich zu ihren Eltern und nehmen sehr viel Rücksicht auf den bei dem sie sind z.B. dadurch, dass sie selten oder nie nach dem fehlenden Elternteil fragen.

  • Hallo Bobbi,


    ich freu mich für Dich, wenn Du Deine Kleine wieder hast!!
    Trotzdem wünsch ich Dir keine Rachegefühle, wenn Du über den zukünftigen Umgang nachdenkst. Aber jedes Wochenende würde ich auch nicht machen. Dann hättest Du ja nur den Alltag und sie wäre die Sonntagsmami.
    Es gibt soviele verlängerte Wochenenden durch Feiertage, wenn Du da gr0ßzügig wärst und auch noch in den Ferien (beispielsweise im Sommer vier Wochen statt der hälftigen drei) wäre das doch schon sehr entgegenkommend.


    Wünsch Dir alles Liebe,


    Chrissi

  • Ich bin voll fertig! :flenn


    Heute ein Anruf von meiner Ex, ihre Anwältin hätte ihr angeblich geraten die Kleine trotz Jugendamt Absprache nicht zu mir zu bringen und das macht sie jetz auch nicht. Aber ich kann gern nach Berlin kommen und sie besuchen.


    Die tickt doch nicht ganz richtig, ick bin so sauer... ich könnt ihr...schreib ich jetz besser nicht hier hin.


    Und das beste zum Schluss, ich hab danach mit der Richterin in Berlin telefoniert und die meinte ne Einstweilige Verfügung kann ich vergessen ich soll doch zum Jugendamt gehen und das über die klären.


    Als ich das gehört habe hab ich fast angefangen zu flennen. :flenn
    Ich musste mich echt zusammen nehmen, das ich da nich am Telefon anfang zu heulen.


    Ich steh bloß ganz kurz davor mir meine Kumpels einzupacken und meine Maus zu holen...

  • Hallo Bobbi,


    also ich würde sofort das JA dort anrufen und dies klären lassen.
    Zudem würde ich sie besuchen und sie da raus holen.
    Nur plane dies dann genau so dass sie das nicht merken kann.


    Viel Erfolg und vor allem viel Kraft



    Gruss


    Celtic

  • Ich gebe Celtic vollkommen recht.


    Fahr hin und hol Dir euer Kind.


    Manchmal muss man eben mit den gleichen Waffen zurück schlagen.
    Erst recht, wenn die Justiz nicht helfen will.


    Wenn Du sie hast, beantrage sofort das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht. Ab dann kann sie ihr Kind gerne wieder sehen ohne Aufsicht.

  • Ich hab mir darüber auch schon so meine Gedanken gemacht.


    Aber ich hab keine Ahnung wie das ausgehen soll...ich mein wenn das alles nicht glimpflich abläuft und ich handgreiflich werde...könnt ich mir in meinem jetzigen Gefühlschaos jedenfalls vorstellen.


    Das möcht ich dann auch nicht...Aber nichts tun hilft auch nichts.


    Das ist doch alles eine riesen große Sch****


    Und bei dem JA in Berlin ist ständig besetzt is halt Sprechtag.

  • Bobbi, nein, das darf nicht wahr sein!!!


    bitte zu nichts unüberlegtes!! Es kann Dir letztendlich zum Nachteil ausgelegt werden.


    Was sagt Dein Anwalt dazu??


    Mit welcher Begründung hat die Richterin gesagt, dass eine Einstweilige Verfügung nichts bringt?



    Melde mich per PN bei Dir,


    Gruß,


    Chrissi

  • Bobbi,


    ich sag Dir jetzt mal meine persönliche Meinung bzw. Einschätzung:


    Mit jedem Tag an dem Dein Kind weiter bei ihrer Mutter ist, schwindet die Möglichkeit das Dein Kind je wieder bei dir leben wird.


    Ich hab zu Anfang des Threads schon geschrieben, das ganz schnell das ABR bei Mama landet weil das Kind jetzt das gewöhnliche Umfeld in Berlin hat (Tatsachenschaffung) ! Dir als Vater, wird kein Gericht nach Wochen oder Monaten das ABR geben und das Kind daraus holen. Ihre Anwälting weiß das und daher ist ihr Rat nicht einfach aus der Luft gegriffen, sondern ganz klare Taktik.


    Das musst Du verhindern und zwar in dem Du ohne Gewalt das Kind daraus holst. Fahr hin besuche es, verhalt Dich lieb und nett und warte einen günstigen Augenblick ab und verlass die Wohnung und mach dIch auf den weg heim. Nimm alle Unterlagen mit, aus denen hervor geht, das sie das Kind einfach mitgenommen hat und ohne Grund behalten hat. Es ist keine Entführung oder ähnliches. Du hast das recht dazu.


    Aber keine Gewalt!!!!!! Schleim bis der Arzt kommt, notfalls tust du so als wärst du jetzt damit einverstanden das Dein Kind da lebt.


    So, mach es oder lass es sein, aber glaub mir, über den normalen Weg hast Du nahezu NULL CHANCE !!!!!!!!!

  • Bobbi,


    die Richterin ist vielleicht überarbeitet und will solche Fälle von sich fern halten.
    Lass Dich davon nicht abhalten. Die Frau kennt Dein Kind nicht so gut wie Du.
    Versuch Deinen Anwalt zu mobilisieren, Ihr müsst handeln, die Zeit läuft gegen Dich.


    Versuche ruhig zu bleiben und nutze die Zeit um Formulierungen aufs Papier zu bringen, warum es wichtig ist, dass Dein Kind wieder möglichst schnell bei Dir ist. Alles was Dir einfällt, ohne die Mutter zu beleidigen.
    Das gibst Du Deinem Anwalt und besprichst das mit ihm. Der muss dann schnell handeln. Vielleicht hat der Kontakte zu Anwälten in Berlin. Das wäre von Vorteil.


    Christiane

  • :radab


    Das gibts ja alles gar nicht! Aber klar das anwälte immer das Gegenteil wollen!!! Siehe mir!!!
    Jetzt haben wir dir hier so dolle die Daumen gedrückt und dann das! :kopf


    Hast du inzwischen erreichen können? Hast du denn die Möglickeit deinen Anwalt heute noch zu errreichen? Und beim JA was erreicht?


    Klar ist die Idee, einfach dein Kind zu holen und das gleiche zu tun wie sie erstmal eine logische Reaktion. Ich weiß nur nicht ob sie dir mal nicht das Genick brechen würde!!! :idee Damit ist ja keinem geholfen.


    Vor allem wie wollt ihr das weiter regeln? Wollt ihr dann Monat für Monat euer Kind gegenseitig entführen? :kopf
    Die arme Maus!!! :schnuller

  • so ein Ford Fiesta später... bin wieder da.


    Also mein Anwalt is in ner Strafsache unterwegs und is gar nicht zu erreichen aber die Sekretärin von ihm gibt sich mühe ihn an die strippe zu bekommen. Beim JA is immer noch besetzt das wird wohl den ganzen Tag so gehen.


    Das mit der Zeit gegen mich ist, ist mir bewusst aber auch die andere Seite ist mir klar das, das Gericht mir eventuell nen Strick draus dreht.


    Ich rede spätestens Morgen mit meinem Anwalt und wenn der sagt, is ok das ich die kleine hole dann fahr ich gleich Morgen.

  • Das finde ich gut!!!
    Denn einen Tag mehr oder weniger dürfte nun so einen großen Unterschied nicht machen!
    Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen! :wink

  • Bobbi,


    ich würd mir die Kleene jetzt auch holen.
    Du HAST doch ein OK. Das vom JA.
    Das IHR Anwalt rät die kleene NICHT raus zu geben is doch klar.
    Reine Taktik, wie schon geschrieben wurde, mit jedem Tag wo das Kind bei ihr bleibt schwinden deine Chancen sie zurück zu bekommen.
    Ehe du dich versiehst id die kleene da Gemeldet, hat nen Kiga Platz und sonstwas.....



    LG Katja

    Der große 7/2003 und die kleine :motz: 4/2006



    Ich esse gern von einem schönen Teller!
    Aber lieber einige Kratzer, doch dafür zergeht das Menü auf der Zunge und beschert meinem Gaumen bleibenden Genuss.