Was macht ihr so an eurem Hochzeitstag?

  • Ich hoffe ich werde auch mal soweit kommen das ich es einfach vergessen kann.... :heul
    Für mich war heiraten immer was heiliges ich wollte keine meiner beiden jeweils 5 Jahre dauernden vorbeziehungen heiraten und dann kam er und war der gleichen Meinung.
    Ich glaube er hat sich seine Lügen selbst geglaubt.
    Nach 8 Monaten Ehe und Bauchmaus wars wohl doch nicht mehr so heilig und leichter alleine weiterzuleben.

  • Die letzten mindestens 5 Hochzeitstage wurden hier auch vor der Trennung nicht begangen. Der Übergang war also kein Problem. Hab auch erst paar Tage später daran gedacht und mich doch irgendwie gefreut, dass das Thema durch ist.

    :wink Samira


    "Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen."


    Alexandre Dumas

  • Ich stell jedes Jahr meinen Weihnachtsbaum auf :D (23.12.)

    :lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh ich stelle mir das in dem Zusammenhang mit Hochzeitstag gerade bildlich vor

    >>Signatur<<


    Dieser Beitrag stellt meine Meinung und Erfahrung dar und nix anderes. :bldgt:




    Zitat

    Gebt den Kindern das Kommando, denn sie berechnen nicht was sie tun!!

  • Ich stell jedes Jahr meinen Weihnachtsbaum auf :D (23.12.)

    Herrlich. :lach :lach :lach


    Bauchmausmama, versuch dir den tag positiv zu füllen. Unternimm mit deinem Kind was schönes, Freunde besuchen, einladen. Irgendwas, was dir Spaß macht.

    :wink Samira


    "Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen."


    Alexandre Dumas

  • Ich stell jedes Jahr meinen Weihnachtsbaum auf :D (23.12.)


    Also man sollte schon nicht einen Tag nach seinem Geburtstag heiraten...aber einen Tag vor Weihnachten ist ja genauso irre :D:lach



    @Bauchmausmama.....hol dir an deinem Tag diesen Thread rauf und les ihn nochmal :lgh

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

  • ich habe in einem Schaltjahr am letzten Tag im Februar geheiratet und wurde am offiziellen Faschingsbeginn im November geschieden ;)


    Da fällt es schwer, das Datum zu verdrängen....


    Lg
    3x :sonne

  • @Esel, laßt Du mich büüüüüüüüddeeee an Deinem Kopfkino teilhaben :Hm hab nen stressigen Arbeitstag hinter mir und steh wohl mächtig auf der Leitung :brille


    Thomas siehe Signatur :schiel

    Wenn alles um mich herum normal ist, bin ich froh das ich bekloppt bin!

  • Wir machen uns ein schönen Tag und gehen essen. Hat ja auch seine guten Gründe warum es ne Scheidung gegeben hat. Ich trauer dem Tag nicht hinterher. Der Hochzeitstag gehört auch zum Leben und es war ein schöner Tag mit Erinnerungen. Für meine Tochter finde ich es auch ok.

  • Wir sind jetzt drei Jahre getrennt und haben dieses Jahr einen Teil unseres Hochzeitstages gemeinsam verbracht, weil unsere Tochter Schulabschluss gefeiert hat. Es war sogar ganz schön und friedlich. Es gab Kölsch und ein gutes Büfett. Zudem hat unsere Tochter ein richtig gutes Abschlusszeugnis erhalten.
    Wenigstens für den einen Tag konnte ich mal vergessen, dass mein Mann keinen Unterhalt für die Kinder leistet und ich ihm jeden Euro aus dem Kreuz leiern muss. Im Alltag fehlt das Geld ja hinten und vorne, brauche ich ja hier keinem zu sagen bei drei Kindern, deswegen hatte ich erst so meine Bedenken, das Kind sollte ja eine schöne Abschlussfeier haben.
    Nach drei Jahren Trennung hat man glücklicherweise einen gewissen Abstand voneinander und das ist auch gut so, aber trotzdem gibt es bei mir immer Momente, wo die Wut auf die Unzulänglichkeiten des Anderen überhand nehmen können.
    Der Hochzeitstag war glücklicherweise nie ein besonderer Tag für uns, da mein Ex ein vergesslicher T..... ist. Aber trotzdem fand ich es unangenehm mit meinem Ex an diesem Tag zusammen zu sein, da zwischen uns diese Unterhaltsklage im Raum steht.
    Ich habe im Vorfeld ein kleines Vermögen für Kleidung, Jahrbuch, T-Shirt, Buffet u.ä. gezahlt und mein Ex hat auf mein Drängen dann 30 € für die Feier nach der Feier locker gemacht.
    Aber meine Tochter war so aufgeregt, so glücklich, so stolz und so hübsch an dem Abend, dass mir alles andere egal war!


    Ja, so haben wir am 23.06. unseren 23. und letzten Hochzeitstag teilweise gemeinsam verbracht! :-)

    "Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln"

  • @Esel, laßt Du mich büüüüüüüüddeeee an Deinem Kopfkino teilhaben :Hm hab nen stressigen Arbeitstag hinter mir und steh wohl mächtig auf der Leitung :brille


    Gerne doch :-)



    Da steht nen Mädel im Braukleid kurz vor der Trauung und putzt die Hallelujastaude

    >>Signatur<<


    Dieser Beitrag stellt meine Meinung und Erfahrung dar und nix anderes. :bldgt:




    Zitat

    Gebt den Kindern das Kommando, denn sie berechnen nicht was sie tun!!

    Einmal editiert, zuletzt von gehoernterEsel ()

  • seit kurzem glücklich geschieden. Der Hochzeitstag bedeutet mir absolut gar nichts mehr, das ist Vergangenheit. Und das nach 25 Jahren Ehe...

    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist,

    habe ich beschlossen glücklich zu sein


    Voltaire

  • @ Esel, alles klar :D Nix Brautkleid :rauchen war nur standesamtlich und an diesem Tag DAMALS stand Bäumlein natürlich schon ( :tuschel war auch besser so ich war am 24. mächtig verkatert :pfeif )

    Wenn alles um mich herum normal ist, bin ich froh das ich bekloppt bin!

  • Ich hab den Hochzeitstag schon in der Ehe immer vergessen......jetzt ist es immer noch so.....gab sogar Zeiten, da musste ich überlegen, wann der nun war. :pfeif

    Verzage nicht, es geht immer weiter- ob Du willst oder nicht willst- Also mach das Beste draus

  • Hochzeitstag?.... Sollte ja eingentlich der Tag sein, den man einigermaßen glücklich miteinander verbringt.
    ... so wie eben der Geburtstag auch, wie auch den Muttertag und auch Weihnachten....


    Ich kann mich in den 12 Jahren Ehe an KEINEN einzigsten schönen Hochzeitstag erinnern!
    Zum Muttertag habe ich einmal Blumen bekommen und zum Geburtstag wurde mir in den letzen Jahren
    nicht einmal mehr gratuliert!


    Jetzt bin ich "mehr" glücklich, weil ich diesen xyz endlich los bin :blume


    ... somit ist mein Trennungstag mein neuer Glückstag :Flowers

    .... Auch das geht vorüber!.... :daumen
    oder
    .... das blöde am Leben ist, dass auch Arschlöcher mitmachen dürfen!.... :lach

  • mich freuen, weil bei uns hochzeitstag und tag der scheidung dasselbe datum haben :D



    und an elin denken, wir haben nämlich das gleiche scheidungsdatum, falls mir mein hirn keinen streich spielt :wink

    Einmal editiert, zuletzt von jaara77 ()

  • mich freuen, weil bei uns hochzeitstag und tag der scheidung dasselbe datum haben :D

    :lgh :lgh :lgh Wie geil ist das denn? :lgh :lgh :lgh

    .... Auch das geht vorüber!.... :daumen
    oder
    .... das blöde am Leben ist, dass auch Arschlöcher mitmachen dürfen!.... :lach