Warum betrügen Männer ihre Frauen?


  • Natürlich. Ich hab nie etwas anderes behauptet


    Dann hab ich das falsch interpretiert, es hörte sich mehr nach einer Verpflichtung an.


    darf man fragen ob du gerade eine beziehung hast???
    Du hast schon recht das es für mich nicht endschuldbar währe,bei dir lese ich raus das du sehr warscheinlich absolut schmerzfrei bist was das betrifft!Bei jeden liegen die "grenzen"ebend höher!deine da und bei anderen ebend tiefer! da geht fremd gehen schon eventuell bei einen Kuss an!


    Ja, das darfst Du fragen :winken: Ich bin in einer Beziehung. Ich war mit meinem Partner 14 Jahre zusammen, dann hatte ich einen anderen Partner (der verstorben ist) .., dann fast 2 Jahre allein und bin nun wieder mit meinem früheren Partner zusammen.


    Ich bin sicher nicht absolut schmerzfrei aber ich bin auch nicht unfehlbar. Ich weiss daß Dinge passieren können die man hinterher unendlich bereut und wenn ich merke, daß das ernst gemeint
    ist bin durchaus bereit zu verzeihen. Ich habe eine Liebe durch den Tod verloren und ich bin nicht gewillt eine weitere durch meine verletzte Eitelkeit oder einen "Ehrenkodex" (Fremdgehen= Automatisch: Ende der Beziehung) zu verlieren. Ich würde, WENN mir so was passiert immer erst mal gucken warum und WAS da passiert ist.


  • darf man fragen ob du gerade eine beziehung hast???
    Du hast schon recht das es für mich nicht endschuldbar währe,bei dir lese ich raus das du sehr warscheinlich absolut schmerzfrei bist was das betrifft!Bei jeden liegen die "grenzen"ebend höher!deine da und bei anderen ebend tiefer! da geht fremd gehen schon eventuell bei einen Kuss an!

    Ich antworte mal darauf, da ich diesbezüglich ganz ähnliche Ansichten wie Cloude habe.


    Ich bin seit 3 Jahren in ner Beziehung und dieser Mann scheint zur Liebe meines Lebens zu werden. Ich bin nicht schmerzfrei aber ein Seitensprung wäre für mich verkraftbar und der sogar ziemlich schnell, wenn ich merke das mein Freund tatsächlich leid tut was passiert ist. Es nicht unter den Teppich kehrt, totschweigt. An sich unserer Beziehung mit mir zusammen arbeiten will.Das macht für mich ne Beziehung in Augenhöhe aus, nicht davonrennen und sich heulend ins Eck stellen und schreien du Scheißkerl wie konntest du nur. Hand hinhalten und fragen du wollen wir zusammen weitermachen. Verzeihen, verarbeiten.


    Liebe ist etwas sehr starkes, dass auch etwas aushalten kann, wenn man das will und wegen ner unbedeutenen Frau, würde ich niemals 3 wundervolle Jahre in den Sand setzen wollen.


    Obiges allerdings unter dem Aspekt das es einmal passiert, dauerhaftes fremdgehen wäre auch für mich nicht hinnehmbar, oder halt ne Affaire.


    Aber ein Seitensprung ist für mich nicht das Ende der Liebe.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.



  • Stimmt... :respekt


  • Du sprichst mir aus der Seele..... ich konnte es nur nicht so toll formulieren :thanks::blume

  • Ich habe eine Liebe durch den Tod verloren und ich bin nicht gewillt eine weitere durch meine verletzte Eitelkeit oder einen "Ehrenkodex" (Fremdgehen= Automatisch: Ende der Beziehung) zu verlieren. Ich würde, WENN mir so was passiert immer erst mal gucken warum und WAS da passiert ist.


    Versteh ich.


    Aber gehört zur Liebe nicht auch Vertrauen? Und kannst du jemandem vertrauen, der dich einmal im Suff betrogen hat und nach wie vor alle 2 Wochenenden mit seinen Kumpels um die Häuser zieht? Sitzt du dann nicht zu Hause und überlegst, ob er dich in dem Moment wieder betrügt, weil er wieder besoffen ist? Das hat doch nichts mit verletzter Eitelkeit zu tun!


    Wenn man keine (von beiden Seiten geführte) offene Beziehung führt, dann ist der dazugehörige Sex etwas so Intimes und Privates, das will man doch nicht ab und an aufgrund von Alkohol oder sonstigen Verfehlungen, die deiner Meinung zu einer Entschuldbarkeit führen, mit irgendwelchen wildfremden Personen teilen!


    Edit meint: Das Ende der Liebe ist ein Seitensprung nicht unbedingt, aber das Ende des Vertrauens sicherlich.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von NiTi ()

  • Das Wort "schmerzfrei" was ich geschrieben habe ist ein falsches Wort und ersetze ich mal durch ds wort "Grenzen" die einer hat! bei den einen Liegen sie da und bei den anderen da!
    Bei manchen könnte es durchaus sein,das die liebe sofort aufhört und die liebe zu hass umschlägt,ich glaube bei mir währe es in abneigung und nicht mehr beachten!bei den einen so,bei den anderen anders!
    ist schon ein heikles thema! ich wil auch hier kein böses Wort oder so verlieren!Ist eine gute Diskusionsrunde hier! :daumen

  • Warum betrügen Männer die Frauen oder umgekehrt?


    Weil die Offenheit und das Verständnis fehlt.
    Treue difiniert sich für mich nicht nur auf der horizontalen Ebene, sondern über die emotinale Ebene.


    Solange beide damit einverstanden sind, sehe ich da keine Probleme.
    Sollte das Vertrauen fehlen und Sachen heimlich ablaufen, so dass sich ein Lügengebilde aufgebaut werden muss, um die Beziehung am Laufen zu halten.. :( sieht die Sache schon anders aus.


    Meine Beziehung mit meinem Ex-Freund (vor dem Vater meiner Kinder) basierte auf diesem Vertrauen.
    Es gab keine Heimlichkeiten und wir waren sehr offen. Es gab Absprachen unter uns und ich entschied, ob die Person zu uns passt. :rotwerd Letztendlich waren wir so 5 Jahre glücklich und trennten uns aus Gründen, welche die emotionale Ebene betrafen.


    P.S.
    Der Vater meiner Kids ging fremd, trotzdem habe ich den Glauben an die Männerwelt nicht verloren.
    Allerdings wollte ich ihn auch nie teilen und daher machte er seine Eskapaden alle heimlich.

    LG Ancillula


    Gegen Liebe auf den ersten Blick hilft meist ein zweiter ... :nixwieweg

  • Nein! Aber das weiß ich auch erst seitdem ich weit über 30ig bin.


    Ich werd erst Ende des Jahres 30... :bldgt::D:lach


    Aber mal im Ernst, was hat das mit dem Alter zu tun?

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Obiges allerdings unter dem Aspekt das es einmal passiert, dauerhaftes fremdgehen wäre auch für mich nicht hinnehmbar, oder halt ne Affaire.


    Aber ein Seitensprung ist für mich nicht das Ende der Liebe.


    Bei einem einmaligen Vorfall kann ich mich euch auch anschliessen.


    Aber ich würde erwarten, dass es dann auch nie wieder passiert.


    Und genau da ist der Punkt, wo ich mit Cloude nicht mehr einer Meinung bin. Wenn ich weiß, das ich betrunken fremdgehe, trinke ich nicht. Weil es mir doch dann wieder passieren kann.


    Was hilft es mir, wenn mein Partner mir unter Tränen gesteht das er fremdgegangen ist, weil er völlig besoffen war.


    Und dann kurze Zeit später wieder auf eine Sauftour geht. Und wieder fremdgeht.


    In eine Situation zu kommen und eine Fehler zu machen gestehe ich jedem Menschen zu. Den gleichen Fehler aber immer und immer wieder zu machen aber nicht, wenn es auf meine Kosten geht.

  • Aber gehört zur Liebe nicht auch Vertrauen? Und kannst du jemandem vertrauen, der dich einmal im Suff betrogen hat und nach wie vor alle 2 Wochenenden mit seinen Kumpels um die Häuser zieht?


    Kommt auf die Beziehung generell an würd ich sagen. Wenn ansonsten alles stimmt und ich meinem Partner deshalb glauben kann denke ich schon daß ich ihm dann vertrauen könnte.

  • Was hilft es mir, wenn mein Partner mir unter Tränen gesteht das er fremdgegangen ist, weil er völlig besoffen war.


    Und dann kurze Zeit später wieder auf eine Sauftour geht. Und wieder fremdgeht.


    Ich hab ja auch nie geschrieben daß das für mich ok wäre

  • Ich werd erst Ende des Jahres 30... :bldgt: :D :lach


    Aber mal im Ernst, was hat das mit dem Alter zu tun?

    Weil ich heute bei mir angekommen bin, ich bin nicht mehr so ein kopfloses Huhn wie mit 25. Ich ruhe absolut in mir, kenne meinen Wert, lass mich nicht mehr verunsichern. Mich schmeißt niemand mehr aus meiner Bahn so das ich an mir zweifle. Mich kann niemand mehr so massiv in meiner Persönlichkeit treffen, muss nix mehr beweisen. Ganz einfach ich bin stark geworden. Die Ansichten haben sich geändert.


    Hättest Du mich vor 10 Jahren nach Treue gefragt, ich hätte gesagt das ich den Kerl kastrieren würde und dann gehen. Heute lache ich über so ne dusslige Aussage von mir, weil sie albern und vorallem unreif ist.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • Heute lache ich über so ne dusslige Aussage von mir, weil sie albern und vorallem unreif ist.


    Geht mir auch so....... weil sich die Werte aufgrund der Lebenserfahrung verschoben haben

  • Sich hilfe von Außen holen ist auch ein guter rat... Was bitte macht man denn als Frau die das durchaus möchte, und die auch bereit ist an sich zu arbeiten - wenn der dazughörige Mann gerade das eben nicht will---- weil er einfach den Kopf in den Sand steckt.... ? Weil er nicht einsieht das was falsch läuft ...? Gilt natürlich auch andersherum....


    Kennst Du meinen Mann...? :D


    Amselrüde : ja Männer kommunizieren anders. stimmt... Und der den ich da gerade als beispiel im Kopf habe , dem habe ich zb zig mal gesagt , daß es so nicht weiter gehen kann.... ich habe genau benannt was mir fehlt. Tja - er wollte weder drüber reden noch einsehen das es nicth geht wenn grundsätzlich immer nur das gilt was er vorgibt... Erst als ich fremdverliebt war und das auch gesagt habe - tja - da ging es plötzlich : Da wurde wieder geredete wie zu Anfang der Beziehung und es wurde auch geändert... Es lief dann wieder besser zwischen uns...


    Die Frage könnte ich hier noch mal stellen... genau so war es bei uns. Ich habe so oft gesagt, was mich stört, was ich gerne anders hätte (von uns beiden wohlgemerkt), er hat immer alles klein geredet, ist doch halb so schlimm (wenn sich jemand ändern sollte, dann mein Sohn... :kopf ) nur der Punkt, an dem sich wirklich was geändert hat kam leider nie und jetzt sind wir nach nicht mal zwei Jahren Ehe getrennt... :(


    Repsekt ist ein Stichwort --- und das beiinhaltet auch den Respekt davor was der Partner braucht und möchte... Und seinen Teil dazu beizutragen. Es geht nicht das einer nur nimmt und der andere gibt...


    Respekt im Umgang miteinander, in der Ausdrucksweise (dazu gehört für mich nicht, dass man seine Frau "Vollspast" nennt :radab ) und Respekt vor JEDEM Familienmitglied, auch vor dem jüngsten, denn auch Kinder haben Respekt verdient und sind Menschen mit Gefühlen und einem gewissen Werteverständnis. Traurig, dass es echt Menschen gibt, die meinen mit einem Kind kann man umspringen wie man will, es hat einem zu gehorchen :amok:

  • dass man seine Frau "Vollspast" nennt :radab )


    Krass! Ich fand "Soziopath" und "Qualle" und "siehst aus wie ein besoffener Penner" schon hart.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

    Einmal editiert, zuletzt von Kaj ()