Zwang zum Umgang mit einem Kind

  • Wenn ich Kind wäre, würde ich es schrecklich finden bei meinem Zeit mit meinem Vater zu verbringen obwohl dieser gar keinen "Bock" auf mich hat.


    Jedes noch so kleine Kind spürt soetwas, die haben gute Antennen für soetwas.
    Meiner Meinung nach könnte dieser Umgangszwag auch dem Kind schaden!

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

  • Zitat

    Original von susan78


    Jedes noch so kleine Kind spürt soetwas, die haben gute Antennen für soetwas.


    Ja, aber die haben auch das Gefühl in sich, was sich "Liebe zu beiden Elternteilen" nennt, die Sehnsucht danach. Und sie lieben (vorerst) diesen Teil, der ja ein Teil von ihnen selbst ist.
    Sie wünschen sich den Umgang mit dem anderen ET, und sie verstehen den Krieg noch nicht wirklich.
    Sollten sie sich dann tatsächlich nicht wohl fühlen beim anderen ET, werden sie es selbst erkennen und den Umgang nicht mehr wünschen mit der Zeit.
    Dabei haben sie dann die Gewissheit, dass nicht über ihre Köpfe hinweg entschieden wurde, sondern sie selbst konnten sich entscheiden.


    Das ist ein riesiger Unterschied. Und auch in dieser Richtung sollte man die Antennen der Kinder nicht unterschätzen.
    Und trotzdem werden fast alle Kinder beide Elternteile ihr Leben lang lieben, mal mehr, mal weniger, weil es eben die Eltern sind.


  • Ich schließe mich Deiner Meinung "tweety86" weitestgehend an. Aber ich als Mutter hätte trotzdem ein ungutes Gefühl mein Kind bei dem KV zu lassen, der es nicht will. Was wird er mit dem Kind machen bzw. wird es es vielleicht nur "in die Ecke stellen" ohne es weiter zu beachten? Dann wird das Kind sehr schnell keinen weiteren Kontakt wünschen. Aber ich denke, das so eine Entscheidung eine Gradwanderung ist. Denn jedes Kind ist anders und manche Kinder können von der Psyche her viel verkraften und andere können schnell zerbrechen.


    Gruß Kiki-Michali