KM hat mich nicht als Vater eintragen lassen(Geburtsurkunde)

  • Guten Morgen Italien Papi,


    mal ganz vorsichtig angefragt, es beschäftigt mich schon seit Anfang des Threads. Hast du schon mal darüber nachgedacht eher an der "Partnerschaftsschraube" zu drehen als nun zur Tagesordnung als Alleinerziehender Vater über zu gehen? Sie ist verletzt, fühlt sich im Stich gelassen, denn in der Schwangerschaft brauchte sie ja nun mal keinen Vater, sondern einen Partner, der ihr Schutz und Sicherheit bietet. Und jetzt im Wochenbett ist das sicher nicht anders.
    Das konntest du ihr in der Schwangerschaft zumindest nicht geben, warst selber verletzt und musstest dich schützen. Ihre Überlebenstrategie war offensichtlich der Kontaktabruch und die Verdrängung. Ich möchte dies nicht bewerten, nur jeder Mensch bringt seine Päckchen mit und geht anders mit einer persönlichen Supergau-Situation um. So nun ist die Schwangerschaft vorbei und wie wäre es villeicht in einer Paarberatung sich erstmal auszuprechen, zu klären, zu weinen etc.
    Für das Kindeswohl wäre es das allerbeste...
    Denn du schreibst ja selbst


    Oh ja das bin ich auch, wenn man bedenkt das ich sie wirklich geliebt habe, und auch JETZT noch leichte Gefühle für sie habe.


    Wenn ihr das wirklich alles noch so weht tut, geht es ihr sicherlich nicht anders.


    Ich denke wirklich nicht, dass sie dir das Kind vorenthalten will. Die Trennungssituation schmerzt sie sicher noch sehr und sie bekommt im Moment Paar-und Elternebene noch nicht getrennt. Es wird sich sicher nach dem Wochenbett langsam geben.

  • in der Schwangerschaft brauchte sie ja nun mal keinen Vater, sondern einen Partner, der ihr Schutz und Sicherheit bietet


    So wie ich unseren Italiener verstanden habe hätte sie das haben können. Sie hat es aber vorgezogen ihn ... sagen wir mal ... raus zu ekeln. Ich denke mal der Drops ist gelutscht.


    Das konntest du ihr in der Schwangerschaft zumindest nicht geben, warst selber verletzt und musstest dich schützen.


    Eben. Nur weitet er seine Verletztheit nicht auf das Kind oder die Mutter aus...

    Einmal editiert, zuletzt von 3erpapa ()

  • hey, nimm mal fuss vom gas und schalte zwei gänge runter.....


    du bist in verbindung mit ja, mit der oma, schreibst ihr briefe, sorry, du überfährst sie total ....


    ..der schuss kann sowas von nach hinten losgehen, dass du für "nach hinten" ein neues wort brauchen wirst



    STAY FOCUSED




    ....lass sie mal paar tage zu sich kommen ....du wirst sie nerven und selbst ich,die immer für frühen und viel umgang ist, finde dein verhalten jetzt masslos überzogen


  • Deiner Meinung nach soll ich also die Füsse still halten, alles akzeptieren was sie sagt und es ja nicht wagen zu fragen ob ich UNSERE Tochter mal für ein Stündchen sehen dürfte? Das ist nicht dein Ernst oder?

  • wo hab ich das geschrieben ?


    zwischen tochter nicht sehen und nen gang runter schalten liegen wohl welten...


    ..und wenn dein auftreten real nur halb so aggro ist wie dein letzter post, dann gute nacht :kopf



    edith : auf "wortverdrehereien" reagieren sicher auch omas und jugendamt und km sehr allergisch, lass das mal besser !!


    deinen dramaturgischen hang kannste besser in einer theatergruppe ausüben, sind bei umgangsgeschichten aber eher hinderlich !!


    so, out here :klimper

    Einmal editiert, zuletzt von jaara77 ()

  • @ Italian Papi


    So wie ich unseren Italiener verstanden habe hätte sie das haben können. Sie hat es aber vorgezogen ihn ... sagen wir mal ... raus zu ekeln. Ich denke mal der Drops ist gelutscht


    Ist es wirklich so? Bin der Meinung man könnte viel mehr in Bezug auf die Kleine erreichen, wenn man bereit ist erstmal in Aussicht zu stellen mit professioneller Hilfe die Beziehung aufzuarbeiten. Mit offenem Ende versteht sich. Und wenn tatsächlich noch "leichte Gefühle" vorhanden sind, ist das doch nicht so abwegig oder?

  • @ Italian Papi



    Ist es wirklich so? Bin der Meinung man könnte viel mehr in Bezug auf die Kleine erreichen, wenn man bereit ist erstmal in Aussicht zu stellen mit professioneller Hilfe die Beziehung aufzuarbeiten. Mit offenem Ende versteht sich. Und wenn tatsächlich noch "leichte Gefühle" vorhanden sind, ist das doch nicht so abwegig oder?


    Und was soll das dann? Warum der KM falsche Hoffnungen machen die ihr nur weh tun? Er schrieb er hat noch "leichte" Gefühle für sie... die hab ich auch zu meinem Friseur (schmacht... aber schwul :D ).. das heißt ja nun noch nix


  • Nein mein auftreten real schaut so aus das ich versuche ruhig mit ihr zu sprechen, dann angeschrien werde und trotzdem noch ruhig bleibe und den Ärger schlucke. Es tut mir nicht gut, das weiß ich, nur besteht da diese große Angst. Für dich mag es vll ein Drama sein, mir zerreisst es die Nerven.

  • Nein mein auftreten real schaut so aus das ich versuche ruhig mit ihr zu sprechen, dann angeschrien werde und trotzdem noch ruhig bleibe und den Ärger schlucke. Es tut mir nicht gut, das weiß ich, nur besteht da diese große Angst. Für dich mag es vll ein Drama sein, mir zerreisst es die Nerven.


    Also wenn DAS Standard ist momentan, dann würd ich, bei ALLEM Verständnis für Deinen Drang Deine Tochter zu stehen, mich jetzt zurücknehmen nicht mehr hinfahren so lange die beiden noch im Krankenhaus ist.


    Weil:


    - es tut Dir nicht gut
    - es tut der KM nicht gut
    - es tut dem Kind nicht gut, weil es merkt, daß die Mama total gereizt ist und das die Spannung da ist.


    Ich würde mich zumindest so lange zurückhalten bis beide wieder zuhause sind. Vielleicht ist sie dann auch schon wieder entspannter :winken:


  • Und was soll das dann? Warum der KM falsche Hoffnungen machen die ihr nur weh tun?


    Es soll Charaktere geben die würden das bedenkenlos tun um ihr Ziel zu erreichen nur um dann, wenn alles erreicht ist - also vollständige GU, Erklärung zum GSR - zu sagen "So, das war es dann. Tschüssi"
    Und sorry Mädels: Solche Aktionen bringen in aller Regel die Frauen. Oder hat schon mal jemand einen Boxenluderich (oder vergleichbares) gesehen? ;)

  • Nochmals, es geht hier nicht darum falsche Hoffnungen zu erwecken und das Blaue vom Himmel zu versprechen. Wenn tatsächlich nicht mehr ausreichend Gefühle da sind, ist die Sache vom Tisch. Ganz klar!!!


    Nur wenn doch noch irgendwo ein Fünkchen Hoffnung bestünde, wäre es die Kleine doch allemal wert daran anzuknüpfen, und sich helfen zu lassen. Hier reden doch alle vom Kindeswohl.
    Deshalb kann die Frage ja nur der italienische Papa beantworten.


  • Die Mutter ist schon längst wieder daheim, sie hat das KH am Samstag auf eigenen Wunsch verlassen. Mittwoch Einlieferung, Donnerstag Geburt, Samstag Entlassung.

  • Herje von ein paar Tage mal ruhe lassen geht die Welt nicht unter



    Edith sagt ich bin auch nach 2tagen gegangen damals trotzdem war ich kaputt.
    Und Stress überträgt sich auch auf deine Tochter.

    No Risk No Fun..... :brille

    Einmal editiert, zuletzt von Berta ()

  • Vielleicht hat ItalienPapi auch einfach nur Angst, dass, wenn er jetzt nicht sofort handelt, alles noch schlimmer wird und er erst einen langen Weg gehen muss, bevor Regelmäßigkeit erreicht ist... dass die KM sich durch ein "in Ruhe lassen" eben nicht beruhigt, sondern erst Anlauf nimmt... soll es ja alles geben. Ob sie so ist und ob sie etwas plant weiß nur sie selber, klar. Aber vielleicht hat er einfach Angst, dass er, wenn er den Fuß nicht in der Tür lässt, gar keine Chance mehr hat...

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Herje von ein paar Tage mal ruhe lassen geht die Welt nicht unter


    Habe ich je gesagt das ich sie NICHT in Ruhe lasse? Es geht mir ja um die Kleine, zuhause besuchen darf ich die Kleine ja nicht mehr, weil sie das nicht will und das akzeptiere ich doch auch. HerrGott einige verstehen aber auch nur Bahnhof :kopf

  • Doch ich verstehe dich...ich habe meinen Sohn zu seinem Vater bringen lassen von seiner Tante unser kv ist das Gegenteil von dir.ich habe damals so reagiert wie du impulsiv total reizüberflutet emotional.und ich sage dir aus Erfahrung es wird dich kaputt machen.
    Ich habe auch nie das verhalten akzeptieren können. Aber es muss nicht immer negativ ausgehen.

  • Doch ich verstehe dich...ich habe meinen Sohn zu seinem Vater bringen lassen von seiner Tante unser kv ist das Gegenteil von dir.ich habe damals so reagiert wie du impulsiv total reizüberflutet emotional.und ich sage dir aus Erfahrung es wird dich kaputt machen.
    Ich habe auch nie das verhalten akzeptieren können. Aber es muss nicht immer negativ ausgehen.


    Wenn ich dich richtig verstanden habe, lebt dein Sohn bei seinem Vater? Wie hälst du es bitte schön aus, deinen Sohn manchmal Tage nicht zu sehen?

  • Ich aus meiner Sicht kann mir das irgendwie schlecht vorstellen, dass eine Frau, welche vor ein Paar Tagen entbunden hat, in böser Absicht den Kindsvater nicht auf der Geburtsurkunde eintragen lässt, damit er seine Tochter nicht mehr sehen kann. Während der Schwangerschaft hat sie aber mit ihm die Vaterschaftanerkennung gemacht.(?) Ich denke, sie ist auch mit der Gesamtsituation überfordert,muss erst einmal zur Ruhe kommen. Klar ist auch der Vater eines Neugeborenen in freudiger Aufregung..ABER: keine Mann kann hier nachvollziehen, dass eine Geburt kein Spaziergang ist...Schmerze, evtl. Dammschnitt oder Kaiserschnitt, Nachwehen, Milcheinschuss, hormonelle Umstellung...das kann Frau schon einmal überfordern und was manche sich hier anmaßen, dass als vergleichbar mit der Vaterschaft darzustellen...ne, ne.... :kopf find ich unsensibel und völlig realitätsfern...schließlich sind hier alle selber mal in der Situation gewesen und haben zumindest ihre Partnerin dann auch erlebt...und zum Italienpapa..du sagst du lässt sie in Ruhe...sie bekam einen Anruf vom Jugendamt, der sie zum Weinen brachte...ich glaube sie sieht das anders...sie ist aus welchen Gründen auch immer (ich kenn eure Vorbeziehung nicht) enttäuscht von dir und reagiert erstmal trotzig, verwirrt...wie auch immer...Ämter einschalten und mit Kanonen auf Spatzen schießen, ob das was bringt...da sollte man drüber nachdenken...um das Kind kämpfen, um jeden Preis (ich las hier raus: der Mutter das Kind entziehen)..ist das der richtige Weg??? :hae:

  • Wenn ich dich richtig verstanden habe, lebt dein Sohn bei seinem Vater? Wie hälst du es bitte schön aus, deinen Sohn manchmal Tage nicht zu sehen?


    Ich denke daran wirst Du Dich gewöhnen müssen, denn die Kleine wird ja sicher bei der Mama leben.


    Weißt Du, ich kann Dich verstehen, aber wenn Du regelmäßig Dein Kind sehen willst, momentan, und die KM macht sooo einen Stress dann musst Du als Vater eben mal zurückstehen. DAS gehört auch zum Vater sein, zum Wohle des
    Kindes handeln. Ich denke nicht daß das nun gleich die Bindung zwischen Dir und der Kleinen zerstört wenn Du mal ein paar Tage aussetzt.


    Mein LG hat auch oft zurückgesteckt FÜR das Kind. Seine Tochter hat 400 km von uns entfernt gewohnt und er konnte nicht mal ungestört mir ihr telefonieren, weil er wußte, daß die KM im Hintergrund rumfaucht und die Kleine eh dann
    nicht reden kann. Also hat er sie erst gar nicht mehr in diese Situation gebracht..... aus Rücksichtnahme FÜR das Kind. Was meinste wie schwer ihm das gefallen ist.... aber zum Vater sein gehört auch den gesunden Egoismus manchmal
    zurück zu stellen.