KM hat mich nicht als Vater eintragen lassen(Geburtsurkunde)


  • Puh...fies. Wovor hat die KM Angst? Ich hoffe sehr, dass sie noch zur Vernunft kommt. Ein Kind hat ein Anrecht auf Mutter UND Vater! Egal wie die Beiden zueinander stehen!


    Vorschläge? Gute Frage. Ich würde evtl. noch mal zurück schreiben, dass Du sehr wohl gewillt bist, die KM in Frieden zu lassen für die nächsten Wochen, dass Du aber dennoch EURE Kleine sehen möchtest. Gerne für den Anfang auch mit der Oma oder eben der KM ( wobei ich die Oma bevorzugen würde ;) ).


    Das mit den Screenshots ist eine gute Idee!

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Ich76 ()

  • Also Leute ich weiß ja nicht was ihr von der ganzen Sache haltet, ich finde sie auf jeden fall besch....ihr wißt schon.


    Ich habe ihr noch mal eine sms geschickt und sie hat geantwortet. Vom ton her klingt sie gereizt, sehr sogar.

  • Wieso überhaupt mit Begleitung? Für das erste Mal ok,aber danach. Als wäre er ein Verbrecher. :frag Das finde ich nicht in Ordnung.


    Ich verstehe, dass man die Still- und Nuckelzeiten der Kleinen nicht so genau vorhersehen kann und man sich daher mit dem "Abgeben" ein wenig schwer tut. Müsste Ts ein gewisses Mass an Flexibilität mitbringen. Aber eine Stunde geht schon und auch alleine...bei mehr würde ich persönlich (als Ex Wochenbettlerin) auch schon unruhig werden egal wer das Baby gerade betreut.


    So schwer es fällt, ich würde mich an deiner Stelle was die Kleine sehen betrifft die zwei Wochen zurücknehmen und versuchen die Mutter ein wenig zu versorgen (damit sie sich nicht ausgegrenzt vorkommt). An anderer Stelle wurde bereits geschrieben wie, anbieten Besorgungen zu machen wie Apotheke etc. Vielleicht ihr ne CD zukommen lassen wie zum Beispiel von Reinhard Mey Apfelbäumchen. Das fand ich zum Stillen superschön und war im Wochenbett immer ganz gerührt wenn ich sie gehört habe.


    Alles andere ist destruktiv, so bösartig ihr Verhalten auch gerade war. :knuddel

  • Wieso überhaupt mit Begleitung? Für das erste Mal ok,aber danach. Als wäre er ein Verbrecher. :frag Das finde ich nicht in Ordnung.


    Natürlich ist das nicht in Ordnung. Aber ich denke, bevor gar kein Kontakt zustande kommt, nimmt ItalienPapi das in Kauf.


    ...versuchen die Mutter ein wenig zu versorgen (damit sie sich nicht ausgegrenzt vorkommt).


    :hae: Warum sollte er? Die Zwei sind getrennt...


    ...so bösartig ihr Verhalten auch gerade war. :knuddel


    Werde solche Mütter nie verstehen...

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • na das wäre klassisches "im Stich lassen", jemand der frisch entbunden hat sich selbst zu überlassen....


    Sehe ich anders. Wenn man sich vorher schon getrennt hat...dann ist das kein im Stich lassen.


    Zumal sie ja immer wieder betont, dass sie ihre Ruhe haben will.

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(


  • Sehe ich anders. Wenn man sich vorher schon getrennt hat...dann ist das kein im Stich lassen.


    Mag so sein, jedoch spaltet man das Kind von der derzeitigen "Mutter-Kind-Symbiose" ab, wird das für TS nicht zum Erfolg führen, sprich er wird es bis nach der Wochenbettzeit wenig bis gar nicht sehen. So fies, traurig und ungerecht es erscheinen mag.

  • dann würde ich jetzt anrufen und sagen das du nicht das kind ruhen lassen sollst sondern KM.
    Und wenn sie Unterhalt will etc. das sie nun endlich mal zur vernuft kommt.Und wo das Problem ist wenn du deine Tochter sehen möchtest und wie sie sich fühlen würde wenn sie ihr Kind 2 wochen nicht sehen dürfte.
    Und was das Theater soll.
    Das es auch noch andere möglichkeiten gibt als nett reden.
    Ich find das nun auch nicht ok von der Oma.
    Ich hab das Gefühl das da was im argen ist.


    Vielleicht kommt ja wirklich noch ein 2 in Frage.....


    Würde zu dem Satz ich habe meine Gründe passen. :kopf

  • Leute ich bn zur Überlegung gekommen, was wenn die Mutter(Ex) mehr Aufmerksamkeit von MIR will und nicht nur, das ich meine Aufmerksamkeit der Kleinen widme. Es kann doch sein das sie noch Gefühle für mich hat und nicht gerade wenig, sie aber die ganze Stresssituation mit mir verletzt. Versteht ihr? Sie meinte mal zu mir, "Sie möchte den lieben Mann zurück in den sie sich verliebt hat"


    Ich weiß nicht ob es daran liegt das sie so blockt, ich werde diesen Weg mal einschlagen und schauen ob ich Frieden zwischen uns bringen kann.
    Ich geb euch dann bescheid, wie es weiterhin ausgeht.

  • Ich sage es ja ungern, aber ich befürchte ich behalte Recht und Sie verhält sich Haar genau so wie meine EX. Und mein Sohn ist 15 Monate und ich durfte ihn noch nicht 1mal alleine Sehen! :angry Deshalb war ich auch bisher teilweise etwas ungehalten, ich hatte auch die Hoffnung es wird besser, aber die Zeit belehrte mich eines besseren. :nudelholz


    Ich denke nicht nicht das die KM die Vaterschaft bezweifelt, denke das hätte Sie ihn dann schon mitgeteilt. Einige hier können sich nicht vorstellen wie sehr Frauen Hassen können wenn Sie der Meinung sind in der Schwangerschaft im Stich gelassen zu sein. Ich konnte das ja auch nicht, musste es aber Live erleben. Und glaubt mir ich habe es Wochenlang mit Gesprächen versucht, auch mit ihren Familienmitgliedern, es kann Sinnlos sein wenn Mann keinerlei Druckpotential hat.


    Deshalb war ich auch dafür ihr und den Jugendamt gleich einen etwas Bestimmteren Ton zu Schreiben, damit er nach den 2 Wochen nicht soviel Zeit verliert. Ich hoffe ich Täusche mich, aber ich Glaube nicht das Sie noch einlenkt.


    Versuche noch einmal mit der Oma direkt zu Sprechen, Sie scheint ja nicht selbst geschrieben zu haben. Vielleicht ist ihr es jetzt auch ein bissl viel zu Hause mit 2 Babys. Oder kannst du mit ihren Vater Reden?


    Auf jeden Fall nach den 2 Wochen ordentlich Druck machen mithilfe von Jugendamt und Anwalt. Besorg dir nen Beratungshilfeschein wenn du nicht genug Einkommen hast. Ich habe mich auch viel zu lange Hinhalten lassen und auf Vernunft gehofft, aber wenn eine Frau einen Hasst wird das so schnell nicht besser. :mussweg

  • Leute ich bn zur Überlegung gekommen, was wenn die Mutter(Ex) mehr Aufmerksamkeit von MIR will und nicht nur, das ich meine Aufmerksamkeit der Kleinen widme. Es kann doch sein das sie noch Gefühle für mich hat und nicht gerade wenig, sie aber die ganze Stresssituation mit mir verletzt. Versteht ihr? Sie meinte mal zu mir, "Sie möchte den lieben Mann zurück in den sie sich verliebt hat"


    Ich weiß nicht ob es daran liegt das sie so blockt, ich werde diesen Weg mal einschlagen und schauen ob ich Frieden zwischen uns bringen kann.
    Ich geb euch dann bescheid, wie es weiterhin ausgeht.


    Wenn dem so ist, solltest Du Dir vorher im Klaren darüber sein was DU willst...
    Gibt es für Dich ein Zurück oder willst Du "nur" als Vater der Kleinen mit dabei sein.

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Leute ich bn zur Überlegung gekommen, was wenn die Mutter(Ex) mehr Aufmerksamkeit von MIR will und nicht nur, das ich meine Aufmerksamkeit der Kleinen widme. Es kann doch sein das sie noch Gefühle für mich hat und nicht gerade wenig, sie aber die ganze Stresssituation mit mir verletzt. Versteht ihr? Sie meinte mal zu mir, "Sie möchte den lieben Mann zurück in den sie sich verliebt hat"


    Ich weiß nicht ob es daran liegt das sie so blockt, ich werde diesen Weg mal einschlagen und schauen ob ich Frieden zwischen uns bringen kann.
    Ich geb euch dann bescheid, wie es weiterhin ausgeht.


    Wenn du dir wirklich Vorstellen kannst mit ihr auf Dauer eine ernsthaft Beziehung zu Führen und du die entsprechenden Gefühle für Sie hast, dann ja.


    Ansonsten kann ich mir nicht Vorstellen wie du das Praktisch machen willst. Und wenn du ihr jetzt nur irgendwas Vorspielst macht das die Sache auf Dauer nur noch schlimmer, auch wenn das kaum möglich erscheint.

  • Leute ich bn zur Überlegung gekommen, was wenn die Mutter(Ex) mehr Aufmerksamkeit von MIR will und nicht nur, das ich meine Aufmerksamkeit der Kleinen widme. Es kann doch sein das sie noch Gefühle für mich hat und nicht gerade wenig, sie aber die ganze Stresssituation mit mir verletzt. Versteht ihr? Sie meinte mal zu mir, "Sie möchte den lieben Mann zurück in den sie sich verliebt hat"


    Ich weiß nicht ob es daran liegt das sie so blockt, ich werde diesen Weg mal einschlagen und schauen ob ich Frieden zwischen uns bringen kann.
    Ich geb euch dann bescheid, wie es weiterhin ausgeht.


    Du hast es verstanden! :rainbow:

  • Wenn du dir wirklich Vorstellen kannst mit ihr auf Dauer eine ernsthaft Beziehung zu Führen und du die entsprechenden Gefühle für Sie hast, dann ja.


    Ansonsten kann ich mir nicht Vorstellen wie du das Praktisch machen willst. Und wenn du ihr jetzt nur irgendwas Vorspielst macht das die Sache auf Dauer nur noch schlimmer, auch wenn das kaum möglich erscheint.


    Neeiiinn!!! Um Gottes Willen, ich will ihr doch nichts vorspielen! Wenn ich mich an meine damaligen Bemerkungen erinnere, dann muss ich selbst feststellen das ich klar verlauten liess das mir die Kleine wichtiger sei, als sie selbst. Ich bin NICHT stolz auf diese Bemerkungen und habe mich für diese auch bei ihr entschuldigt. Doch es kann doch sein das der Schmerz bei ihr tiefer sitzt als ich annehme. Wie du selbst geschrieben hast, eine Frau KANN hassen wenn sie tief verletzt wurden. Was wenn es bei ihr jetzt genau so ist, und sie mich deswegen leiden lassen möchte? Obwohl sie es sich SO überhaupt nicht gewünscht hat. Vielleicht fühlt sie sich nur wie eine "Gebärmaschine" und möchte das nicht hinnehmen, was ich vollkommen verstehen könnte. Ich möchte ja auch nicht nur ein "Samenspender" sein.

  • Guten Morgen!


    Ich würde auf die SMS nicht mehr reagieren und vorallem nicht mehr anrufen o.ä. Du hast gesagt, du lässt ihr 2 Wochen Luft, also mach das auch. Die SMS hast du ja dokumentiert.
    Warte mal 2 Tage ab und überleg dir in Ruhe, wie du und ob überhaupt auf den Spaziergang bestehen willst/musst.


    Zu deinen anderen Ambitionen möchte ich dir ebenfalls nahelegen, sehr genau und detailliert über eine möglich Annährung (wenn ich das recht interpretiert habe) nach zu denken.
    Das kann auch nach hinten los gehen und die Fronten umsonst weiter verhärten.


    lg,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Wenn dem so ist, solltest Du Dir vorher im Klaren darüber sein was DU willst...
    Gibt es für Dich ein Zurück oder willst Du "nur" als Vater der Kleinen mit dabei sein.


    Zuerst einmal muss ich wissen WORAN es liegt das sie so blockt, danach kann ich mich für eine der von dir gefragten Optionen entscheiden. Mir persönlich wäre lieber es gäbe ein "zurück". Aber das liegt nicht alleine in meiner Entscheidung.


  • Natürlich lasse ich ihr die 2 Wochen Ruhe, hab doch nie gesagt das ich das nie tun würde. Das gestern war eine Ausnahme, wer hätte denn ahnen können das sie antwortet. SIE möchte aber das ich sie UND die Kleine für 2 Wochen in Ruhe lasse. Weißt du wie schwer es ist als frisch gewordener Papa sein eigen Fleisch und Blut nicht sehen zu dürfen?! Übertrag so eine Situation mal auf eine frisch gewordene Mutter, dann wird die Empörung groß sein. Aber ich muss damit ja klar kommen laut meiner Ex..

  • Zuerst einmal muss ich wissen WORAN es liegt das sie so blockt, danach kann ich mich für eine der von dir gefragten Optionen entscheiden. Mir persönlich wäre lieber es gäbe ein "zurück". Aber das liegt nicht alleine in meiner Entscheidung.


    Wenn Du ein Zurück willst, dann solltest Du ihr das sagen! Wenn nicht, dann musst Du das für Dich ausschließen. Denn, mal ehrlich, Ihr redet (endlich), sie sagt, sie möchte das Ihr wieder zusammen kommt und Du bspw. nicht, dann ist wieder Konfrontation und Verletzung da. Deshalb denke ich, Du musst Dir vorher darüber im Klaren sein, was DU willst. Wenn Du ein Zurück willst, dann steh dazu, sag es ihr und versucht eine Lösung zu finden...

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(