Zweijähriger verdurstet neben toter Mutter

  • ja das ist schlimm, zumal der vermieter sich schon im märz ans amt gewendet hat u um unterstützung für die frau gebeten hat und niemand sich verantwortlich fühlte :ohnmacht:


    und eben gesehen im TV : da spricht die nachbarin und sagt, dass sie schon paar tage eher was gerochen hat...orrr neeee, vielleicht hat das kind da noch gelebt :ohnmacht:

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • ja das ist schlimm, zumal der vermieter sich schon im märz ans amt gewendet hat u um unterstützung für die frau gebeten hat und niemand sich verantwortlich fühlte :ohnmacht:


    und eben gesehen im TV : da spricht die nachbarin und sagt, dass sie schon paar tage eher was gerochen hat...orrr neeee, vielleicht hat das kind da noch gelebt :ohnmacht:


    Da kann man mal wieder sehen wie arm unsere gesellschafft ist! :( allen voran das Amt! :devil: Einfach nur traurig! da bekommt man Gänsehaut bei! :(

  • Oh gott...Da denkt man man hat das Schlimmste schon gelesen und dann kommt solch ein Fall.. traurig, wirklich traurig.


    Vorallem die Frage wie sich das 2 Jährige Kind die Tage vor dem Tod wohl fühlte..möchte man sich wohl nicht vorstellen.. :kopf:kopf

  • Ich finde es immer wieder absolut schrecklich zu lesen, das Menschen in Deutschland sterben und keiner merkt was.
    Wie gehen die Menschen heute nur durch's Leben? Warum klingelt keiner mehr mal bei Nachbar an der Tür, um einfach mal nen Kaffee zu trinken, ein Pläuschchen zu halten oder um nachzufragen...


    Da bittet der Vermieter in diesem Fall schon um Hilfe und keiner fühlt sich dafür zu ständig. Das ist das fürchterliche Töpfe-denken in den Amtsstuben...


    Da riecht ein Nachbar schon was und macht nichts, vermutlich weil er einfach nicht "mit hineingezogen" werden will... "the not get involved syndrom"...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Gut das meine aus dem alter raus ist und sich irgendwie zu helfen wüsste....


    aber ich hatte auch angst vor sowas, das mir mal was passiert und mein kind allein hier steht...bzw. habe ich das immer noch, aber ich weiß sie würde neben mir nicht verdursten :heul

  • http://www.frauenzimmer.de/cms…39a3-9f8b-69-1166657.html


    "Jugendamt seit März über den Fall informiert" ..... anscheinend war die Mutter Drogenabhängig


    Genau sooo kenne ich die Jugendämter, glücklicherweise nicht aus eigener Erfahrung.


    Ich bin an sich hart im Nehmen, aber die Vorstellung, was das Kind durchmachen musste, treibt mir die Tränen in die Augen.


    Ich hoffe, Jugendamt, Nachbarn und auch evtl. Verwandte werden zur Verantwortung gezogen.

  • Finde sowas auch immer schrecklich. Aber zum einen gibt es die unwahrscheinliche Situation das es einen trifft, auch wenn man gesund ist und bei chronisch Kranken ist es sowieso ein Muss sich als AE mit kleinen Kind einen festen Kontakt sucht, der frühzeitiz nervös wird wenn man sich nicht meldet.
    Ich hab immer bei jemanden vorgemerkt wenn ich an Elektronik fummel. Wenmen ich mich in 30 Min. nicht melde bitte Tür eintreten kommen. Alleinstehenden Unabhängigkeit kann man sich dann leisten wenn man alt ist und es einem wurscht ist wann man gefunden wird.

  • Raanan, da hast du recht.
    Ich habe auch eine Freundin, mit der ich jeden Tag mindestens eine Sms schreibe, damit
    sie weiß, dass bei uns alles ok ist...


    Furchtbar!

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Das treibt mir auch die Angst in den Nacken "was ist wenn......"
    Zum Glück habe ich jemanden der allerspätestens nach zwei Tagen eine sms schickt, meldet ich mich nicht umgehend zurück wird angerufen, gehe ich nicht ran wird jemand geschickt zum gucken.
    Möchte mir gar nicht ausdenken wie es dem Kind ergangen ist..... :flenn

  • Oh, das ist auch mein Alptraum. Ich meine, ich bin nicht chronisch krank, aber es kann ja immer etwas passieren.


    Ich glaube, ich muss mir auch was einfallen lassen. Ich verstehe allerdings nicht, wieso sich noch darüber gewundert wird, dass so was passieren kann.
    Wir leben auch so. Wenn ich sterben würde, das würde auch tagelang keiner merken. Wer auch? Klar, die TaMu würde sich wundern, und anrufen, aber hier herkommen würde sie glaube ich nicht. Außer der Nachbarin von unten...die würde meine Tochter weinen hören. Aber wenn die Kleine keine Kraft mehr zum weinen hat oder die unten im Urlaub sind...


    Werd mal meine Freundin fragen...jeden Tag eine SMS ist eine gute Idee.


    Wir leben anonymisiert. Das ist einfach so. Ob man nun allein im Wald wohnt oder in der Stadt ist fast schon egal. Die Kontakthemnisse sind enorm.

  • Ich hoffe die Staatsanwaltschaft wird diesmal tätig und zieht das Amt zur verantwortung.
    In meinen Augen unterlassen Hilfeleistung wenn nicht sogar Totschlag.
    Das Arme Kind einfach Grausam..
    Zu der Nachbarin no Comment...

  • Werd mal meine Freundin fragen...jeden Tag eine SMS ist eine gute Idee.


    Das kann man ja auch gegenseitig machen, meldet die Freundin sich nicht, wird man dann auch hellwach!

  • das Menschen in Deutschland sterben und keiner merkt was.


    Viel schlimmer ist, dass jemand was merkt und keiner was tut :angry
    siehe

    zumal der vermieter sich schon im märz ans amt gewendet hat u um unterstützung für die frau gebeten hat und niemand sich verantwortlich fühlte


    Ich hoffe, Jugendamt, Nachbarn und auch evtl. Verwandte werden zur Verantwortung gezogen.


    Die beiden letztgenannten vielleicht. Bei erst genanntem ... träum' weiter.


    Ich hoffe die Staatsanwaltschaft wird diesmal tätig und zieht das Amt zur verantwortung


    Dir auch: Weiterhin angenehme Träume.

  • Ich finde Ironie hier nicht passend...
    Irgendwann muss was passieren vielleicht sollten die Deutschen auch endlich mal raus gehen vor die Türe und dampf machen...


    Und hoffen kann man wohl immer...

  • Ich finde Ironie hier nicht passend


    Das ist keine Ironie sondern traurige Wahrheit in diesem Land.


    Irgendwann muss was passieren [...]
    Und hoffen kann man wohl immer...


    Es würde sich erst dann was ändern, wenn mal der eine oder andere JA-Mitarbeiter wegen unterlassener Hilfeleistung oder Totschlag durch Unterlassung verknackt wird und in Folge dessen in den Bau wandert. So lange die aber über jeden Verdacht erhaben sind, als absolut integer gelten, nie Fehler machen und immer Recht haben wird das nicht passieren.

  • Du wirst es nicht glauben aber es wurde schon der ein oder andere verknackt nur wurde das nie fett publik gemacht....
    Ich weiß nicht wie die es machen aber die ziehen sich irgendwie aus der Äffäre.... schmiergelder?
    Ich weiß es nicht....