Für meine Herzhälfte....

  • .....weil wir heute Jahrestag haben :blume


    Schatzi... wo bist Du ??


    Du warst ganz schön oft hier in letzter Zeit .. hab Dich gefühlt... und das Reale vermißt.


    Letztes Wochenende. Rumschlumpfen, quatschen, irgendwann mal was essen... gegen 16./17.00 Uhr mal fertig machen und einkaufen... den Rythmus kriege ich bis heut nicht raus und mach ihn jeden Samstag allein weiter. Hab grad nen Flutsch-Finger gegessen - hatte Erdbeere in der Mitte ;-))


    Fast 3 Jahre bist du nun schon tot. Das war ne verd**** harte Zeit. Der Schmerz wird weniger. Er weicht immer öfter der Melancholie. Die Tränen fliessen immernoch, man hat keinen Einfluß auf sie. Aber es tut nicht mehr so weh. Sie fliessen oft einfach nur.


    Ich trage immer diesen Zwiespalt in mir - es gab viel schönes, es gab viel schlimmes. Wenn ich an das Schlimme denke, dann bin ich froh dass es vorbei ist. Dann weiß ich - sowas möchte ich nie wieder erleben. Wenn ich an das Schöne denke, denke ich: auch das werde ich nie wieder erleben. Nicht so intensiv. Das eine gehört zum anderen und ohne das eine gibt es das andere nicht... das ist der "Fehler" an der Sache. Leider.


    Es ist ungewohnt so ruhig zu leben. Ich bin es gar nicht mehr gewohnt - so viel Harmonie...
    Ich muss immer wieder in mich reinfühlen und mich fragen: fühlt es sich wirklich gut an. Und dann weiß ich: ja es fühlt sich gut an. Manchmal frage ich mich aber auch, ob ich es mir schön rede...


    Mit dir hatte ich immer Aufregung, Streit, Auseinandersetzung, FÜHLEN ! Ich glaub, dort hast auch Du am meisten gefühlt. Am intensivsten.
    Es ist wahrscheinlich allgemein so, dass man diese Seite intensiver fühlt. Wir haben ja oft darüber geredet, dass man negative Dinge automatisch weitaus mehr wahrnimmt und für positive Dinge seinen Blick erst schulen muss. Oft haben wir uns bedankt, für "Kleinigkeiten", "Selbstverständlichkeiten" um mal den Blick in die andere Richtung zu schulen. Es hat geholfen, es hat sehr viel positive, intensive Nähe geschaffen.


    Weißt du, wir Menschen sind doof. Positive Dinge wiegeln wir oft ab. Ob es Komplimente sind, ein dankeschön für etwas.. immer heißt es "ach, brauchste nicht" "da nich für" oder bei einem Kompliment werden wir verlegen usw.


    Anstatt es einfach mal anzunehmen und uns darüber zu freuen. Du weißt was ich meine, wir mussten uns oft sagen: "jetzt nimm es einfach mal an und gut". Und was passierte dann ? Wenn man es einfach mal angenommen hat ? Ein ganz neues Gefühl... sehr schön, sehr intensiv, sehr positiv.


    Ich liebe Dich - das was du warst.
    Und das vermisse ich auch sehr.
    Zumindest die schönen Seiten.
    Die schlechten muss ich nicht nochmal haben.
    Aber Dich gibts eben nur ganz...
    Und uns gäbe es auch nur so...


    Gewünscht haben wir es uns beide immer anders.
    Aber wir sind was wir sind und waren was wir waren.
    Vielleicht weißt Du mittlerweile warum und wer oder was immer gegen uns war.
    Ich kanns halt nur fühlen - so wie du es auch immer gefühlt hast.


    Wir beide gegen das Schicksal.... gegen eine unsichtbare Macht die uns immer wieder Steine in den Weg gelegt hat und die wir immer wieder unermüdlich weggeräumt haben bis die größte Macht zugeschlagen hat doch aus meinem Herzen kann Dich niemand mehr nehmen
    und aus meinem Leben auch nicht
    es gibt eben Dinge die schafft auch der Tod nicht
    er kann uns auseinanderreissen
    aber er kann die Liebe die wir hatten nicht mehr zerstören
    denn sie war da und er kann die Zeit die wir hatten nicht mehr zerstören
    denn sie war da
    Er kann die Zeit begrenzen und beenden
    aber uns nicht die Vergangenheit rauben
    und das was einmal war....


    Danke !

    Einmal editiert, zuletzt von Cloude ()

  • Hoffe das ist ok wenn ich dass hier poste... aber heute ist es einfach nur ... doof :(

  • :flenn:heul:flenn


    Sehr schön geschrieben :heul


    Drück mal ganz fest :troest

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

  • :flenn - so wunderschön geschrieben.


    :troest

    Life is a journey, no destination: Work like you don`t need money. Love like you`ve never been hurt. Dance like there is no one watching and live like it`s heaven on earth"(irischer Segensspruch, sooooo schön und irgendwie wahr)

  • Hoffe das ist ok wenn ich dass hier poste... aber heute ist es einfach nur ... doof :(


    Natürlich ist es okay, das sind sehr schöne Worte, Gedanken, Erinnerungen...
    Ganz vorsichtig - :troest:knuddel


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Ich musste sehr weinen. Danke, Cloude, und :knuddel


    Tut mir leid... ich wollte Dich nicht zum weinen bringen...hier gibt es so viel traurige "Geschichten"... so viele Verluste... eine Trennung ist wie ein kleiner Tod :troest

  • du bist sehr klar.
    das ist mir bei dir schon öfters aufgefallen..
    haare auf den zähnen und meistens auf den punkt...
    das ist jetzt eine ganz andere seite...verständlicherweise..weicher,vorsichtiger,
    aber auch da finde ich,hast du wieder einmal wahnsinnig gute worte gefunden...in wenigen sätzen ,sooo viel gesagt..
    sehr gefühlvoll,sehr reflektiert...
    tolle frau...echt jetzt...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • So schön und gleichzeitig manchmal traurig geschrieben, Cloude.
    Schön, dass du uns an deinen Gedanken teilhaben lässt.

    LG Marlit


    ** Die Hoffnung stirbt zuletzt**

  • ach Cloude :( ...ich drück dich! :troest
    unser Herz bewahrt soviel wertvolles

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Absolut bewegend! :(


    Danke dafür, dass Du uns an Deinen Gefühlen und Gedanken hast teilhaben lassen. :blume

  • Ich muss noch mal was loswerden.............


    Der Tod meines Mannes (ja, für mich ist er mein Mann und das wird er bleiben) hat die Zeit angehalten. Die Linie löste sich in Luft auf, und das Leben gefror zu einem Punkt, erstarrt an dem Tag, an dem er starb. Alles andere, alles, was vorher und nachher mit mir geschah, rotierte um diesen einen Punkt. Alles, was vor seinem Tod geschah, hat ihn verursacht, alles was danach geschah, folgte daraus.


    Wir erleben beim Tod eines geliebten Menschen einen einzigartigen, unaussprechlichen, nicht übertragbaren Augenblick. Wir werden uns für immer daran erinnern. Und dennoch ist das, was wir erlebten, die simple Banalität des Todes, mit der Menschen jeden Tag und in jeder Ecke unseres Planeten in Berührung kommen. Was uns so unglaublich und irreal erscheint, ist in Wirklichkeit nur die schreckliche Seite unseres Daseins, der verborgene Teil, mit dem wir schonungslos konfrontiert wurden und werden.


    Die Trauer bleibt unser innerstes Thema, mit dem wir LEBEN lernen im Hier und Jetzt. Dazu brauchen wir die Kraft der vielen kleinen positiven Augenblicke und Reflektionen des Alltags. Und wir benötigen Demut und optimistische Gelassenheit.


    Die Spuren, die unsere Menschen auf der anderen Seite in unseren Herzen hinterlassen haben, sind tief eingegraben. Sie wirken auf besondere Weise nach Außen und reflektieren nicht nur unsere Sehnsucht und unseren Schmerz, denn gleichzeitig sind diese Spuren der Abdruck des unvergleichbaren Kunstwerks LEBEN, das sie unauslöschlich in uns und in allen, die sie berührten, hinterlassen haben.


    Unsere Aufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass diese Spuren sichtbar bleiben und nicht zu schnell verwittern. Jede Würdigung unserer traurigen Arbeit gibt uns die Kraft des Tragens, der Pflege, dessen, was uns geblieben ist.


    Deshalb schreibe ich an meinen Mann... manchmal, an besonderen Tagen. Besonders wenn es wieder niederschmetternde Nachrichten wegen seiner Tochter gibt... denn sie ist ein Teil von ihm.
    Ich fühle mich als Hüter der Erinnerung.... an ihn... denn er war ja da. Und ich würde gern für IHN dafür sorgen, daß er in guter Erinnerung bleibt... und daß ich irgendwann die Chance habe seiner
    Tochter zu erzählen, wie er wirklich war... und daß sie für ihn das Wichtigste in seinem Leben war.


    Und ich möchten mich nochmal bedanken für Eure lieben Worte :blume


    Sehr oft, wenn ich hoffnungslos war und der Himmel sich über mir dunkel zuzuziehen schien, kam eine Nachricht von „irgendwo da draußen“, die mich daran erinnerte, nicht alleine zu sein mit meinem Schmerz, meinen Ängsten und meiner Sehnsucht.

    Einmal editiert, zuletzt von Cloude ()

  • Unfassbare 3 Jahre........... und immer und immer wieder schicke ich Dir meine Liebe...everlong!!!


    Vielleicht
    ist die Welt der Toten
    viel gegenwärtiger
    als wir ahnen
    und keine Ewigkeit
    von dieser entfernt.
    Vielleicht sind uns
    die jenseitigen Seelen
    viel näher
    als sie scheinen
    und leben schweigend
    mit uns Wand an Wand


    allein-erziehend.net/index.php?attachment/23106/


    Deine Mucki und die Hundekinder.... hier unten ...


    PS: Immer werd ich auf deine Kleine aufpassen... mit wachem Auge und wenn auch aus dem Hintergrund, weisste ja ;-)