Der Ex hat neuen Job - muss er es dem Jugendamt mitteilen?

  • Wir haben gerade vor kurzem Unterhalt für unser Kind geregelt obwohl wie ich jetzt höre, eigentlich schon zu der Zeit der neue Job in trockenen Tüchern war. Ich gehe davon aus, dass er mehr verdient. Ich bekomme keinen Unterhalt. Wir das also alle 2 Jahre geprüft.

    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.

  • 1. Wenn sich das Einkommen geändert und er mehr verdient, ist er verpflichtet, dies dem Jugendamt mitzuteilen. (Macht aber kaum einer).
    2. Du hast das Recht auf Auskunft alle zwei Jahre. Hast du aber die Begründete vermutung, es ist eine Gehaltsänderung eingetreten und eine höhere Leistung könnte im Raume stehen, hast Du auch vor den zwei Jahren das Recht auf eine Auskunft. Der Wechsel des Arbeitgebers ist allemal ein Grund für eine berechtige Auskunft.



    Teile dein Wissen der Beistandschaft mit. Die schreibt ihn an.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.