versteht einer mal die Frauen

  • hallo


    ich lebe seid 2 Jahren von meiner ex getrennt waren nicht verheiratet. unsere kinder sind 3 und 5 Jahre.


    ich verdiene 930 euro netto, kann leider keinen Unterhalt bezahlen. habe deswegen auf meinem anteiliges Kindergeld verzichtet, und die kosten wenn die beiden bei mir sind selbst bezahlt, Unternehmungen essen usw. habe einen Nebenjob angenommen wo ich 100 euro verdiene, die halt für die kinder Wochenenden drauf gehen dafür war es auch von mir gedacht. jetzt hat die unterhaltsvorschusskasse gesagt das ich 70 euro für den Unterhalt abdrücken soll. ja ok dachte ich machen wir. jetzt hat mein chef gesagt (vor 2 Monaten ) das wir samstags arbeiten sollen. also habe ich der KM gesagt das ich die kinder nicht wie gewohnt freitags abholen kann sondern samstags gegen 13 Uhr wenn ich Feierabend habe, und die kinder montags in den kiga bringe. das wollte sie nicht. also hatten wir am 14.6 Gerichtstermin wegen dem Umgang. die Richterin sagte das ich die kinder nehmen muss von fr. 18 uhr bis sonntags 16 uhr. mein chef hat gesagt wenn ich samstags nicht arbeiten kann sucht er sich einen neuen MA. jetzt verlangt die mutter nicht nur die 70 euro Unterhalt sondern den regulären satz. aber da frage ich mich wie ich es machen soll, wenn ich die kinder freitags nehmen muss. die Richterin sagte wenn ich samstags arbeiten muss, dann soll ich eine tagesmutter bezahlen, die KM sagte das die Tagesmutter 200 euro haben will. ich arbeite täglich bis 20 uhr ausser freitags bis 14 Uhr un wie soll ich in der Woche bitte schön nebenbei arbeiten gehen?? da bleiben nur die Samstage.


    bitte nicht denken das ich meine kinder nicht von fr-so haben will , ich will die so oft es geht haben und sehen


    lg

  • Also geht es hier nur um Samstag früh bis 13 Uhr?


    Hast du eine Mutter oder sonstige Verwandte, die das jede Woche übernehmen könnten?


    Ansonsten vielleicht ein günstigerer Babysitter, ginge das nicht?

  • Ja wir Frauen sind schon bösartig - gibt man uns den kleinen Finger nehmen wir die ganze Hand! :hae: Hach ich liebe Verallgemeinerungen!!


    Ne mal ernst, was hast du unternommen, um ihr deine Situation zu schildern? Du bist doch total in der Zwickmühle. Vielleicht könnt ihr die Umgangszeiten auch nochmal ganz anders machen, z.B. bringst du die beiden Sa morgens zur KM und holst sie nach Arbeitsschluss wieder ab, dann hast du immerhin schon die Nacht von Fr auf Sa mit ihnen gehabt.


    Mehr Geld kann sie ja gar nicht von dir fordern, du bist ja im Selbstbehalt.


    edit: Verstehe ich es richtig, du hast die Kinder jedes WE???

  • Vielleicht wollen sich von Bekannten/Freunden die ältern Kinder etwas Taschengeld dazu verdienen?!

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

  • danke für deine Antwort. ja es geht nur bis sa. 13 uhr


    vor gericht wurde gesagt das die mutter bestimmt wer die kinder in der zeit betreut, und ich habe über meine rae ausrichten lassen das meine schwester aufpassen würde oder ich eine günstigere Tagesmutter habe, aber beides wurde abgelehnt

  • ich verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht, wo da das problem sein soll, dass du die kinder montags zum kiga bringst... man könnte doch schon mal ein wenig aufeinander zu gehen. ich kenne zwar eure geschichte nicht, aber ansich kann sie ja froh sein, dass du einer von den wenigen vätern bist, die zahlen UND sich kümmern. ist mir unbegreiflich... wenn ich nur einmal im monat von sa bis so für mich hätte wäre das der pure luxus.

  • danke für deine Antwort. ja es geht nur bis sa. 13 uhr


    vor gericht wurde gesagt das die mutter bestimmt wer die kinder in der zeit betreut, und ich habe über meine rae ausrichten lassen das meine schwester aufpassen würde oder ich eine günstigere Tagesmutter habe, aber beides wurde abgelehnt


    echt jetzt ? finde ich schon sehr strange ... im prinzip kannst du die betreuung auch outsourcen , und schwester ist ja die tante also familie .....
    g

  • meine Vorschläge wurden alle abgelehnt, das ich günstiger Tagesmutter nehme, Schwester aufpasst oder sonstiges. Umgangszeiten werden auch nicht getauscht.


    deswegen bin ich ratlos. ich hatte vor Gericht gefragt was was sie mit mir machen wenn ich arbeiten gehe, weil ich mich um die kinder kümmern will und auch finanziell sorgen will. da sagte die dame, dann werden wir uns nochmals treffen und evtl straffgelder/strafhaft und Sorgerecht entziehen, und uns um den Umgang unterhalten


    bin kurz davor meinen job hinzuschmeissen

  • Hallo,


    erst mal muss ich sagen, finde ich es gut, dass du dich um die Kinder mit kümmerst.


    Weißt du ob die KM vielleicht arbeiten geht wenn du am WE die Kinder hast? Du sagst ja, dass du keinen Unterhalt zahlen kannst. Kommt die KM finanziell mit den Kindern zu recht?


    Ganz ehrlich...


    ... die KM muss immer schauen, wie sie die Kinder versorgt: wenn sie arbeiten geht, wenn sie einen Arzttermin hat, wenn, wenn, wenn....


    Ich denke, da liegt es jetzt einfach an dir, dass du klärst wie du die 46 Stunden mit den Kids organisierst.


    Ist wirklich nicht böse gemeint, aber interessiert es dich wie die KM die anderen Tage alleine mit den Kids bewältigt?


    Wenn du als KV keine Zeit hast, dann ab zur KM mit den Kids... das finde ich nicht OK. :nudelholz
    Komm in die Gänge und fang an zu organisieren ;)

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

  • Guten Abend,


    die Art dieser Fragestellung häuft sich in letzter Zeit in den einschlägigen Foren. Was mag da der Grund sein?


    Zunächst mal, Du hast nicht auf das anteilige KiGe verzichtet, sondern es steht Dir schlichweg nicht zu da Du nicht den Mindestunterhalt leistest.


    Weiter wird Dich kein Familiengericht zwingen den Umgang am WE wahrzunehemen, wenn Du in der Zeit arbeiten musst um den Unterhalt leisten zu können.

    Zitat

    die Richterin sagte das ich die kinder nehmen muss von fr. 18 uhr bis sonntags 16 uhr


    Das ist Quatsch. Das soll die Richterin mal unter Nennung der Rechtsnorm begründen.


    Bist Du in der Sache anwaltlich vertreten?


    LG chico

  • vor gericht wurde gesagt das die mutter bestimmt wer die kinder in der zeit betreut, und ich habe über meine rae ausrichten lassen das meine schwester aufpassen würde oder ich eine günstigere Tagesmutter habe, aber beides wurde abgelehnt


    Bist du dir da sicher? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Gericht das genauso entscheidet :Hm

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

    Einmal editiert, zuletzt von campusmami ()

  • meine rae sagte das die km gefragt wird ob die schwester betreuen darf und die km sagte nein, nur die tagesmutter die, die km ausgesucht hat


    ich verstehe die frau auch nicht , mach mir echt gedanken wie es weiter geht

  • .vielleicht einen neuen Job suchen?


    Ist jetzt ein Witz oder ?




    Kann doch nicht ständig was wechseln, blos weil es nicht so läuft!


    Kannst du gegen den Richterspruch kein Wiederspruch einlegen, das ist ja laut deiner Schilderung echt nicht gerecht. Kannst ja schlecht zaubern !

  • wieso wird das so komisch entschieden, wer die Kinder betreuen darf?


    Vielleicht kannst du der Mutter einen schönen Gruß ausrichten, dass solche Sabotageversuche früher oder später zu ihr zurückkommen werden, nämlich genau dann, wenn die Kinder es irgendwann einmal herausfinden.

  • Ich frage mich ja nur warum sie dir solche Steine in den Weg legt?


    Wie versteht ihr euch denn beide? Seit ihr auf Kriegsfuss?
    Warum reagiert sie so hart?

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

  • Hallo,




    Zitat

    vor gericht wurde gesagt das die mutter bestimmt wer die kinder in der zeit betreut


    Das ist Blödsinn. In den Umgangszeiten hat Die KM nicht zu bestimmen wer die Kinder betreut. Entweder verstehst Du da einige Dinge falsch oder Du erzählst uns hier Käse.



    LG nero

  • @ Salü
    Wieso ständig wechseln? Einmal reicht doch, sofern dies möglich ist.
    Wenn ich merke, dass ich mit meinem monatlichen Nettoeinkommen meine Kinder nicht ausreichend versorgen kann, dann setze ich alles dran mein Einkommen zu verbessern bzw. meine Situation zu ändern.

  • Wennd as nen gericht wirklich so entscheidet musst du auf eine höre instanz das ist ja lächerlich ,


    Natürlcih darf auch zb deine schwester vormittags auf die Kinderaufpassen , normalerweise musst du das der KM nicht mal erzählen , die hat da kein mitspracherecht schon gar nicht darf die dir das vorschreiben.