Ein Satz, den man den Kindern nie beibringen sollte!!!

  • Warnung! Den Satz "Meine Mama fährt" sollte man den Kindern nie beibringen!!!


    Sohni (17) muss 2 Tage Praktikum machen wegen Lehrstelle! Das heißt für mich, um 4.30 Uhr aufstehen, Sohn kutschieren, dann über 1 Stunde zu früh auf die Arbeit. Für ne Lehrstelle macht man ja viel, bin froh, dass es ihm gefällt! Gestern erster Tag, Sohni kam nach hause, erzählte, dass "Arbeitskollege" an unserer Tür quasi vorbeifährt und ihn mitnehmen wollte. Mein Sohn meinte nur "Meine Mama fährt eh auf die Arbeit"!!!


    Hätte ihn erschlagen können!!! Hab aber keine Vorhaltungen gemacht, nur gesagt, dass es doch viel einfacher gewesen wäre, wenn er mit Arbeitskollegen gefahren wäre.


    Machen die Kids sich in dem Alter keine Gedanken? Ich hätte glatt erwartet, dass er etwas Rücksicht auf mich nimmt :tuedelue

  • :D :D :D :D


    Mönsch Mama, nimms als Kompliment das Du gut fährst. Mein Einer meint immer das ich fahre wie ne gesengte Sau.


    Du der hat in dem Moment wahrscheinlich einfach nicht geschaltet, uns fallen doch auch oft die besten Antworten nach nem Gespräch ein. ;)


    Das war nicht bös von ihm.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Vielleicht war er auch nur vorsichtig oder er mag den Arbeitskollegen nicht besonders.
    Bei Dir weiß er was er hat.


    Mir blüht sowas demnächst auch. Sohn macht ein Praktikum in einer Baufirma und mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommt man da nicht hin. Für's Fahrrad ist es zu weit.
    Nun hoffe ich, dass die eine Baustelle so haben, dass sie meinen Sohn hier auf dem Weg dorthin einsammeln können.


    Aber ok - dafür unterstütze ich ihn gerne.


    Nerviger finde ich die Fahrten, die mehr so freizeittechnisch anfallen (Sport, Party, Kumpels). Da verfluche ich dann auch manchmal unsere ländliche Gegend, wo ab 19:00 kein Bus mehr fährt.


    Eigentlich müssten die meisten Mütter aufm Dorf automatisch eine Taxi-Lizenz zugesprochen bekommen. :rolleyes2:


  • Eigentlich müssten die meisten Mütter aufm Dorf automatisch eine Taxi-Lizenz zugesprochen bekommen. :rolleyes2:




    Haben Eltern die Lizenz bei der Geburt nicht eh erhalten? :lach

    >>Signatur<<


    Dieser Beitrag stellt meine Meinung und Erfahrung dar und nix anderes. :bldgt:




    Zitat

    Gebt den Kindern das Kommando, denn sie berechnen nicht was sie tun!!

  • Haben Eltern die Lizenz bei der Geburt nicht eh erhalten? :lach

    :bldgt: Jaa und die Kröten wissen das!! Auf mein neulich ausgesprochenes kein Bock Kind - pffffffff du bist meine Mutter, du willst ja nicht das mir was passiert und außerdem bist du Schuld, hättest ja in ne Großstadt mit uns ziehen können, dann wär ich alleine hingekommen.


    Ich hab mir verkniffen zu antworten, nö da hätte ich dich auch einsammeln dürfen, da du unter Garantie in die falsche U-Bahn steigen würdest und sonst wo aussteigen würdest. :brille

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Sohni ist seit gestern Auszubildender! Haben sich um halb zehn dort getroffen,(alle Lehrlinge sind zum Haupthaus gefahren ca. 50 km entfernt) da ich arbeiten musste, blieb ihm nichts anderes übrig, als mit Bus zu fahren. Abends um 17.30 Uhr rief er an, ob ich ihn abholen könnte (ca. 20 km). Hatte gestern Arbeitskollegen der ihn mitnehmen könnte nicht getroffen. Habe heute morgen Sohni und anderen Lehrling aus unserer Stadt hingefahren und klipp und klar erklärt, dass sie ab Donnerstag (Morgen Berufsschule) sehen müssten, wie sie hinkämen. Zug fährt um 4.38 Uhr, dann halbe Stunde Wartezeit und mit Bus weiter. Mir graut es jetzt schon vor Donnerstag. Schätze mal, es gibt Kampf, dass ich ihn fahren soll. Bin am überlegen, ob ich ihn auflaufen lassen soll im Extremfall. Notfalls Lehrstelle weg?


    Ich arbeite Schicht, komme manchmal erst um 1 Uhr nach Hause. Ich schaffe das nicht, immer so früh aufzustehen. Außerdem, wenn ich Frühschicht habe, gehe ich abends öfters noch kellnern. Geld kommt auch Sohni zugute, da er Führerschein am machen ist. Hätte er Gas gegeben, wäre er im August schon mit Theorie fertig. Bin glatt am überlegen, ob ich sage, Auto sei kaputt. Feige aber Zweckerfüllend :hilfe

  • Zug fährt, Bus fährt, ergo kann Sohnemann alleine hinkommen. Erste Schritt ins eigene Leben. Zumal du angesagt hast, dass er Donnerstag alleine hinmuss. Schafft er das nicht, hat ER Erklärungsnot, nicht du.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Hallo


    Hmmm - Wie steht der Filius zur Motorisierung? Er könnte sich einen Roller oder ein anderes Zweirad zulegen. Aber das ist wahrscheinlich völlig out. :lach


    Gruß

  • Na ja, heute morgen wurden er und der andere Lehrling vom Arbeitskollegen mitgenommen.Sollen morgens bei dem vor der Haustür erscheinen, müssen dafür ca. 5 km in die entgegengesetzt Richtung laufen. Da hätten die um 4.15 Uhr losgemusst. Hab die beiden um 5 Uhr zum Kollegen gefahren :ohnmacht: Die beiden sollen abklären, ob der Kollege sie an anderer Stelle mitnimmt.



    Mit Zweirad ist sehr schlecht. Sohn macht derzeit Führerschein für PKW. Roller usw. haben wir nicht, da müsste er ja auch erst mal Fahrerlaubnis haben. Fürs Fahrrad sind 20 km morgens zu weit (keine Radwege, im Winter unmöglich wegen Schnee).


    Aber Fortschritt: er sieht jetzt wenigsten zu, dass er allen auf Arbeit kommt. Arbeit gefällt ihm sehr gut.