Gerichtliche Vaterschaftsfeststellung


  • Nein Nein du hast schon richtig gelesen, aber kann ich das verfahren nicht erstmal auf eis legen lassen??

    nein, warum willst du das machen?


    der sinn des verfahrens ist ja die vaterschaftsfeststellung! und nicht nur ein privates testergebnis zu haben...


    lass das bloß den richter entscheiden! :anbet
    der entscheidet ja auch zum schluss WER die kosten des verfahrens zu zahlen hat!
    meistens der vater :hae:
    und wenn du vorher abbrichst könnten die kosten erst recht an dir hängen bleiben...


    lass das die beistandschaft machen und den richter :winken:


  • na aber der gerichtstermin ist doch abgeblasen worden! eben weil er gezahlt hat!

    was sagt denn die beistandschaft?


    wird jetzt auf seine freiwillige unterschrift der vaterschaftsfeststellung gewartet
    oder ist der termin vor gericht nur verschoben worden?





    vermutlich wird das testergebnis abgewartet :D


    p.s. warum bist du nebenklägerin?
    vielleicht musst du zahlen, weil eine nebenklage eigentlich überflüssig ist :hae:


  • Die Beistandschaft meinte das der Termin hinfällig is weil der Herr *** gezahlt hat und wir jetzt das Testergebniss abwarten.

    ja, im ersten termin hätte das gericht ja auch nur den test angeordnet und
    da er den jetzt selber zahlt, muss das gericht keinen anordnen und hat deshalb DIESEN termin abgesagt :hae:


    es wird nach dem testergebnis aber einen weiteren termin geben :winken:

  • :batsch oh man da soll mal einer durchblicken! Aber :thanks: das hat mir nämlich keiner geklärt. :lach


    Und wenn er die Vaterschaft dann doch im alleingang anerkennen würde? Ich glaube es nicht, aber man soll ja immer an das gute im Menschen denken, würde sich die Sache dann gegessen haben? Ich würde gerne, früher oder später gerne mit ihm eine Elternbasis finden und ich glaube wenn wir uns im Rechtsstreit trennen wird es noch schwerer als es eh schon ist. Es ist ja so schon schwer für mich, aber das Kind steht im Vordergrund und nicht die Belange der Eltern.


  • Und wenn er die Vaterschaft dann doch im alleingang anerkennen würde?

    dann wird sein anwalt das dem gericht mitteilen oder deine beistandschaft
    und dann entscheidet der richter vielleicht nur noch über die kosten... :hae: :hae:


    oder so...


    ach nein, manchmal wird doch auch gleich über den unterhalt verhandelt :hae:





    sorry, weiß zu wenig darüber :winken:

  • Wohl eher an meine Mum ... muss ja von 8Uhr bis 16Uhr in die Schule und die zusätzliche Hausarbeitszeit noch :frag
    Das wird ein Spaß werden den Spagat zwischen Mutter-sein und Ausbildung zu schaffen. Aber naja ein Wille ein Weg!


    Werde mich aber trotzdem mal mit unserem Anwalt zu einem Beratungsgespräch zusammensetzen. Beraten lassen kann man sich ja mal wie die Rechtslage aussieht.

  • Keine Ahnung, kenne seine finanzielle Situation nicht! Aber wenn er mit seiner neuen Freundin auf Malle Urlaub machen kann und die letzten Monate durch halb, wenn nicht sogar ganz, Deutschland gefahren is (bei den Benzinpreisen :radab ) kann er ja nicht am Hungertuch nagen. Klar Urlaub kann man sich ersparen, aber in der Hochsaison da muss man aber wirklich lange sparen! :lach
    Zudem haben wir ja monatelang gebettelt er soll doch den Gentest endlich bezahlen, das Institut wäre sogar mit kleinen Raten einverstanden gewesen, hat er nicht gemacht und jetz kurz vor dem Gerichtstermin hat er plötzlich über 250€ auf einen Schlag um es zu begleichen? Klingt für mich komisch!


    Achja seine neue Freundin ist auch noch Schülerin sprich die hat ein kein großes Einkommen, evtl Nachhilfe aber das bringt ja auch nicht sooooo viel ein das man im Geld baden kann.

  • Hallöchen ;D


    Nach ÜBER einen Monat hat das Institut es endlich geschafft unseren Vaterschaftstest zu machen. Wie schon geschrieben, glaube ich, ging es ja dann doch ohne Gerichtsverfahren.
    Nun ja, mein Beistand meinte jetz muss mein Ex nur noch die Vaterschaft anerkennen - gibt eine Frist bis zum 17.08.12. Ich kann mir an 10 Fingern abzählen das es bis dahin nicht passiert ist (ich habe am Donnerstag einen Termin auf dem Standesamt um eine Zustimmungserklärung abzugeben das er das darf oder so ähnlich), was passiert wenn er bis zum Ende der Frist die Vaterschaft nicht anerkennt?? Weiß ja sicherlich jmd von euch.


    Achja der Vaterschaftstest zwar natürlich positiv! ;D