Nein sagen :-(

  • Hallo!



    Es ist doch immer das gleiche, ich streng mich bis über meine Grenzen an um anerkannt zu werden, aber es scheint nicht zu reichen.


    Warum kann nicht mal alles ganz normal laufen???? Ich war doch auf so einem guten Weg....


    Du bist auf einen guten Weg! Achte auf dich und begib dich nicht wieder auf den gleichen Weg!
    Du merkst, dort wird nicht gut mit dir umgegangen, du kommst an deine Grenzen...steig aus!


    Ich weiß nicht, wie man die Nuss knacken kann, aber man kann sie knacken. Du bist dem nicht ausgeliefert. Such dir Hilfe. Vielleicht findet sich was im Netz, bei dir in der Gegend...Gibt es Stellen an die du dich wenden kannst?


    HAT HIER JEMAND ÄHNLICHES DURCH??? der dir hilfreiche Tipps geben kann?


    Es wird sich was finden!
    lg,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Danke Dir Esel!


    Mein Jahresvertrag läuft eh im August aus.....da könnte sie mich auch einfacher loswerden.


    Ganz abgesehen davon, das sie Probleme haben die Stelle zu besetzen, es wird schon seit einem halben Jahr nach einer weiteren Betreuungsfachkraft gesucht :frag



    Warum gibt es solche Menschen???? :flenn


    Ich will doch einfach nur meinen Job machen und mit gerechtfertigter Kritik kann ich gut umgehen :motz:


    Hab schon Bauchschmerzen weil ich bald wieder losmuß und DAS wollte ich niewieder!

    Wenn alles um mich herum normal ist, bin ich froh das ich bekloppt bin!

  • DANKE Dir Cola, Deine Worte bringen mich zum :flenn


    Du hast so recht!


    Nein ich bin nicht ausgeliefert und ich bin wertvoll genug um mich nicht so behandeln zu lassen (einred).



    Du hast mich auf eine Idee gebracht, ich weiß wo ich mich hinwenden kann.
    Ich habe bis letztes Jahr eine berufliche Reha gemacht und die Leitung da hat immer ein offenes Ohr :thanks:

    Wenn alles um mich herum normal ist, bin ich froh das ich bekloppt bin!

  • Ich kann dir leider nichts raten, aber ich kann dir sagen das du nicht in deiner Pause irgendwelche Dinge für die Arge aus dem Büro holen musst. Das ist meines Wissens nach Arbeitszeit! In der Pause sollst du dich ausruhen, was essen und erholen.
    Ich schicke dir mal einen dicken Krafknuddler :knuddel

  • nun ja...wer weiß, ob sie dich los werden möchte? Vielleicht tust du ihr einfach gut, indem sie dich für whatever "missbraucht".
    Warum es dir passiert? hm...vielleicht, weil du gerne an das gute im Menschen glaubst und Konflikte verabscheust.
    Ich würde es nicht allzu persönlich nehmen oder auf mich beziehen. Vielleicht hilft es dir, es etwas mit Abstand zu betrachten. Da sind zwei Personen, die sich ungünstig ergänzen...du musst aber nicht der Gegenpart bleiben.


    Du kannst dich behaupten und aus dem "Spiel" lösen. Du weißt, du bist eine gute Fachkraft, du bist beliebt. Schau dahin und stell dich deiner Chefin entgegen. Wie, wie gesagt, weiß ich auch nicht adhoc. Die Selbstbehauptung wird dir bestimmt gut tun und du stehst für dich ein!!


    Und wenn der Vertrag endet, endet er halt. Du wirst etwas finden, was zu dir passt und dir gut tut. Schritt für Schritt


    lg,
    cola


    PS: Hab gerade deinen Beitrag gelesen...Super Idee!!!!!! :daumen
    Du schaffst das :-) Immer wieder durchatmen und für dich einstehen!

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

    Einmal editiert, zuletzt von die cola ()

  • Danke Dir Esel!


    Mein Jahresvertrag läuft eh im August aus.....da könnte sie mich auch einfacher loswerden.


    Ganz abgesehen davon, das sie Probleme haben die Stelle zu besetzen, es wird schon seit einem halben Jahr nach einer weiteren Betreuungsfachkraft gesucht :frag


    unter dem Aspekt kann ich mir auch vorstellen, das die HL testen will wie weit sie gehen kann um dich evtl doch zu behalten und sich die 2. Stelle zu sparen. Allerdings ist das eine ganz fiese Art diese Grenzen auszutesten.


    ich weis das es einfach gesagt ist sich nach einer anderen Stelle um zusehen, aber mache es Bitte. Du bist auf einen guten Weg! lass die nicht alles gefallen, Du hast Rechte und bist kein leibeigener Sklave

    >>Signatur<<


    Dieser Beitrag stellt meine Meinung und Erfahrung dar und nix anderes. :bldgt:




    Zitat

    Gebt den Kindern das Kommando, denn sie berechnen nicht was sie tun!!

  • Mag mir die Situation nicht ausmalen wenn ich KEINE Pause gehabt hätte :amok:


    Habe mir das schon verkniffen, wobei das ganze vielleicht 2 min. gedauert hat.



    Ich blöde K.. renn ja diese Woche noch auf arbeit, wobei ich durch nen gemeinen Zeckenbiss eigentlich ausser gefecht gesetzt bin.


    Blöd, einen Orden bekommt man dafür nicht, aber einen Tritt in den Hintern.

    Wenn alles um mich herum normal ist, bin ich froh das ich bekloppt bin!

  • Wenn Dein AG weiteres Personal sucht, vielleicht suchen auch andere?


    Das liest sich jetzt schon auch etwas ungesund. Solange Du funktionierst, wird sich auch nix ändern und die Frage ist, wie lange Du es unter diesen Bedingungen überhaupt ertragen kannst... Selbst wenn Du jetzt problemlos verlängert wirst, willst Du, kannst Du so unbegrenzt weitermachen?

  • @Amselrüde NEIN definitiv nicht. Das was es mir schwer macht, ist das letzte Jahr, in dem mir genau diese Arbeit mit diesen Leuten so unendlich gut getan hat. Sie hat mich aus einer ewigen dunklen Depression ins leben zurückgeholt. Es ist nicht nur ein Job. Aber nun wird der Preis zu hoch.


    Ich werde es nicht wieder soweit kommen lassen *vornehm* Das tolle Jahr hab ich und weiß nun auch, das mein Leben auch so aussehen kann.


    Aber im Gegensatz zu früher werde ich nicht kampflos aufgeben, ich habe mir für heute erst einmal ein Gespräch mit der Gruppenleitung + sozialdienstleitung vorgenommen. Ich will eine klare Ansage haben, ob das was ich da tue genug/richtig/ausreichend ist oder nicht.
    Vielleicht ist ja meine Wahrnehmung etwas :schiel


    (Wahrscheinlich :brille ) gestärkt von diesem Gespräch werde ich das direkte Gespräch mit der HL suchen.


    Auch ein Ende dieser Arbeit muss kein Ende meiner "stabilen" Zeit sein, nur der innere Schweinhund hat das noch nicht ganz begriffen.


    Ich danke Euch von Herzen!

    Wenn alles um mich herum normal ist, bin ich froh das ich bekloppt bin!

  • Gibts sowas wie einen Betriebsrat oder zumindest hin und wieder Supervision?

    Einmal editiert, zuletzt von Amselrüde ()

  • Diese werden mir dann LAUTSTARK vor den Bewohnern, Ehrenamtliche oder sogar Angehörigen vorgeworfen. Jegliche Versuche mich zu rechtfertigen werden absolut unterbunden.


    DIES war ein verbaler Angriff,der so nicht ablaufen durfte


    zietiert mich ins Büro mit meiner direkten Vorgesetzten und schrie was das Zeug hält.


    Anschreien brauchst du dich nicht lassen


    Für viele mögen das Kleinigkeiten sein.


    FÜR mich nicht-leider


    das ist für mich ja schon Mobbing, sieht so aus als will die HL Dich loswrden :rolleyes2:


    Massives Mobbing sogar


    wobei ich durch nen gemeinen Zeckenbiss eigentlich ausser gefecht gesetzt bin.


    SOFORT,aber sofort AU holen,du spielst hier mit deiner Gesundheit und zusätzlich gefährdest du sie noch enorm durch das Mobbing


    (Wahrscheinlich :brille ) gestärkt von diesem Gespräch werde ich das direkte Gespräch mit der HL suchen.


    Im ruhigen Ton verbietest du dir jegliche Zurechtweisung vor anderen und auch den Ton,desweitern sag direkt das du Mehrarbeit nicht mehr duldest in der Form in der sie gerade stattfindet.
    Schreit sie dich an,gehe kommentarlos raus und laß dich NICHT aufhalten.
    Du hast ein Kind und das braucht dich auch-sage,das mal okay ist, aber zum jetztigen Zeitpunkt die dir rechtlichen Freitage zustehen und du mal Luft zum Atmen brauchst.


    Notstand hin oder her-Auspowern macht krank und gefährdet den Arbeitsplatz,wenn man nun nicht mehr 100% bringen kann



    Tarja-ich hab dies alles gerade erst hinter mir und stand kurz vorm totalem Burn-out,mein Körper hat mich gestopt-als es schon fast zu spät war.
    Bitte bitte hol dir die AU,du hast schon eine Depriephase mitgemacht und die nächste kann schlimmer werden.
    Mach nicht denselben Fehler und power bist der Körper schreit.



    Etweilige Fragen gerne per PN

    Einmal editiert, zuletzt von SaSi1977 ()

  • Danke Euch!
    :blume:blume:blume
    Ich muß da heute hin und was klären, wenn ich jetzt daheim bleibe dreht sich nur weiter das Karusell!


    Bin spät dran und antworte heute abend nochmal ausführlicher :winken::thanks:

    Wenn alles um mich herum normal ist, bin ich froh das ich bekloppt bin!

  • Aaaaalso der Tag ist soweit ganz gut gelaufen die Chefin war nämlich nicht da :amok:



    ABER ich hab mit den Wohnbereichsleitungen gesprochen. Es gibt rein gar nichts an meiner Arbeit auszusetzen. Das Problem ist bekannt und die Mädels rieten mir auch, das direkte Gespräch zu suchen. Eine bot an das Problem vorab bei der HL anzusprechen, was ich dankend ablehnte.


    Mit einer Kollegin im Betriebsrat sprach ich auch. Auch ihr ist das Problem bekannt, sie selber war schon betroffen, gab aber HL gleich ordentlich Kontra und seit dem wird sie anders behandelt. Eine weitere Kollegin hatte das gleiche Problem und die Betriebsrätin sprach es anonym bei der HL an, weil betreffende Person das so gewünscht hatte.
    Auch sie signalisierte mir absolute Unterstützung, gerne auch in einem dreier Gespräch.


    Ich werde morgen einen Termin bei der HL ausmachen zu einem Gespräch erstmal alleine.
    Eure Rückendeckung und die meiner Kollegen haben mir den Mut, die Kraft und das Selbstbewußtsein dazu gegeben, zumindest fühlt es sich gerade so an :rolleyes2:


    Ob sich etwas ändert oder nicht ist abzuwarten. Aber ich werde versuchen die Kosten und Nutzen dieser Tätigkeit im Auge zu behalten.



    @SaSi, ich weiß genau von was Du da schreibst und ich danke Dir für Deine ehrlichen Worte. Nach meinem ersten großen Crash lag ich auch richtig auf der Nase und das Ergebniss war über 9 Jahre arbeitsunfähig, 7 stationäre Aufenthalte und unzählige Therapien. NEIN das brauch ich wirklich nicht mehr.
    Aber wie schon geschrieben, bisher war dieser Job ein Weg daraus :frag und das will ich nicht so einfach aufgeben.



    Ihr habt mir sehr geholfen :thanks: und ich werde Euch auf dem Laufenden halten, schon alleine um sicher zu gehen das ich nicht total :schiel falscher Ansichten bin.

    Wenn alles um mich herum normal ist, bin ich froh das ich bekloppt bin!

  • Gute Sache! :daumen:daumen und meinen Glückwunsch!


    Aufgeben, wenn du dich da grundsätzlich wohl fühlst, brauchst du nicht und würde ich auch nicht. Du hast viel Rückendeckung und es würde in meinen Augen aktuell "weglaufen" gleichen.
    Etwas anderes ist es, wenn du die Problematik versucht hast zu bereinigen und es dir weiterhin schlecht geht...dann solltest du über eine andere Möglichkeit nachdenken. Das ist dann auch kein Weglaufen, weil du dich der Sache gestellt hast.


    Bis dahin dauert es aber noch und ich drück dir die Daumen, dass es besser wird. Scheint ja bei deinen Kolleginnen auch so gewesen zu sein :-)
    lg,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Das die Problematik bekannt ist und man dir den Rücken stärkt ,find ich :daumen


    Gut finde ich auch,das du selbst bemerkst,wann stop ist und den vergangenen Weg nicht mehr gehen möchtest :daumen
    (ich brauch da noch ein bißchen :rotwerd:rotwerd )


    Halt uns auf dem Laufendem und sei gewiß,auch hier halten dir jede Menge den Rücken frei und stärken dich :blume

  • Ich drücke Dir ganz doll die Daumen für das Gespräch. :daumen:knuddel:daumen


    hatte ich auch mal, war gräßlich, einiges hat sich verändert und dann - Traum! Ich bin wieder richtig gern arbeiten gegangen.

    Es gibt Leute, denen wünsche ich einen guten Gärtner. Denen fehlen so viele Latten am Zaun, da bleibt als einzige Alternative nur noch das pflanzen einer Hecke! :blume

  • Update....HL war gestern wieder nicht im Haus.



    Bin ja gestern und heute wieder am einspringen ABER Maus ist seit Freitag (Blasenentzündung und/oder/auch ??? Magen Darm) krank. Ich hab mir mal wieder ein Bein ausgerissen um trotzdem Arbeiten gehen zu können. :wand


    Heute nacht hatte sie wieder dolle Bauchschmerzen (komischerweise nur in Ruhe und nicht wenn sie aufs Klo muß :frag ). Wir gehen nachher nochmal zum Doc.


    UND ich habe mich für heute krankgemeldet :devil:



    Reaktion von meiner WBL :motz:



    Das ich never ever einen Orden verleiht bekomme, ahne ich wohl mittlerweile, aber so ein kleines, klitzekleines bischen Verständnis und wenigstens anerkennen, das ich jetzt vier Tage dort war, OBWOHL Mäuslein richtig krank war :ohnmacht:


    Wenn ein BA ausfällt und absolut keine (???) Vetretung zu finden sein, dürfte der Laden ja nicht zusammenbrechen, so fern wir nur die Arbeit eines BA machen würden.


    Ich hab Bauchschmerzen :devil:

    Wenn alles um mich herum normal ist, bin ich froh das ich bekloppt bin!

  • liebe tarja,



    erstmal :knuddel ...an deiner arbeit ist ganz sicher nichts zu bemängel



    ich finde es sehr schade das du gerade diese erfahrung machen musst, das gerade arbeitgeber im sozialen und auch -wahrscheinlich- noch im kirchlichen bereich meist gar nicht so mit ihren mitarbeitern umgehen, wie sie es sich nach aussen hin auf die fahnen schreiben und in ihren leitsätzen gerne formulieren.



    sie sind meistens weniger "nächstenliebend" als andere....


    kopf hoch, du schaffst das :daumen

  • aber so ein kleines, klitzekleines bischen Verständnis und wenigstens anerkennen, das ich jetzt vier Tage dort war, OBWOHL Mäuslein richtig krank war :ohnmacht:


    ...jetzt weiß ich wieder, wie gut ich es mit meinem AG habe...

  • :troest


    Mein AG ist/war ja auch so ein Prachtexemplar.


    Ich werde niemals nicht wieder mich zur Arbeit quälen, wenn z.B. Kind im KH liegt und ich meine Nächte dort verbringe.
    Es dankt Dir niemand.