Nordsee /Cuxhafen (Ebbe und Flut)

  • Hallöchen!


    Kann mich mal einer aufklären wie das dort oben mit den Gezeiten ist!
    Ich hab bissel im Netz gesucht und habe mit Schrecken feststellen dürfen das wir wahrscheinlich nachmittags gar kein Wasser haben!


    So im Nachgang eh ein teures Vergnügen für ne Alleinerziehende der Urlaub! Naja, freu mich trotzdem...
    Wegen dem Wasser, wäre ja schade für die Kids...

    Ich bin wie ein Schnitzel, von beiden Seiten bekloppt!!!! :crazy

  • Hallo, es ist nicht so, dass da dann gar kein Wasser ist. Du musst nur weiter rein gehen, etwas übers Watt laufen und dann kommst du auch ans Wasser. Ich hab die Gezeiten jetzt allerdings nicht im Kopf. Aber Nordsee ist sehr schön, auch Wattwandern macht Spaß und die Luft dort ist super.

  • Das ist norml so!
    6 Stunden ist ablaufendes und 6 Stunden auflaufendes Wasser...


    Die genauen Zeiten der Tiede bekommst du im Netz.

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...

  • Ich wohne hier oben, aber ganz ehrlich?!


    Soooo oft hab ich die Nordsee auch noch nicht gesehen :D
    Und ich wohne schon immer 10 Minuten von der Nordsee entfernt...

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...

  • wie du hast sie nicht gesehen?
    also wenn ich das so rauslese im netz ist die nachmittags weg...
    naja nächstes jahr flieg ich weg mit den kids..dem wasser hinterher! :lach

    Ich bin wie ein Schnitzel, von beiden Seiten bekloppt!!!! :crazy

  • Nordsee + Wattenmeer = Schön


    Als die Mädels noch lütt waren, hatten wir die schönsten Urlaube an der Nordsee (Insel Föhr). Wattwandern, Krebse fangen, Schlammburgen bauen und gegen die Flut verteidigen! Herrlich! Und wenn das Wasser mal da ist, kann man perfekt im seichten rumplanschen, Quallenkuchen backen und rumtollen.


    Ehrlich!? Ich beneide dich um den Urlaub an der Nordsee.


    Besorg dir als erstes einen Gezeitenkalender (vor Ort oder im Netz). Dann kannst du besser planen was ihr machen wollt.


    Viele Grüße der Strandläufer

  • Cuxhaven war ich mal von Stade aus.... naja das Wasser war nicht da in der Woche in der wir da waren..... ich bin dann lieber an die Elbe gefahren zum Baden ( Krautsand) war schöner....


    Cuxhaven ist das Watt wirklich sehr weit ---


    Ich würde wenn , dann immer die Inseln bevorzugen - da hat man auf der Seeseite immer Wasser....und damit auch die positiven Wirkungen der Brandung auf die Atemwege etc..

  • wir die schönsten Urlaube an der Nordsee (Insel Föhr). Wattwandern, Krebse fangen, Schlammburgen bauen und gegen die Flut verteidigen!


    ich war meißtens in den Sommerferien auf Föhr....meine zweite Heimat...da ich da auch Familie habe!


    Herrlicher weißer weicher Strand und viele Muscheln.
    Bei Ebbe konnte man bis zu den Prilen gehen und im Pipiwarmen Wasser planschen :D

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

  • Ich bin die letzte Woche im August dort oben...Cuxhaven scheint nicht weit weg zu sein...
    Ist Bremerhaven und Cuxhaven schön zum bummeln?

    Ich bin wie ein Schnitzel, von beiden Seiten bekloppt!!!! :crazy

  • Kann das jetzt garnicht nachvolluziehen? was gibt es daran den zu meckern? :hae: So schön ist das Wattenmeer und gerade in Cuxhafen wo es so weit raus geht ist das doch herrlich.Wattwandereungen kann man machen, Wattkutschfahrten zur Insel Fuhrwerk(heißt die so,weiß ich gar nicht mehr!)genial,haben wir 2 mal gemacht auf eine riesenhohe Kutsche. Matschepatsche für die Kinder,ist auch ein super peeling!..das Wasser lässt sich nicht beeinflußen es kommt wen es kommt, dafür hängen am Deich der Flutplan!


    Gerade DAS ist es was die Nordsee ausmacht.Die gesündeste Luft überhaupt(gerade bei Cuxhafen extrem Jodhaltig)..ich war schon 3 mal in Cuxhafen ,man kann sich da sooo schön Tot radeln und Tot laufen,man ist NICHT ABHÄNIG VOM AUTO DORT.Der Kurpark hat bekloppte Robben(sind bekloppte weil mein Kleiner sich jedesmal so kaputtgelacht hat über diese das er aus dem Kinderwagen geplumst ist,der hat sich über diese totgegackert :lgh )Und erstrecht die Eichörnschen dort, frech pur!


    Wir fahren immer an die Nordsee :love (jetzt wieder nach Norden-Norddeich weil wir Inseljumping betreiben wollen),udn wollen nirgendswoanderes mehr hin. 1mal war ich an der ostsee, fand ich nicht schön dort,schon alleine weil es da an guten fisch mangelt.......der beste fisch kommt aus der Nortdsee,und ich freue mich darauf in 3 Wochen geht es wieder los* freu

  • Seit 35 Jahren mach ich da Urlaub... und ich liebe es... manchmal ist es natürlich nervig, wenn das Wasser nicht da ist.. man ist am Strand, es ist ziemlich warm und man würde gern baden... aber ich habs bis jetzt nie als wirklich schlimm oder doof empfunden... wo genau fährst Du denn hin?


    In Duhnen gibts das Freibad Steinmarne.... mit Seewasser... mal zum Ausweichen, wenns arg warm ist und man baden will. Ansonsten kann man wattwandern, wunderschöne Schlammburgen bauen, es wird dort auch viel angeboten über die Kurverwaltung. Die Cuxibahn fährt nach Sahlenburg und nach Cuxhaven selbst, man kann in Döse die Pinguine und Robben im Kurpark besuchen und zur Kugelbake laufen.... die Luft ist einmalig dort.


    Wenn Du nach Cuxhaven selber fährbst bzw. in einen der Kurorte bekommst Du dort ein "Programmheft". Da stehen die aktuellen Zeiten drin, wann Hoch- und wann Niedrigwasser ist und was sonst noch so alles angeboten wird.


    Muckel und ich LIEBEN es dort, waren grad über Pfingsten fünf Tage wieder da... und ich hab jetzt schon Sehnsucht nach dem nächsten Mal.

  • Jodhaltig ist die Luft nur wenn das Wasser auch da ist.. Nur im Brandungssaum sind die Aerosole erhöht. 200 m vom Wasser weg sind nur noch 10% der Aerosole vorhanden...Von Cuxhaven kann man bis nach Neuwerk gehen bei Ebbe - da ist dann eben kein Wasser da - Kilometerweit... Und dann auch keine Wirkungen der Aerosole.


    Die Luft in Cuxhaven ist nicht jodhaltiger als irgendwo anders an der Nordseeküste. Die joghaltigest Luft hat man auf den Inseln.... weil da an der Seeseite immer Wasser da ist..

  • Ich fahre nach Nordspiek mit 2 Kindern( 5 Monate dann und 3,5 jahre),alles kein Problem nur Fahrrad fahren geht nicht und wattWanderung,? Will das Monster ja nicht nur tragen wollen.....
    Na da werde ich früh ans Meer fahren und Nachmittags Unternehmungen...

    Ich bin wie ein Schnitzel, von beiden Seiten bekloppt!!!! :crazy

  • Wenn's warm ist brauchst du nicht tragen, meiner ist auch so durch's Watt gekrabbelt!
    Und wenn wir mal wirklich gelaufen sind hatte ich ihn entweder im Tuch vor'm Bauch oder in der Ergo auf'm Rücken, inzwischen läuft er alleine (wird 3)



    @chou-chou: schön das du ja soviel Ahnung hast, ist grad aber nicht Thema was du von dir gibst....

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...

  • Ich habe nur geantwortet auf Behauptungen anderer- Deren Post war damit auch nicht das Thema ... Ich lasse aber nur mal ungern Unrichtigkeiten ( schon von der Sache her ) so stehen .


    Es ging um Ebbe und Flut in Cuxhaven - und dazu habe ich sehr wohl was gesagt: in der Woche in der wir das oben waren war das Wasser nicht da wenn wir Zeit hatten. Nie. Flut war frühmorgens und spätabends.