Panik, Date kommt-Wohnung nicht schick genug..

  • Hallo liebe Leute,




    also , mein Date kommt morgen das erste mal zu mir nachhause...und jetzt hab ich total schiss er könnte meine Wohnung nicht schön genug finden. Das Haus ist alt und die Möbel zusammengewürfelt....mich stört das nicht....aber ich hab gerade totale Zweifel.


    Meine Freunde sagen, du bist eben so.....oje, was mach ich bloß..bin die ganze Zeit am rumräumen aber es wird eben nicht schicker:-)



    Vielleicht übertreibe ich auch aber ich will einen guten Eindruck machen! Oder Date lieber absagen und Möbel kaufen?



    Danke für Antworten




  • Ähm ja , beruhig dich mal , wenn er sich davon abhalten lässt ist er eh nicht der richtige ...ist halt allenfals nen test :)

    *Alles Häschen und so *

    Einmal editiert, zuletzt von Zat ()

  • Vielleicht übertreibe ich


    Ja tust Du ;)


    mach dir nicht so einen Kopf er kommt ja nicht wegen der Wohnung sondern wegen dir, solange Du nicht in einer Messi Wohnung haust ist doch alles okay ;)


    Und wenn ihm deine zusammen gewürfelten Möbel nicht gefallen kann er ja wieder gehen :brille (und wenns ihm nur darauf ankommt ist er eh der falsche :D )


    ich drück dir die Daumen :daumen

  • Hui, Du scheinst ja gerade echt Panik zu haben, beruhige Dich!


    Sieh es mal so, Deine Wohnung ist Dein Privatbereich und spiegelt Dich wieder. Klar hat man nicht immer Einfluss darauf, welche Möbel man hat aber insgesamt repräsentiert die Wohnung Dich.
    Wenn ihm das nicht gefallen sollte, was willst Du machen? Alles wegscmeißen und neukaufen? Kannst Du das?


    Warum sollte ihm denn Deine Wohnung nicht gefallen? Mach Dir nicht zu viele Gedanken, mach es gemütlich, so dass Du Dich wohlfühlen würdest. Und dann wird es schon.


    Ich drück Dir die Daumen für morgen. :daumen:daumen

  • Iss doch shiceegal wie es bei Dir aussieht solange es sauber und bissel aufgeräumt iss...


    Entweder er "nimmt" Dich so oder er iss eh nicht der Richtige ;) ... Neue Möbel kaufen wg nen Typen----nnnööööööööööööö :bldgt:

  • Gefällt dir deine Wohnung, so wie sie ist? Ja.
    Gefällt sie dem Kerl nicht? Nun ja, deine Wohnung ist ein Teil von dir... willst du diesen Teil wirklich ändern? Oder nur, um einen vermeintlich besseren Eindruck zu schaffen?


    Solange es sauber und einigermaßen aufgeräumt ist, ist doch alles im Lot. Vorher einmal staubsaugen ( :D ), dann passt das schon.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • :lach:lach:lach ...ist das für Dich emotionales Pflichtprogramm? Wenn nicht, dann mach Dich einfach nicht verrückt. Wenn man(n) alles, was man anfassen kann auch wieder loslassen kann...mit einer Ausnahme vielleicht :-) ...


    Alles wird gut :daumen

  • Na.....
    Selbst wenn er deinen einrichtungsstil vllt nicht super findet, denke ich nicht das er das Date deshalb vorzeitig beendet. Das sind nur Möbel... Und ich gehe davon aus das er DICH kennenlernen möchte.


    Achso..
    Mir hat es geholfen sowas direkt anzusprechen.... Ich bin nämlich auch jemand der sich n Kopf macht und vom Date hören muss das ich spinn und alles ok ist :)

    Liebe Grüße von Sapi

    Einmal editiert, zuletzt von sapi ()

  • Als ich im letzten Jahr in der Tagesklinik war, haben wir uns irgendwann mal den Spass gemacht, Überlegungen zu äußern, wie die anderen Mitpatienten alle leben. Interessant war, dass zu vielen diese durchgestylten Prospektwohnungen auch überhaupt nicht passten und wie treffend wir die Wohnungen beschreiben konnten, ohne sie jemals gesehen zu haben.


    Ich bin mir sicher, dass der Mann, wenn er denn der Richtige ist, sich nicht von einer Wohnung, in der alles zusammengewürfelt ist, abschrecken lässt.


    Gerade solche Wohnungen haben meiner Erachtens nach meistens mehr Charme und erzählen mehr als Prospektwohnungen...

  • ach ,mach dich mal locker..
    sauber muss es sein,ordentlich..joah...wenigstens einigermaßen...
    als ich meinen freund kennenlernte ,haben wir aus spass mal laut überlegt wie wohl die wohnung vom jeweils anderen aussehen könnte...
    das erste was er sagte...bei dir steht immer ein wäschegestell rum,deinen staubsauger räumste gar nicht erst weg,der steht da auch rum ,bunt gewürfelt,wenig deko und möbel,dafür viel platz...
    ich war mir in dem moment nicht sicher,ob ich nem stalker gegenüber sitze...das war echt unheimlich...denn genauso wars...
    klingt jetzt nicht nach traumwohnung..
    trotzdem kam er immer wieder... ;)
    seit 2 jahren ist meine rumpelbutze auch seine zuhause..
    also,ne saubere wohnung wird kein k.o kriterium sein...
    keep cool...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...