Bitte um Rat !

  • Ich bin neu hier, weil ich gemerkt habe , dass hier echt viele Erwachsene mit Erfahrung sind und da dachte ich mir einfach hier mein Problem zu schildern.


    Bevor ich zu sehr ausschweife und nicht beim Thema bleibe, schreibe ich die wichtigsten Punkte auf.


    Mein Ex (seit 3 Jahren) und ich haben gemeinsames Sorgerecht.
    Umgangsrecht hat er jeden Dienstag bis Mittwoch und jedes zweite Wochenende. (Nutzen tut er es zu.. sagen wir gerade mal 30%)
    Er zahlt keinen Unterhalt, geht nur Schwarz arbeiten..
    Naja und für wen er arbeitet ist eigentlich meine Sorge. Er ist nämlich vor über 3 Jahren als Prospect (Anwerter) bei den Bandidos (Rockergruppe) eingetreten
    und arbeitet seit dem immer mal wieder für den "Präsi" von denen. Er ist immer auf Abruf und das ist mit der Grund wieso er dauernd absagt, wenn er eigentlich die Kleine holen soll.
    Wenn er sie dann mal hatte, kamen auch oft anrufe in denen es hieß , dass er sie zu Oma und Opa gebracht hat, weil er sich mit Leuten von der "Arbeit" trifft und da "muss sie ja nicht mit dabei sein" .. Wenn ich mich mit meinen Kollegen treffe freut sich die kleine mamas arbeitskollegen zu treffen.. also wieso er sie nicht dabei haben will kann ich mir denken.


    Vor einigen Monaten wurde ein "Bekannter" von Mitgliedern der Hells Angels niedergestochen vor seiner Haustür und diese ist 4 Aufgänge weiter von dem Haus in dem mein Ex wohnt.
    Nachbarn , die auch bei uns in der selben Kita sind meinten , dass die , die bei dem Bekannten waren auch vorher bei meinem Ex vor der Tür standen! Das gleiche hat mir mein Ex auch sofort am Telefon gesagt und dann meinte er noch " ich habe sofort die aufkleber (Bandidos support etc) abgemacht von der Tür .. das ist mir nichts" .. ! Ich dachte ich höre nicht richtig!


    was wäre gewesen wenn die kleine bei ihm gewesen wäre, er wäre zuhause gewesen und hätte die tür aufgemacht!?
    natürlich hört er nicht darauf wenn ich ihm sage (schon zich mal) , dass er das lassen soll und sich nen vernünftigen job suchen soll, an seine tochter denken soll und und und . .
    ich wünschte mir einfach der er ,so wie er für die bandidos immer abrufbereit ist , mal für die kleine da wäre ! aber nichts da.. nur gerede..


    na auf jeden fall ist nach dieser aktion mit dem bekannten am sonntag der präsi von den Hells Angels niedergeschossen worden .. auch nicht weit weg von uns !
    Er versteht nicht , dass das kein Spaß ist ! . .


    auf jeden fall ist meiner meinung nach das kindswohl nicht gewährleistet oder wie seht ihr das? .. ich bitte um rat. .

  • Für mich -und das ist wirklich nur meine persönliche Meinung- sind die Bandidos, wie auch die Hells Angels eine Gruppe von Verbrechern. Vielleicht ein Vorurteil, aber solche Vereinigungen braucht keiner.


    Und für mich ist es sehr wohl das Kindeswohl gefahrdend, wenn man sein Kind zu einem Mitglied gibt. Das hat man doch auch an der vorhandenen Gefahr für den "Bekannten" gemerkt. Nee, da würde kein Kind von mir hinkommen, ich würde alle rechtlichen Möglichkeiten ausnutzen, die es gibt (und die sind durchaus da, denke ich).

  • Hm - grübel :hae: - überlege gerade ob du zu viel Nachrichten siehst und das n Scherz sein soll !!!



    Ein Umfeld in dem regelmäßig Menschen umgebracht werden ist wohl nicht so geeignet für ein Kind !!



    Ich würd ihm ganz kurz und knapp erkären : steig aus oder du siehst dein Kind nicht !


    Wenn er nur einen Funken Verstand hätte, würde er sein Kind nicht in eine solche Lage bringen !

    tanze als würde dich niemand sehen
    liebe als wäre dein Herz nie gebrochen
    singe als würde dich niemand hören
    & lebe als gäbe es keinen Morgen

  • hallo,


    ich schließe mich meinen vorschreibern an: kind da raus!!! geht gar nicht!!!


    beide gruppen sind für mich ebenso eine öffentliche vereinigung an verbrechern, jeder weiß es, doch keiner tut was :nawarte: dein herr ex ist kriminell!!! keinen unterhalt zahlen und schwarz arbeiten ist genauso ein vergehen und kann empfindliche strafen nach sich ziehen!


    schildere bitte deinen fall dem jugendamt und hole die sozusagen mit ins boot. die müssen dich unterstützen, wenn du dein/euer kind nicht mehr zum vater gibst. sonst landet dein ex noch ne anziege und du stehst vor gericht, wegen weigerung am umgangsrecht.


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Puh :ohnmacht:


    Nunja, so einfach "kündigen" kann man da wohl nicht soviel ich weiss.


    Was tun :hae:


    Ich würde mich an das Jugendamt wenden und denen Deine Sorgen schildern.
    Wenn ihr da in einem Ballungsgebiet wohnt, dann haben sie vielleicht Erfahrungen.


    Generell heisst es ja immer, dass sie nie an Kinder gehen, von daher würde ich mir ums Leben des Kindes nicht die heftigsten Sorgen machen, aber der Umgang den der KV da pflegt ist unterirdisch.


    Eine Freundin von mir wohnt genau da, wo sie seit Wochen die Leiche suchen, habe das Thema auch somit im Umfeld und ich finde es unheimlich.

  • Hallöle...


    Ich kann deine Befürchtungen verstehen... soviel mal vorab...


    Verstehe ich das richtig... dein Ex "arbeitet" für die Banditos? Wenn er irgendwas mit denen zu schaffen hat, bringt er das Kind zu Oma und Opa (Immerhin!!!).
    Der Vergleich mit deinen Kollegen und das die Kleine da gerne ist hinkt gewaltig...würde er das Kind zu den Banditos mitnehmen, würde ich an seinem Verstand zweifeln.
    So zeigt das aber zunächst, dass er sich durchaus der Gefahr bewusst ist.
    Das macht es aber gerade nicht besser...


    Ob -und inwieweit- das Kindeswohl gefährdet ist, ist schwer einzuschätzen... ich kenne mich in den internen Strukturen der Rockerbanden nicht so aus.


    Dein Wunsch, dass er aussteigen soll, ist absolut verständlich, aber ich vermute stark, man kommt schneller rein als wieder raus. Es ist ja kein "Job", er hat sich faktisch einer Gang angeschlossen und die haben andere Regeln als wir Normalos, da kann man nicht einfachen kündigen und sagen "Ciao Jungs, ich such mir mal was anderes!"


    Um ehrlich zu sein, mir fallen nicht wirklich Alternativen ein, ausser sich wirklich mal zu erkundigen, wie man so einen Ausstieg am Besten vorbereitet und eventuel wirklich mal zu schauen, ob man an das Dezernat der Polizei rankommt, die sich mit den Rockerbanden beschäftigen um überhaupt erstmal verwertbare Infos zu bekommen.


    Der KV scheint ja die Gefahr zu sehen! Wie äußert er sich denn bezüglich seiner Tochter??


    LG
    Mami2511

  • naja das mit den rechlichen möglichkeiten ist ja so eine sache . . ich habe das schlechte gefühl das das jugendamt "beweise" haben will!
    nur wie soll ich an handfeste beweise kommen? tonaufnahmen , fotos etc darf man ohne einverständnis nicht machen und bei smsen oder so redet er immer nur ganz kurz und knapp..
    das war nämlich auch so wegen der schwarzarbeit.. da meinte die bearbeiterin "naja sie haben keine beweise.. das sie uns das jetzt sagen weil sie es eben vom ihm wissen bringt uns nicht viel" .. -.-



    zu viele nahrichten gucke ich nicht .. ich wohne in hohenschönhausen(berlin) und eigentlich ist es hier relativ ruhig dachte ich .. aber wer ein mitglied ist wird sofort in der , nennen wir es "internen datenbank" erfasst und jeder kennt sein gesicht ! .. und er checkt das einfach nicht! er tut so als sei das alles harmlos ! aber das was passiert bewesit ja wohl das gegenteil! ..

  • ...aber vielleicht aus Rache an deren Mütter??! :amok:


    Ja, das obere Credo gibt es, aber wenn ein Kind in eine Schiesserei gerät, kräht kein Hahn danach....


    Es stellt sich ausserdem die Frage, wie der KV auf den Umgangsausschluss reagiert und ob er versuchen würde über die Bandidos dagegen vorzugehen. Ich würden dies Gruppierung da nicht unterschätzen...


    LG
    Mami2511

  • ...aber vielleicht aus Rache an deren Mütter??! :amok:

    naja ICH habe damit ja rein garnichts zu tun!!
    nur was wenn ihm was zustößt und die kleine das eben mitbekommt?! trauma fürs leben? schock? muss das sein?! selbst wenn man IHR äußerlich kein haar krümmen würde, wie sähe es innerlich aus wenn sieeine beschissene situation mitbekommen würde?

  • ...aber vielleicht aus Rache an deren Mütter??! :amok:


    Ja, das schon eher .....


    Herrjeh ....


    Ne, also das mit dem ,w ie heisst das ? Gangbeauftragten oder so, finde ich auch eine gute Idee.
    Und wenn er da drin ist, dann werden das auch die Behörden vielleicht schon wissen und diese können das dem Jugendamt bestätigen .


    Vielleicht ?


    Schwer, schwer,schwer, vor allem wenn er es alles verharmlost.

  • Ja, das obere Credo gibt es, aber wenn ein Kind in eine Schiesserei gerät, kräht kein Hahn danach....


    Es stellt sich ausserdem die Frage, wie der KV auf den Umgangsausschluss reagiert und ob er versuchen würde über die Bandidos dagegen vorzugehen. Ich würden dies Gruppierung da nicht unterschätzen...


    LG
    Mami2511

    ich weiß wie mein ex sein kann .. habe mich nicht umsonst von ihm getrennt .. gab sehr gute gründe dafür und da war er noch nicht bei den bandidos.. deshalb weiss ich garnicht wirklich was er jetz so machen würde wenn er weiß "sie geben ihm rückendeckung" oder wie mans nennen soll .. .
    ich bin am ende mit meinem latein... auf gutem wege klappt es ja nicht .. aber wenn ich zum jugendamt gehe halleluja .. .. mag garnicht dran denken ..

  • Naja, wenn er da weiter macht, dann ist seine Umgebung vielleicht demnächst sicherer, allerdings mit Gittern an den Fenstern :pfeif


    :ohnmacht:


    Geh mal zum Jugendamt, die müssen ihn ja gar nicht informieren, aber die haben sicherlich bei Euch Erfahrungswerte und können Dir mehr sagen.

  • Zitat von »Pani«
    Generell heisst es ja immer, dass sie nie an Kinder gehen



    ...aber vielleicht aus Rache an deren Mütter??!


    Also prinzipiell sagt man ja immer, das die Kindern gegenüber wirklich nichts machen
    Aber was ist wenn die ein Auge auf den KV gelegt haben?
    Und die Kleine grade in der Wohnung ist?

  • Also prinzipiell sagt man ja immer, das die Kindern gegenüber wirklich nichts machen
    Aber was ist wenn die ein Auge auf den KV gelegt haben?
    Und die Kleine grade in der Wohnung ist?

    GENAU DARUM GEHT ES MIR!!


    . . ich werde dann wohl zum jugendamt gehen und ich hoffe die kommen mir nicht nur blöd vonwegen "beweise?" ! :nawarte:

  • Na ich denke das man sowas prinzipiell nicht beweisen kann
    was willst du da denn vorweisen??
    Also ich meine, wie du schon sagtest, Fotos bzw Sprachaufnahmen gehen ja nicht

  • Ist er da der Handlanger vom Präsi, dann werden ihn die Behörden kennen.
    Die machen aber keine Welle wenn es um Bagatellen geht, die wollen die wegen den großen Dinger rankriegen.


    Es kann auf jeden Fall sein, dass die bestätigen können, dass er da drin ist.


    Aber ob das als Kindeswohlgefährdung ausreicht ?

  • Er ist sicherlich als Hangaround angefangen, ist nun Prospect und möchte 1%iger also Vollmitglied werden.


    Von den Medien wird eh immer alles aufgebauscht...


    Alles halb so wild bei den Bandidos, mein Kumpel fährt dort auch in einem Chapter.

  • Wenn du das auf dem Avatar sein solltest, würde ich darüber nachdenken, es schnellstmöglich wieder raus zu nehmen und auch sonst sehr sorgfältig mit deinen persönlichen Daten umzugehen.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • richtig .. denke ich mir ja auch ..
    aber das hatte ich mir auch zum thema schwarzarbeit gedacht ! sollen die sich doch die mühe machen und ihn zuhause besuchen und sehen was der aus seiner wohnung gemacht hat! sicher nicht aus 360 euro harz4 monatlich! ausserdem wollen die doch am besten kein unterhaltsvorschuss zahlen ! ist es meine pflicht ihm am besten aufzulauern und fotoS zu schießen ? oder sonst irgendwas zu machen ? sicher nicht


    mein gott er hat in den ganzen jahren gerade mal einen 10er für die kleine gegeben ! also erwarte ich NICHTS mehr von ihm .. aber dachte den staat juckt es das er schwarzarbeiten geht.. aber anscheinend nicht ..


    und genau so denke ich werden die es sagen wegen der sache mit den bandidos ..
    zur polizei zu gehen wäre keine schlechte idee.. ohman aber kriege jetz schon bauchschmerzen beim gedanken daran