kind krank , papa krank

  • Wie alt ist denn dein Sohn? Geht er in den Kiga oder Schule?



    Erstmal schauen ob es so irgendwie klappt. Kuschelt euch zusammen ins Bett, schaut Bücher, oder
    auch mal Fernsehen ;)


    Ansonsten kannst du über deine Krankenkasse eine Haushaltshilfe beantragen.

  • Ich hatte ne richtige heftige Grippe und drei kleine Kinder (die Zwillis waren 2). Komischerweise merken die, wenn du echt nicht kannst. Sie haben meist still gespielt vor meinem Bett. Und zwischen den Fieberschüben habe ich das Nötigste erledigt. Es ging ganz gut. Schön wäre aber schon, wenn einmal am Tag wer kommt und das Gröbste übernimmt, bzw mit dem Kind rausgeht.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Du kannst es dir quasi nicht "leisten" krank zu sein und musst funktionieren. So geht es wohl jedem der alleine oder meistens alleine verantwortlich ist. Viel auf dem Sofa kuscheln und TV/DVD schauen, vorlesen auf dem Sofa/im Bett spielen. Dazu eine ganze Batterie an Medikamten die einem helfen durch den Tag zu kommen und helfen fix wieder gesund zu werden. Ansonsten Omas/Opas und/oder die Mutter/Vater fragen ob sie bei der Betreuung einspringen können.


    Gute Besserung

  • Wenn ich krank bin, hab ich auch keine Wahl. Wie Aristo schon schrieb, Kinder merken wohl, wenn es gar nicht geht. Kuscheln auf der Couch, ruhige Dinge erledigen...


    Was hat man als AE für eine Wahl? Keine.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • mein problem ich hab keinen mehr eltern tot , schwiegermutter selbst krank , mutter interessiert das kind nicht

    Wenn Du richtig krank bist, kann Dein Hausarzt Dir ein Attest ausstellen für eine Hilfe, die natürlich nicht nur auf Hausarbeit fixiert ist, sondern auch mit dem Kleinen rausgehen kann.


    Ansonsten Wick Daymed und Wick Medinait und TV-kucken fürs Kind, auch wenns nichts optimal ist.

  • Viell kannst Du die Eltern aus der Krippe/KiGa miteinbinden-anrufen und nett nachfragen ob sie was mit dem Kleinen machen können.

  • Das ist natürlich Mist...


    Wohnt kein Freund von deinem Sohnemann in der Nähe, das man die Eltern mal fragen
    könnte, ob sie ihn mal 1-2 Stündchen mitnehmen?



    Ich kenne von hier einen Elternservice. Die springen auch kurzfristig ein, wenn Eltern
    krank werden und vermitteln Tagesmütter.


    Ansonsten beim JA anrufen und fragen was du machen kannst :frag



    Ich hab mich immer durchgewurschtelt....ein paar Tage geht das schon. Muss ja.

  • Hallo


    Ich überlebe keine heftige Erkältung ohne Aspirin. Damit wird's erträglich und ich kann Kind mäßig beaufsichtigen, wenigstens etwas auf den Spielplatz oder so Dinge, bei denen Kind sich doch eher selber beschäftigt und müde wird. Vorlesen ist hier dann auch ganz klasse.


    Gute Besserung!
    Gruß

  • Hast du nette Mitbewohner im Haus oder Nachbarn die mal helfen könnten ?
    Oder mal in der Krippe anrufen ob die Jemanden kennen !?