irgendwie fühl ich mich....


  • Du kannst doch keine erstmals auftretende Notsituation mit einer Situation vergleichen, mit der man noch wer weiß wieviele Jahre zurecht kommen muss?? Wieviel Zeit hattest du denn bitte, nachzudenken und deinen Weg zu finden in der Kruppgeschichte? DAS ist ein großer Unterschied, finde ich.


    was hat mein beruf mit meinen privaten gefühlen zu tun!


    Du musst souverän sein in dem Job, ist meine Meinung. Bin auch Erzieherin. Und man hat ja alle Tage mit solchen Situationen zu tun. Ich würde immer versuchen, den Menschen auf das Wesentliche hinzuweisen und Rachegelüste sind sicherlich NICHT das Wesentliche, sondern das Kind!
    Mach mal, wie du meinst..........ich bin raus :kopf

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • ich werde nie im leben vor meinen kindern schlecht über den papa reden, das mache ich auch nicht vor dem großen!
    soviel grips hab ich schon noch...
    und ich werde auch den zwergen papa immer lassen...warum soll ich es schlecht machen!
    aber aktuell sind da die gefühle...diese scheiss gefühle...ich wäre froh wenn es einfach knips aus wäre...
    klar kann man sagen, es geht vorbei...man kann immer saegn, steh drüber, man kann immer sagen... etc...
    aber die umsetzung ist immer ne andere sache..da ist jeder mensch verschieden...
    ob ich unreif bin oder nicht ist nebensächlich, wenn gefühle im spiel sind sind wir hier alle kinder...so ist leider unsere böse psyche!


    ich kann mich noch dran erinnern damals hat im zarten jugendalter ein ex mit mir schluss gemacht...hab ihn in ner disko wieder gesehen, mein gedanke, hol ein rotweinglas und schütt es ihm drüber...manchmal sind gedanken, böse, kindisch was weiß ich...aber es hilft einem besser damit klar zu komm!
    und dank der idee mit rent a man hatte ich vorhin mal ein lächeln im gesicht...

    Ich bin wie ein Schnitzel, von beiden Seiten bekloppt!!!! :crazy

  • Ist Dein Ex auch der Vater von Deinem/Eurem Kind? Dann würd ich solche Aktionen lassen. Les hier im Forum mal ein paar Beiträge, dann weisst Du, wie SCH..... es ist, wenn der Vater nur Terror macht oder gar kein Interesse am Kind zeigt.


    Ich würde ihm auch klar machen, dass Du Abstand brauchst. Du solltest Dich aber nicht zu irgendwelchen miesen Aktionen hinreissen lassen.

  • Semi, da kommt´se doch noch hin - heute soll sie endlich mal lachen, deshalb das Gedöns von rent-a-man!!!


    Mönsch im Moment kann sie doch noch nicht lachen, sondern nur heulen. :wink

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Wir haben gleichzeitig geschrieben. Ich hab ja nix anderes geschrieben, als Du auch meinst. Hat sich halt überschnitten. :-)

  • aso...ok...
    ich bin der letzte der terror macht....
    aber ich merke ja das ich pause brauch...
    aber ende august...nordsee ich komme

    Ich bin wie ein Schnitzel, von beiden Seiten bekloppt!!!! :crazy

  • Ich war ja nun am WE nochmal ( zum 3.mal im KH) und aus organisatorischen Gründen musste sich mein Ex um uns kümmern, er hat es auch gerne gemacht, war in dem Moment alles fein! Habe mit ihm dann noch SMS geschieb, bis irgendwann dann kam: du ich geh jetzt ins kino(mit wem wohl).
    Er will auch immer alles von mir wissen, macht sich sorgen um mich, will mir helfen...etc.,pp., wenn ich nicht weiter mit ihm rede, kommt ne frage ob mit mir alles i.o.sei!
    Er will auf lieber Freund machen.... ICH WILL DAS ABER NICHT!!!

    Entschuldige bitte, ist nicht böse gemeint, aber du hast da irgendwie ein "Luxus-Problem" oder wie auch immer ich es ausdrücken soll.


    Hier gibt es so viele getrennte ET, die jeden Tag in Zusammenarbeit oder eben nicht mit dem KV/KM regelrecht durch die Hölle gehen, um ihren Kindern die Trennung so leicht wie möglich zu machen, Umgang zu gewährleisten, sich als Eltern über die Belange der Kinder zu einigen oder eben komplett auf sich selbst gestellt sind. Und du beschwerst dich über etwas, das sich viele von uns von Herzen wünschen würden!! :kopf


    Sei froh, dass er ein lieber Freund ist und genieß das für eure Kinder!


    Aber, auf der Paarebene kann ich dein Problem verstehen :D Lös dich von ihm und versuch eure Beziehung nur noch rund um die Kinder zu organisieren. Tschakka!

  • Ach, Rache GEDANKEN sind gut für die Seele, die Wut braucht ihren Platz , genauso wie alles andere ..... und in bösen Gedankenspielen ist sie gut aufgehoben.....


    Wenn man die Wut nur verdrängt, fehlt die Energie an anderer Stelle, und die Wut gibt einem auch die Kraft sich abzugrenzen, sein Leben neu zu gestalten - das ist auch für die Kinder wichtig, das führt nämlich zu klaren Verhältnissen :-)


    Mein Gefühl bei mir an der Stelle war - der mißbraucht dich um SEIN schlechtes Gewissen zu beruhigen - wir mögen uns ja, wir sind weiterhin Freunde, alles ist in Ordnung..... nein, wir sind keine Freunde, nein es ist nichts in Ordnung wenn man mich anlügt und stehenlässt, solche Menschen können mir nicht mehr leicht nahekommen, wozu auch ?

    Das Leben passiert jetzt :rainbow:

  • ich freue mic auf den tag wenn er irgendwann mal klingelt und mein neuer die tür aufmacht...hoho...
    böse bin ich



    Hmm,also ich verstehe nicht, wieso sie sich so etwas nicht wünschen darf. Ihr Ex hat es noch nicht kapiert, das die beiden die Paarebene längst verlassen haben und "nur" noch gemeinsame Eltern sind. Das ist garantiert das letzte, was ich von Ex hören möchte, das sie mich noch mag. Also ich find das super mit dem Rent-a-man :lgh Warum sollen wir im Leben immer so politisch korekt sein?Das ist doch langweilig :devil:

    "Laut der Umfrage eines großen deutschen Nachrichtenmagazins gehöre ich nicht zu den zehn erotischsten Männern Deutschlands – aber ich kann auch mit dem elften Platz gut leben.” ;)


    Sicher kann man auch ohne Kinder leben - aber welchen Sinn macht das dann noch?

  • Du bist nicht alleine mit diesem Problem.


    Liebeskummer ist gemein. Die Gefühle lassen sich nicht so einfach abstellen. Weißt du, was ich gemacht hab?


    Ich hab ihm ein Brief geschrieben. Zuerst habe ich alles rausgelassen, was sich an Wut und Hass aufgestaut hat, und zwar ohne Tabus, danach was mich richtig verletzt hat, was mich enttäuscht hat. Dann was ich mir wünsche, was mir leid tut. Und dann habe ich ihn vergeben. Es fiel nicht leicht, das habe ich auch so geschrieben: Ich weiß nicht, wie ich dir das je verzeihen kann.


    Den Brief kann ich ausdrucken und wegschmeißen, denn er war nicht für ihn, er war für mich. Damit ich loslassen kann. Loslassen kann ich nur, wenn ich vergeben kann.
    Und weißt du was? Es hat funktioniert. Ich kann jetzt an ihn denken, ohne dass mich etwas plagt, es ist, als hätte ich Frieden mit dieser Situation geschlossen.

  • Finde ich auch, dass Du froh sein solltest, dass er Interesse für das Kind zeigt.Mein Ex zeigt zum Glück auch Interesse für meinen Kleinen aber das ist bei Getrennten leider nicht immer der Fall, wie Du sicher auch weißt.
    Ich denke Du bist nicht ganz über ihn hinweg und er merkt das und fühlt sich geschmeichelt, groß usw. Entweder er sagt Dir klipp und klar, dass er auch noch Gefühle für Dich hat oder wenn das nicht der Fall ist, sollte er das auch offen sagen.Ich bin nicht für halbe Sachen.Entweder Hop oder Top.Du bist als Frau auch interessanter, wenn Du Stolz hast.Klar kann man Gefühle nicht leicht abstellen.Gerade deswegen ist es wichtig zu erfahren ob :bigkiss oder Leb wohl :winken: .So weißt Du woran Du bist und machst Dir insgeheim keine Hoffnung mehr, wenn klar ist, dass er wirklich eine Neue hat, mit der er auch wirklich was ernstes am Laufen hat.Wiso erzählt er Dir das ? Ist doch seine private Sache, wenn ihr euch getrennt habt.Will er Deine Reaktion testen oder was soll das ?Würde ich ihn mal fragen.Wenn ihr es schafft sogenannte Freunde zu bleiben ist es nur gut für das Kind.Hoffe es klappt alles zu Deinen Gunsten und für das Kindeswohl.


    Gruß Maria

    2 Mal editiert, zuletzt von mrosa1973 ()