Angst vor Kleinwüchsigkeit....

  • Meine Große war zur Einschulung 104 cm groß. Sie konnte auf dem kleinsten Stühlchen mit den Füßen nicht auf dem Boden stehen. Die Schultasche war fast so groß wie sie und die Schultüte konnte sie kaum tragen.


    Mit ihr musste ich auch sämtliche Untersuchungen durchlaufen, die es gibt. Kleinwüchsig, Minderwüchsig, Unterernährt (da sie auch noch sehr sehr zart war) usw....


    Irgendwann hatte ich die Nase voll. Kind war/ist total intelligent. Dann ist sie eben klein und klug. In der ersten Klasse wollten sie die Mitschüler dann immer tragen. Das hat sie so geärgert, dass sie oft mal geweint hat. Ich hab dann gesagt, sie soll sich in Zukunft einfach überall hintragen lassen: "Ich muss pipi, wer trägt mich zum Klo?"... Hat sie gemacht, dann hörte sich das auf.


    Sie hat durch ihre geringe körperliche Größe immens an persönlicher Größe gewonnen.


    Mit ca. 12 Jahren ist sie dann plötzlich in alle Richtungen gewachsen. Sie ist immer ncoh ein Stopsel mit ihren jetzt 1,56 m (16 Jahre), aber sie ist einfach riesig :D ...



    Beim Sohnemann war es genau so. Nur, dass der nicht auf einmal so schoß. Er ist immer noch ein niedlicher Zwerg (1,52 m mit 14 Jahren) und der Schwarm aller Mädchen :platz



    Die Jüngste wird wohl mal die Größte von den dreien. Sie ist jetzt mit 10 "schon" 1,40 m groß :lach Kleiner als ihre Kameraden, aber viiiiiel größer als ihre Geschwister in dem Alter.

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • + 1 cm = meine Größe :lach bei der Vorschuluntersuchung. :rotwerd
    Heute bin ich stolze 154 cm, also hab noch aufgeholt.
    Das wird schon noch, ihr seid ja beide nicht so riesig.


    Na dann kann ich ja noch Hoffnung haben :lach Mir ist egal, wie groß er mal wird, er hat ein enormes Durchsetzungsvermögen entwickelt, da braucht er nicht unbedingt noch 1,90 m sein =)

  • Ich bin nur 1,57 geworden..kratzt mich nicht. Sohni ist nun 9 Jahre und wir kaufen noch gemütlich ind er abteilung 4-7 Jährige ein..er ist 123cm klein aber es stört ihn nicht..ich werd nen teufel tun und den rat der schuluntersuchungsärztin befolgen ihn mit Medis zu puschen. Er ist wie er ist und bekommt selbstbewusstsein und das zählt.

  • Der Vater ist übrigens ca. 16 cm groß.


    Iiiieeeeh...nicht jugendfrei :lgh:lgh


    (tschuldigt bitte das OT)

    Einmal editiert, zuletzt von Charly76 ()

  • Mini-Blümchen soll laut Prognose auch mal gute 1,80-1,85 groß werden..


    Aber ich muss ehrlich sagen, ich tu mir schwer damit, weils für Mädchen, die so groß sind, eher schwer ist, oder was meint Ihr??

  • Meine kleine Große wird im November 9 und ist derzeit 122 cm groß/klein. Sie wird oft in der Schule als "Baby" bezeichnet und gehänselt, tut ihr schon weh.
    Aber seit sie bei den Firedrums (Guggemusik-Gruppe) mitmacht, glänzt sie mit einem Selbstbewusstsein, dass man es schon mit der Angst zu tun bekommen kann :-D
    Kam jetzt schon 2mal vor, dass sie die komplette Gruppe dazu gebracht hat, nicht mehr weiterspielen zu können vor lachen...danach ist sie jedesmal um Längen gewachsen.

  • Aber ich muss ehrlich sagen, ich tu mir schwer damit, weils für Mädchen, die so groß sind, eher schwer ist, oder was meint Ihr??


    was wäre denn die alternative? es bleibt ja nur der eingriff mit hormonen, wenn man das verhindern will. da habe ich mich gerade informiert, wie gesagt, mein mädel wird vermutlich irgendwo zwischen 185 und 190. für ein mädel wirklich groß.
    dann habe ich angefangen mich über die hormontherapie zu informieren, mit einigen frauen geredet, die locker 1.90 sind und entschieden: nö, nebenwirkungen sind zu heftig, die frauen in der größe finden es super (allein bei konzerten zb) und damit war für mich die entscheidung gefallen.
    ich selbst bin 1,80. trage auch gern mal hohe schuhe und habe eigentlich keine probleme im alltag.

  • Ich bin auch 1,80 und habe kein Problem damit.. Aber in der Kindheit, wars eben oft so, dass man als Bohnenstange und blablabla bezeichnet wurde... Und heute sind die Kinder ja nochmal anders drauf, was sowas angeht...


    Hormone mag ich eigentlich umgehen..
    Aber mir fehlen da auch die Erfahrungsberichte anderer :frag

  • aber wenns nicht die größe ist, finden kinder doch was anderes, oder? brille, name, ....
    da gibt es tausende möglichkeiten.
    wichtig ist das ego zu stärken, dann stecken die das auch gut weg ;)
    meine ist nun zweite klasse, kopf größer als der rest, meist auch größer als die aus der vierten. sie bolzt mit den jungs fußball und beschützt die kleinen, wenn die 'großen' stressen.
    dadurch sagt bei ihr niemand etwas wegen der größe.