14.07. Kölner Lichter

  • Am 14.07 ist es wieder so weit.
    In Köln finden die Kölner Lichter statt.


    Wir würden gerne hingehen und uns das Feuerwerk ansehen.
    http://www.koelner-lichter.de/


    Eine gute Sicht hat man von der Rodenkirchener Brücke, allerdings Kostet die Karte dort 29,--€
    Eine allternative wäre der Rheinpark.


    Meldet Euch wenn ihr Lust habt ....


    Teilnehmer:


    Tom-Tom mit Sohn
    Kat mit Sohn
    Anja1971 mit Tochter
    Jelli2
    Sarek
    Kailyn ???
    koelschehase ???


    Treffpunkt:


    Wir sind morgen zwischen 16 und 17 Uhr auf den Rheinwiesen in Köln.


    Falls jemand meine Handynummer oder die von Kat haben möchte oder vorsichtshalber beide bitte per PN melden


    Wer bringt was mit?


    Sarek: Einweggrill und Würstchen/Brötchen
    Kat: Fikadellen, vielleicht nen Kuchen und was Obstiges
    Getränke jeder selbst - wenn man diese überhaupt mitnehmen darf :frag

    schöne Grüße
    Tom-Tom :winken:



    [align=center]"Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer."
    :aetsch:aetsch:aetsch



    Ich "BILD" Dir meine Meinung !
    :hae:


    5 Mal editiert, zuletzt von Kat ()

  • Huhu,


    mein Mann und ich haben uns die KL zum Ritual gemacht :lach Gehen dieses Jahr nun zum dritten Mal hin. Ein MUSS bei uns. Dieses Mal packen wir Campingstühle und genug Essen ein.


    Allen die hingehen, wünsche ich viel Spaß und schöne farbenfrohe Momente UND gutes Wetter!

  • Vielleicht klappt es ja dieses Jahr :klimper Wollen möchte ich da auf jeden Fall mal hin. Aber ich bin grad für Juli noch etwas planlos und insgesamt grad sowieso so seltsam unorganisiert :scared


    Macht das MIT Kind Sinn? Bei Rhein in Flammen in Bonn habe ich damit ja keine Schmerzen :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Kat ()

  • Macht das MIT Kind Sinn?


    Ja macht es!


    Meiner wird auch dabei sein und er wird just an diesem Tag 12 Jahre alt!!! :tanz:party



    Falls einige auf die Brücke wollen, dann sollte das frühzeitig entschieden werden, da die Karten bereits im Vorverkauf sind.
    Auf den Rheinwiesen ist es "ume sünst".

    schöne Grüße
    Tom-Tom :winken:



    [align=center]"Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer."
    :aetsch:aetsch:aetsch



    Ich "BILD" Dir meine Meinung !
    :hae:


  • Also... wennste uns mitnehmen magst, dann merk Sohnemann und mich doch mal unter Vorbehalt vor. Fest zusagen mag ich jetzt noch nicht... wie gesagt, irgendwie herrscht bei mir grad Organisationschaos. Aber die Aussichten sind gut.


    Aaaaber: Rheinwiesen :-) Vielleicht mit Picknick? Oder gibts da ne Chance zu grillen?

  • Aaaaber: Rheinwiesen Vielleicht mit Picknick? Oder gibts da ne Chance zu grillen?


    Picknick wäre sicher Klasse und ein schöner Zeitvertreib, Grillen könnte VERBOTEN sein. Zumindest ist es an diesem Tag in und am Tanzbrunnen so.
    Außerdem das ganze Zeugs mitschleppen.... dann hab ich keinen Platz mehr für Bier! :D

    schöne Grüße
    Tom-Tom :winken:



    [align=center]"Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer."
    :aetsch:aetsch:aetsch



    Ich "BILD" Dir meine Meinung !
    :hae:


  • Aaaaber: Rheinwiesen Vielleicht mit Picknick? Oder gibts da ne Chance zu grillen?


    Ja grillen geht. Unter der Brücke oder direkt am Rhein.


    Ich würde dan der Therme parken oder mit der Bahn fahren.



    Denkt dran das Ihr früh genug vor Ort seit. Der Rheinpark wird wahrscheinlich ab 21 Uhr gesperrt wegen voll.


    Das Feuerwerk startet ab 23 Uhr.



    Nur so für Seilbahnliebhaber.


    http://www.koelner-seilbahn.de…c914249474792d3e047fd.pdf

  • Ich werde höchst wahrscheinlich dabei sein. Tochter wird wahrscheinlich dabei sein, wenn sie an dem Tag kein Sportwettbewerb hat. Sohn wird wahrscheinlich nicht dabei sein, hängt von der Tagesform ab. Zusagen kann ich höchstens ein paar Tage vorher, aber ihr dürft mich +1 oder auch +2 mit einplanen :winken:


    Ach ja ich bin auch voll für Rheinpark.

  • Hallo zusammen,


    auch wenn ich hier noch ganz neu bin und noch nicht sehr viel geschrieben habe, würde ich mich auch gerne anmelden. Ginge das? Würdet ihr jemanden ganz Neues mitnehmen? Ob allerdings mein Sohn dabei sein wird, das glaube ich eher nicht, mit seinen 15 macht er gerade ein schwierige Zeit durch. Und meine Tochter mit ihren 16 macht ne noch schwerere Zeit durch, die wird auf KEINEN FALL dabei sein. Da bin ich mir quasi zu 100% sicher.


    Leider habe ich hier mit dem Forum noch ein wenig zu kämpfen, finde oft die Beiträge nicht wieder usw. Auf jeden Fall freue ich mich über Antwort.


    L G Yvonne

  • Moin,


    wennste uns mitnehmen magst, dann merk Sohnemann und mich doch mal unter Vorbehalt vor


    ..unter Vorbehalt, schön das Du dabei bist!


    Ich werde höchst wahrscheinlich dabei sein


    Prima!!


    Wir würden auch gerne mit kommen


    Los mach, ich denke es ist auch was für kleinere Kinder, allerdings wird es spät und dann noch der Rückweg.


    Das gibt´s ja nicht !!! Ich hab auch an diesem Tag Geburtstag ! Ein toller Tag zum Feiern !


    Ein Grund mehr dabei zu sein und mit uns zu feiern!!!


    Würdet ihr jemanden ganz Neues mitnehmen?


    Immer, und unbedingt!!!


    Freu mich auf Euch.
    Ein wenig Zeit ist ja noch.
    ...Picknick, neue Leute kennenlernen und auf die Geburtstage anstoßen.
    Habe dann für Abends ein Feuerwerk organisiert!! :D

    schöne Grüße
    Tom-Tom :winken:



    [align=center]"Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer."
    :aetsch:aetsch:aetsch



    Ich "BILD" Dir meine Meinung !
    :hae:


  • Das "Vorbehalt" kannst Du streichen. Meine Planung steht soweit :-) Es sei denn, das Wetter macht uns einen Strich durch die Rechnung.


    Thema Picknick... jeder bringt was mit, wir schmeißen zusammen und greifen überall mal zu?


    Wie sieht es mit Getränken aus? Hm... ich glaub ich nehm meinen Bollerwagen mit.


    Und... Fragen über Fragen... macht wahrscheinlich wenig Sinn, mit dem Auto reinzufahren, oder? Krieg ich nen Bollerwagen in einen Zug?


    Zu Hilfe... :rotwerd

  • Prima Kat!!! *freu


    Ich werde mit Sohnemann mit der Bahn nach Köln fahren, der Bahnhof ist nicht weit.
    Spendiere ne Runde Sekt für die Geburttagskinder und was zum Futtern wird mir auch noch einfallen.
    Na ein paar Getränke werden auch mitgeschleppt

    schöne Grüße
    Tom-Tom :winken:



    [align=center]"Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer."
    :aetsch:aetsch:aetsch



    Ich "BILD" Dir meine Meinung !
    :hae:


  • Ich werde mit Sohnemann mit der Bahn nach Köln fahren, der Bahnhof ist nicht weit.
    Spendiere ne Runde Sekt für die Geburttagskinder und was zum Futtern wird mir auch noch einfallen.
    Na ein paar Getränke werden auch mitgeschleppt


    Hmm ich überlege gerade auch mit der Bahn aufzuschlagen.


    Ok dann was wenigr mitnehmen. Einweggrill, 5l Dose Bier.



    Ab Bahnhof Deutz fährt der 15o bis zur Therme. bis 22:45.


    http://www.kvb-koeln.de/german/fahrplan/download/ahf_150.zip

  • Hey, ich hab auch an diesem Tag Geburtstag... :party ..aber ich glaub, von Oldenburg bis Köln lohnt sich nicht wirklich, oder?


    LG
    meinweg

    ...mach dir keine Gedanken über Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund, warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben....
    Wer loslässt, hat die Hande frei...

  • Ab Bahnhof Deutz fährt der 15o bis zur Therme. bis 22:45.


    Man müsste doch von Deutz auch zu Fuß dort hin wandern können, immer dem Flusslauf folgen und die Stimmung aufsaugen...


    Hey Kat, wie wäre es wenn Du mit deine Bollerwagen bei mir startest???
    Fahren mit der Bahn rein und bekommen alle Verpflegung mit. Zurück kommen die Kinder in den Bollerwagen...
    ...oder ich! :D




    "Oldenburg bis Köln lohnt sich nicht wirklich, oder?" Nee nicht wirklich oder doch???
    Wenn Du Feuerwerk magst, nette Leute treffen magst und dich feiern lassen möchtest... Na dann komm rüber! :daumen

    schöne Grüße
    Tom-Tom :winken:



    [align=center]"Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer."
    :aetsch:aetsch:aetsch



    Ich "BILD" Dir meine Meinung !
    :hae:


    Einmal editiert, zuletzt von Tom-Tom ()

  • Wenn ich wüßte wie ich an dem Tag Zeit habe würde ich den Shuttle Bus spielen.



    Man müsste doch von Deutz auch zu Fuß dort hin wandern können, immer dem Flusslauf folgen und die Stimmung aufsaugen...

    Jein. Ich gehe davon aus das ab KennedyUfer bis Tanzbrunnen der Bär steppt und auch abgesperrt wird. Also wenn Du bereit bist den Bollerwagen über ne Absperrung zu heben und keine Glasflaschen dabei hast könnte das gehen.

  • Hey Kat, wie wäre es wenn Du mit deine Bollerwagen bei mir startest???
    Fahren mit der Bahn rein und bekommen alle Verpflegung mit. Zurück kommen die Kinder in den Bollerwagen...
    ...oder ich!


    :daumen daran hab ich auch schon gedacht. Im Zweifel musst Du uns dann aber über Nacht ertragen - weil nicht mehr fahrtüchtig... :rotwerd

    Einmal editiert, zuletzt von Kat ()