Verdienen Ärzte genug ?

  • Darum arbeitet auch nen 1/4 der Arbenehmer im niedrig lohn , viele davon 50 stunden und mehr sind halt alles faule säcke ...die es zuhause nicht gelernt haben zu arbeiten.

  • Hört das Kind jahrelang nur wie ungerecht "das System" ist, Arbeitgeber prinzipiell Ausbeuter und Menschenverachter sind und 6 Wochen im Jahr krankfeiern ein Grundrecht sind, wird es entsprechend unmotiviert an das Lebenswerk Beruf herangehen.


    Darum arbeitet auch nen 1/4 der Arbenehmer im niedrig lohn , viele davon 50 stunden und mehr sind halt alles faule säcke ...die es zuhause nicht gelernt haben zu arbeiten.


    Danke Zat, eindrucksvoller kann man kaum demonstrieren was ich meine.

  • oh man da sind auch gelernte leute dabei , ausserdem müssen ein gewisse sachen auch liegen , was nutzt die beste Motivation wenn man Motorisch für einige dinge nicht geschaffen ist ....
    aber haupt sache ablästern über die unmotivierten menschen ... unglaublich ....
    Das viele menschen in schlecht bezahlten jobs arbeiten ist einfach fakt . heutzu tage gehen menschen auch oft krank zur arbeit und gefährden damit ihre gesundheit weil sie Agnst haben ihren Job zuverlieren ,
    Und 6 wochen krankfeiern normal klar ...was nen misst ... die menschen haben schon angst mal ne woche krankzu sein ....wenn sie wirklich krank sind.

    *Alles Häschen und so *

    2 Mal editiert, zuletzt von Zat ()

  • Zitat

    Viele Beschäftigte gehen zur Arbeit, obwohl sie aus gesundheitlichen Gründen zu Hause bleiben müssten. Insgesamt gaben 70 Prozent der Befragten an, dass sie in den vergangenen zwölf Monaten mindestens einmal krank zu Arbeit gegangen sind, jede bzw. jeder Zweite (48 Prozent) hat dies sogar zwei oder mehrere Male getan.


    http://www.dgb.de/presse/++co+…8a-11e1-79a7-00188b4dc422


    Krankfeiern ,
    http://www.dgb.de/presse/++co+…8a-11e1-79a7-00188b4dc422


    und man liest auch hier vielzu oft das leute sich noch krank zur arbeitschleppen ,

  • Und weil es manchen Leuten nicht gut geht, haben Ärzte gefälligst unentgeltlich zu arbeiten?

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Nochmal ich bin dafür das Klinikärzte mehr verdienen,bin auch nicht neidisch auf den Berufstand.
    Ich wollte nie Ärztin.Lehrerin oder Rechtsanwältin werden.


    Aber ganz ehrlich was mir hier langsam etwas aufstösst ,als Beispiele werden immer die (sicherlich vorhandenen )Ärzte mit eigener Praxis genannt, die am "Hungertuch" nagen.
    Kaum wird erwähnt, das es durchaus auch noch die gut verdienenden gibt, wird drauf eingeschlagen.
    Also mein Zahnarzt lebt wirklich nicht schlecht, bestimmte Fachgebiete (waren das nicht zB die Orthopäden) verdienen auch heute noch genug.


    Ganz simpel auf den Punkt gebracht, warum sollen alle anderen den Gürtel enger schnallen?
    Ja und ich kann es mir nicht verkneifen,mich dünkt es ist vielleicht auch nicht so wirklich angekommen und gewollt, das Ärzte nicht mehr unbedingt für ihre Patienten die Halbgötter in Weiß sind.


    Liebe Grüße


    Ute

  • Und weil es manchen Leuten nicht gut geht, haben Ärzte gefälligst unentgeltlich zu arbeiten?


    Ärtze sollen nicht unentgeltlich arbeiten , Niedergelassen Ärzte verdienen im schnitt immer noch sehr gut. das können sie ja auch allerdings muss man nicht auf die tränendrüsen drücken
    und es sind auch die leute dennen es schlecht geht die die Einkommen der Ärtze bezahlen ..

  • Ganz simpel auf den Punkt gebracht, warum sollen alle anderen den Gürtel enger schnallen?


    Und wenn Ärzte (oder sonst irgendwer) auf Teile seines Gehaltes verzichten, dann geht es den anderen besser?


    Zitat von »bimbambule« Und weil es manchen Leuten nicht gut geht, haben Ärzte gefälligst unentgeltlich zu arbeiten?



    Ärtze sollen nicht unentgeltlich arbeiten , Niedergelassen Ärzte verdienen im schnitt immer noch sehr gut.


    Trotzdem verlangst du doch, dass sie das Attest ohne Bezahlung erstellen, oder nicht?




    Natürlich geht es vielen Ärzten besser, als z.b. Bäckergesellen. Mir geht es auch besser, als Bäckergesellen... Aber das ist doch nun nichts verwerfliches.
    Jeder erwählt seinen Beruf nach seinen Fertigkeiten und seinen Interessent und seinen Motivationen heraus...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • evtl sollten Ärtze einfach nicht mehr extra für alles bezahlt werden , die machen ihren job und bekommen ihr geld .. und nicht danach schauen wo sie noch mal nen paar euro abgreifen können , der nächste arzt nimmt dann ne extra gebühr wenn er dem Patienten miteilt was er hat ....
    muss er auch nicht unbedingt wissen reicht doch wenn er sein medikament bekommt.

  • Zitat von »Ratte«
    Ganz simpel auf den Punkt gebracht, warum sollen alle anderen den Gürtel enger schnallen?



    Und wenn Ärzte (oder sonst irgendwer) auf Teile seines Gehaltes verzichten, dann geht es den anderen besser?


    naja bei den Ärtzen ist der Zusammenhang noch relativ direkt wir alle geben ein teil unseres Einkommens dafür aus die Ärzte zu bezahlen ....
    Umso mehr der Einzelne Arzt bekommt , umso mehr müssen wir abgeben.

  • Lieber Zat,


    du bist IT-ler, richtig?!
    Was wenn dein Arbeitgeber morgen sagt:


    Lieber Herr Zat,
    es gibt eine Neuerung bei der Entlohnung.
    Wir sind der Meinung Programmieren ist die Hauptaufgabe von IT-lern.
    Also zahlen wir ab sofort nur noch Programmierarbeiten.
    Alles was mit Wartung, Verwaltung, Inforamtion von Kunden,...
    zu tun hat, bezahlen wir ab sofort nicht mehr...


    Freuste dich dann und sagst: Ach macht doch nix. Ich bekomme ja noch Geld für meinen Job?

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Ich glaube nicht dass es angebracht ist von „intelligenter Berufswahl“ zu sprechen, denn das würde eine freie Wahlmöglichkeit jedes Einzelnen voraussetzen, die alleine durch die unterschiedlichen Schullaufbahnen und den damit erreichten Qualifikationen nicht gegeben ist.


    Sogar mit Haupschulabschluss kann man Medizin studieren, wenn man zuerst eine Ausbildung als Krankenschwester macht und dann als Seiteneinsteiger einen Studienplatz bekommen, aber das nur am Rande.
    Wir sind uns aber alle einig, daß JEDER ohne geistige Behinderung mit der nötigen Motivation einen Schulabschluss und eine Lehre absolvieren kann, oder?


    Das viele menschen in schlecht bezahlten jobs arbeiten ist einfach fakt . heutzu tage gehen menschen auch oft krank zur arbeit und gefährden damit ihre gesundheit weil sie Agnst haben ihren Job zuverlieren ,


    Das geht mir genauso, gut, jetzt ist die Stellensituation anders, aber in meinem Job hat man gefälligst zu funktionieren und das 90h die Woche, wenn nicht, dann wird man aussortiert.



    Ganz simpel auf den Punkt gebracht, warum sollen alle anderen den Gürtel enger schnallen?


    Soll heissen, daß Ärzte umsonst arbeiten sollen, weil die ja eh genug Geld haben, richtig?
    Für welche Ärzte genau gilt das nun?


    Halbgötter in Weiß


    Götter in Halbweiß bitte...


    Ärtze sollen nicht unentgeltlich arbeiten


    Du sagst doch, sie sollen Bescheinigungen kostenfrei ausstellen, das entspricht umsonst arbeiten, da das Ausstellen von Bescheinigungen von den Krankenkassen nicht vergütet wird.


    evtl sollten Ärtze einfach nicht mehr extra für alles bezahlt werden , die machen ihren job und bekommen ihr geld .. und nicht danach schauen wo sie noch mal nen paar euro abgreifen können , der nächste arzt nimmt dann ne extra gebühr wenn er dem Patienten miteilt was er hat ....
    muss er auch nicht unbedingt wissen reicht doch wenn er sein medikament bekommt.


    Nochmal: Hausärzte "bekommen" nicht ihr Geld...die kriegen kein Grundgehalt...Hausärzte haben einen wirtschaftlichen Betrieb, wie jeder Gas Wasser Schei*e Installateur.
    Leistung wird von den Krankenkassen ensprechend vergütet, alles was die Krankenkasse nicht vergütet, kann der Arzt dem Patienten direkt in Rechnung stellen.
    Bist Du der Meinung, der Arzt dürfte dem Patienten nichts in Rechnung stellen?
    Wir reden hier z. B. von IGEL Leistungen.


    naja bei den Ärtzen ist der Zusammenhang noch relativ direkt wir alle geben ein teil unseres Einkommens dafür aus die Ärzte zu bezahlen ....
    Umso mehr der Einzelne Arzt bekommt , umso mehr müssen wir abgeben.


    Ich habe auch einen Teil meines Geldes dafür bezahlt, daß DU zur Schule gehen durftest und frage mich auch, warum...

  • naja bei den Ärtzen ist der Zusammenhang noch relativ direkt wir alle geben ein teil unseres Einkommens dafür aus die Ärzte zu bezahlen ....
    Umso mehr der Einzelne Arzt bekommt , umso mehr müssen wir abgeben.


    Stell dir vor, nicht nur wir alle, sondern auch die Ärzte selber zahlen KV-Beiträge. Denn auch sie sind unter Umständen ab und an Patienten...

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Monsterkrümel, auch wenn das sehr OT ist, aber ich finde dich echt super! Wollte ich nur mal loswerden. :daumen :daumen :daumen


  • Und wenn Ärzte (oder sonst irgendwer) auf Teile seines Gehaltes verzichten, dann geht es den anderen besser?


    Sie sollen doch gar nicht auf einen Teil ihres Geldes verzichten habe ich nirgendwo geschrieben.
    Vielleicht verständlicher ausgedrückt von vielen anderen Berufsgruppen,wird verlangt auf Lohnerhöhungen uä zu verzichten, steigen Gehälter nicht im gleichen Mase wie die Lebenserhaltungskosten,warum sollten Ärzte davon ausgenommen sein?


    Ich weiß nicht schreibe ich so missverständlich oder liegtt es daran das man nur liest, was man lesen möchte :pfeif:frag


    Nochmal es wäre wichtig die Arbeitsituation in den Kliniken für Ärzte (genauso allerdings auch für das Pflegepersonal) zu verbessern.
    Was da zum Teil läuft ist eine für die dort tätigen kaum zu schaffene Belastung und ich als Patient habe durchaus auch lieber einen ausgeruhten Doc, als jemanden der aufgrund vieler Dienste aus dem letzten Loch pfeift.
    Ich glaube jetzt zum dritten Mal ich bin der Meinung das KH Ärzte mehr verdienen sollten,jetzt angekommen.
    Nur ja und jetzt darf man mich steinigen ist das hier inszwischen in meinen Augen Jammern auf hohem Niveau.


    Wat bin ich froh das die Ärzte mit denen ich zu tun habe anscheinend alle anders ticken.


    Ob nun Halbgötter in Weiß oder Götter in Halbweiß, wieso nicht in grün oder blau wenn wir schon dabei sind :D ....



    Liebe Grüße


    Ute

  • Monsterkrümel, auch wenn das sehr OT ist, aber ich finde dich echt super! Wollte ich nur mal loswerden. :daumen :daumen :daumen


    :rotwerd
    Da haste was falsch verstanden, ich bin nur ein arroganter Klugscheissa :brille


    Nur ja und jetzt darf man mich steinigen ist das hier inszwischen in meinen Augen Jammern auf hohem Niveau.


    Ich glaube nicht, daß ich auf hohem Niveau jammere...ich hab einige schlaflose Nächte hinter mir, weil ich nicht wusste, wie es finanziell weitergehen soll...

  • mimimi .... ich rede hier von niedergelassenden Ärtzen du kommst mit deinen gehalt an , ic sag jau du verdienst zu wenig ist ne schweinerei ,,
    du sagst sollen ärtze umsonnst arbeiten ,..... das ist einfach bullshit .....


    Ich hab hier mehrfach quellen aufgezeigt die belegen das Ärtze im schnitt sehr gut verdienen , du bestreitest das einfach und bockst rum ... mir ist das zu blöde also mach ich das wie du ....



    :rotwerd
    Da haste was falsch verstanden, ich bin nur ein arroganter Klugscheissa :brille



    Ich glaube nicht, daß ich auf hohem Niveau jammere...ich hab einige schlaflose Nächte hinter mir, weil ich nicht wusste, wie es finanziell weitergehen soll...


    evtl häätes dich ja bei der berufswahl inteligenter anstellen sollen frag doch mal snake nach nen job im handwerk.

    *Alles Häschen und so *

    Einmal editiert, zuletzt von Zat ()

  • Wenn Du denn die Quellen genannt hättest...ich hab immer noch nicht den Autor und den Auftraggeber der Studie, deswegen kann ich sie im Gegensatz zu der Studie, die ich Dir gezeigt habe nicht widerlegen.


    Aber nochmal die Frage: Sollen Mediziner umsonst Igel Leistungen erbringen?


    Igel Leistungen sind Leistungen, die ein Arzt erbringt, die nciht von der Kasse bezahlt werden und deswegen der patient erbringen muss.


    Soll ein Arzt gezwungen sein, diese kostenlos anzubieten?


    ( Dafür ist es sogar egal zu wissen, wie viel ein Arzt verdient )


    Och, ich kann meine Berufswahl jederzeit ändern...wenn mir irgendwann das Geld wichtiger ist als das Arbeten mit Patienten, dann hab ich alle Möglichkeiten ofen. das 3fache zu verdienen, Herr Bayer zahlt sehr gut und sucht auch immer gute Leute, außerdem kenn ich ne gute Klinik in London...


    Je mehr Leute wie Du mir begegnen, desto mehr frag ich mich, warum ich mir das eigentlich antue...