Neu: Relax ein wenig Alt: EX fordert rückwirkend Versicherungsbeiträge

  • ich frage mich übrigens, wie Du von der Versicherung wissen solltest - also, daß sie noch besteht - liest Du die letzten drei jahre SEINE Kontoauszüge? An wen ging die letzten drei Jahre die Post bzgl. Beitragsrechnung? JEDE Versicherung schickt post, wann welcher Beitrag fällig wird7 eingezogen wird....


    Wenn das alles an ihn ging - sorry - dann hat er echt Bockmist gebaut. Ging es an Dich....hast Du den Bockmist gebaut... :D

  • Erinnere ich mich richtig, dass der Ex in einem Versicherungskonzern arbeitet bzw. die Materie aus beruflichen Gründen nicht so ganz fremd ist? ...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • bevor ich lostrete um welche versicherung geht es denn da genau?

    es geht um eine ganz banale Krankenhaustagegeldversicherung und wir reden hier auch nicht um 1000ende von Euronen... es geht um Peanuts und für mich um`s Prinzip... es würde mich ein müdes Lächeln kosten, ihm die Beiträge zu überweisen, aber genau darum geht es mir.. ich will keine eierlegende Wollmilchsau mehr für ihn sein...


    Wenn das alles an ihn ging - sorry - dann hat er echt Bockmist gebaut. Ging es an Dich....hast Du den Bockmist gebaut...

    Es ging alles an ihn, er hat die Unterlagen mitgenommen... er wollte die Versicherung für mich schon 1 Jahr vor seinem Auszug für mich gekündigt haben.. aber nichts dergleichen ist passiert... und jetzt kommt er mir nach 3 Jahren und will die Beiträge ...


    @Bap: Ja, Du erinnerst Dich richtig... ;)

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


    Einmal editiert, zuletzt von Lindsay ()

  • also..wenn dem so ist - nö, das sind doch Argumente, daß ER es tragen muß....versteh ich nciht, daß er damit zu Dir kommt... :kopf


    Laß Dir doch mal seine Kontoauszüge zeigen..vielleicht bucht da noch jemand was für Dich ab, was DU schon ewig nciht mehr brauchst....Zeitungs-Abos? Sonstige Versicherungen... :lgh:engel

  • und jetzt kommt er mir nach 3 Jahren und will die Beiträge ...

    Der tickt nicht richtig Mäusle das wissen wir doch :rolleyes2: .. Ich würde nichts zurückzahlen, nicht einen Cent-allein schon wg seiner eigenen Blödheit/Schusseligkeit nicht..
    Er kann ja mal versuchen das vom KU abzuziehen- da wird er nirgendwo mitdurch kommen...

  • Lass ihn dich doch verklagen wegen der Beiträge. Mal sehen, wie weit er damit kommt.


    Wenn er das vom KU abzieht, gehst du zum Anwalt und verklagst ihn... mit Titel und allem Drum und Dran...

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Krankenhaustagegeldversicherung


    die sind jährlich kündbar mit frist von einem monat oder 6 wochen - genaueres sollte dein ex wissen :brille

    @Bap: Ja, Du erinnerst Dich richtig


    :ohnmacht:

    ich will keine eierlegende Wollmilchsau mehr für ihn sein...


    durch dein angebot, welches du ihm unterbreitet hast - bist du es für ihn weiterhin


    so und nu nehm ich anlaaaaaaaaaaaaaaaaaauf..... :nawarte::nawarte::amok::amok:


    zeig ihm klare grenzen auf - DU zahlst nichts!!!! Nicht für seine Versäumnisse und was dein KU-link betrifft lässt du nun die beistandschaft machen, dann kann er drohen wie er will, sein ansprechpartner bist dann nicht mehr du, sondern die beistandschaft - löse dich von dem kerl - aber er heisst jetzt nicht herr kaiser?

  • :thanks: Ihr habt mir gerade wirklich die Augen geöffnet.. ich lasse mich immer noch von ihm instrumentalisieren und für seine Zwecke vor den Karren spannen... Ich bin zu blöd :lach:ohnmacht:


    Gut, damit ist jetzt Schluss... morgen früh bekommt er eine Mail, dass ich nicht überweise und ich mache direkt einen Termin beim JA und lasse den Unterhalt titulieren, dann hat er nichts mehr gegen mich in der Hand und ich kann wieder besser schlafen...


    Ihr seid klasse und für`s Augenöffnen verdient Ihr von mir ganz klar: 12 points... :D:thanks:

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • ch bin zu blöd

    Nee, biste nicht. Ich finde, es ist manchmal sehr leicht, wieder in die alten Rollen reinzurutschen, so wie es halt in der Beziehung war. Du schaffst es aber ganz sicher, da auch rauszukommen.



    ich mache direkt einen Termin beim JA und lasse den Unterhalt titulieren

    Genaugenommen fordert das JA Deinen Ex dann auf, den Unterhalt titulieren zu lassen, wahlweise gratis beim JA oder etwas kostenintensiver beim Notar :-)

  • Ich lese hieraus, dass
    -Ex Versicherungsnehmer ist
    -Du versicherte Person bist
    -ein Krankenhaustagegeld versichert ist.


    Als Versicherungskauffrau im privaten Krankenversicherungsbereich kann ich mich nur der Meinung vieler Vorposter anschließen und sagen, dass Dein Ex einzigst und allein dafür verantwortlich ist, dass er die Versicherung hat laufen lassen. Du selbst hättest überhaupt keine Möglichkeit gehabt, etwas an diesem Vertrag zu ändern. Für Deinen Ex ist diese Versicherung natürlich ebenso sinnlos, da Du ihm sicher bei einer stationären Krankenhausbehandlung keine Bescheinigung gibst, damit er widerrum Leistungen geltend machen kann.


    Ich würde hier gar nichts an den Ex zurückzahlen. Solltest Du in den letzten 3 Jahren dagegen in stationärer Behandlung gewesen sein, könnt ihr ja einen Deal machen, indem Ihr Versicherungs-Leistungen mit Beiträgen verrechnet.


    Eine Krankenhaustagegeldversicherung ist immer 3 Monate vor Jahresende kündbar. Aber eben nur durch Deinen Ex! Komm aber nicht auf die Idee, Versicherungsleistungen geltend machen zu wollen, OHNE Deinen Ex zu fragen. Er wird dankend die Leistungen entgegen nehmen. Und das zu Recht, selbst wenn Du Deine Kontoverbindung angibst!

    Meeresstern


    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

  • Update:


    Hallo Zusammen,


    ich bin Euch hier noch ein Update schuldig... die Versicherung wurde inzwischen rückwirkend zum 01.06. beendet...


    Heute flattert mir aber tatsächlich ein Schreiben vom Anwalt meines Ex ins Haus, dass er nunmehr ab nächsten Monat weniger Unterhalt zahlt... es geht nur um 16 EUR/mtl. insofern werde ich deswegen erstmal mangels Zeit und Lust keine neue Baustelle eröffnen... begründet liegt es in zum größtenteil nachvollziehbaren Gründen, wie z.b. dass sein Netto um Fahrkosten, Darlehn etc. bereinigt wird..


    Er hat noch so manches mehr versucht an seinem Netto zu bereinigen.. u.a. unsere Scheidungskosten... :hae: aber jedem seinen Spielplatz...


    Insgesamt habe ich einfach den Eindruck, es hat sich bezahlt gemacht, ihm locker und entspannt entgegen zu treten und dass hat auch unser Verhältnis in jüngster Vergangenheit wieder mehrfach entspannt..


    Es ist einfach gerade gut so wie es ist.. daran wollte ich Euch teilhaben lassen...

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis