Krank und weiß nicht was ich sagen soll...

  • Hallo Muckel,


    ich kann Deine Gedanken sehr gut verstehen - bin auch so eine "Grübel-und-dreh-im-Kreis-Natur" :crazy Da muss man irgendwann sagen "jetzt reichts, davon wird´s nicht besser und ein besseres Ergebnis gibt´s auch nicht". Ich weiß, dass das schwer ist, aber Du schaffst das. Ruh Dich die 2 Wochen aus und wenn Du eine Verlängerung brauchst, gönn´Sie Dir. Oder eine Mu-Ki-Kur?


    Ich wandere gefühlt auch am Grad zum Erschöpfungszustand und versuche wacker, es nicht so weit kommen zu lassen. Eine Kur fände ich jetzt genau richtig, aber weiß leider, dass sie nicht erholsam sein wird, wenn meine Maus nicht in der Kinderbetreuung bleibt. Also andere Wege suchen und verschieben, bis Kind größer ist...


    Wenn Du dabei ein besseres Gefühl hast, würde ich den Kollegen nicht die Wahrheit sagen, sondern z.B. wie oben vorgeschlagen "Frauenkrankheit" ;) Entscheide es so, wie Du Dich besser fühlst. In meinem Kollegenkreis hat es auch gerade jemanden wegen Burnout rausgehauen und die erste Reaktion eines Kollegen war "wieso soll der denn Burnout haben? So motiviert arbeitet er ja nicht gerade". Ich habe dazu nur allgemein gesagt, dass das ja heutzutage alle Personenkreise treffen kann und innerlich :kopf Ihn wird es wohl nicht treffen, Frau hält ihm den Rücken frei, damit er Karriere machen kann. Was ich damit sagen will: Auch wenn sie keine Ahnung haben, reden tun sie trotzdem.


    Wünsche Dir gute Besserung! :blume

  • Hey :wink


    ..... schließe mich allen anderen hier an: Bleib zu Haus und ruh dich aus! Niemand wird auf deinen Grabstein schreiben "Sie war immer fleißig und fehlte auch als Alleinerziehende mit Kleinkind nie bei der Arbeit (bis sie dann plötzlich verstarb)" Klingt vielleicht blöd, aber es ist doch wirklich furchtbar egal, was die Kollegas da so tratschen. Deine Gesundheit ist dein höchstes Gut (auch für dein Kind) und du hast ja nur das eine Leben (öh, glaub ich zumindest :schiel )


    Ich find`den Tipp mit der Viruserkrankung gut (irgendwas mit Immunsystem am Boden, wahrscheinlich viral, vermutlich anstecken). Wer will schon angesteckt werden.


    Und vielleicht noch so am Rande: Die eigene Erfahrung hat mich gelehrt, dass manchmal ein schlichter Eisenmangel, bzw. eine Schilddrüsenunterfunktion hinter ständigem Erschöpftsein stecken kann. Habe lange auf den Kleinkindstress geschoben, wenn ich spätestens um 17.30 im Sitzen auf dem Sofa eingschlafen bin. Erst als ich trotz 8 Stunden Schlaf mit Kind im Auto fast auf der Autobahn weggenickt bin - :batsch - sind die Alarmglocken richtig angegangen.


    Fazit: Ferritin ("Speichereisen", wird z.B. während der Schwangerschaft oft nicht kontrolliert, da können die Hb-Werte noch so toll sein) am Boden und ne fette Unterfunktion der Schilddrüse.


    Vielleicht einfach mal checken lassen. Wenn alles gut, dann gut :-)


    Kümmere dich um dich. Es wird kein anderer tun.


    :troest Alles Gute für dich!

    seize the moment, try to freeze it and own it, squeeze it and hold it - consider these minutes golden...

  • ich bin schon wieder am überlegen ob ich doch schuften gehe egal wie....


    Wenn Du trotz Krankschreibung arbeiten gehst verliert Du u.U. den Krankenversicherungsschutz (außer Du bist Beamtin, dann darfst Du).


    Also bloß nicht, ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an.



    L.G. Tani

  • Guten Morgen,
    selfmadefrau ich weiß das du vollkommen recht hast...ist nur schwierig das auch in den Kopf zu bekommen.


    Ich habe nun angerufen. Chef ist relativ entspannt und was geredet wird bekomm ich ja eh erstmal nicht mit...ich hoffe ich kann die Tage so richtig abschalten

  • Das ist gut! Bleib zu Hause und ruh dich aus, komm zu Kräften und versuche dich zu entspannen...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...