10jährige mit "Schwangerschaftsstreifen"

  • Aaaalter...........ich krieg ´nen Anfall......


    Steht die Else grade nackich nach dem Duschen und trocknet sich ab:


    EINDEUTIGE Dehnungstreifen an der Hüfte/Po/Oberschenkel-Region, links mehr als rechts.


    Geht denn das immer früher los????


    Hab die letzten Jahre immer schon Mädchen im Schwimmbad gesehen, die Streifen hatten........und meistens schlanke Mädchen (meine ist absolut normalgewichtig).
    Ob das an dem schnellen Wachstun heutzutage liegt?


    Sie ist fast 1,48..........


    Schnell was Schweres auf den Kopf legen :nixwieweg


    Oh Mann.........

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • Vermutlich ein schwaches Bindegewebe in Verbindung mit schnellem Wachstum oder Gewichtszunahme.

  • ich denke es liegt am bindegewebe, dass dem wachstum dann nicht stand hält


    meine ist auch 10 und ist schon 154cm groß!

    übrigens: Man kann sich den ganzen Tag ärgern,
    aber verpflichtet ist man dazu nicht :-)

  • Ja - liegt eindeutig am zu schnellen Wachstum in Verbindung mit schlechtem Bindegewebe....

  • hallo,


    schlechtes bindegewebe ja!


    ich bin auch sehr schnell gewachsen als kind, habe während der ss´ten nur 12kg zugenommen und habe überhaupt nichts....dafür habe ich dehnungsstreifen an den oberschenkeln, weil ich mit 17jahren mit dem aktiven leistungs-schwimmen von heute auf morgen aufgehört habe :( anstatt abzutrainieren.....


    mein sohn ist 8,5jahre und 1,46m.....der hat hoffentlich mal keine sorgen mit dehnungsstreifen ;)


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Elsenmama, dat is Deine Schuld!! Du hast Elsenkind dat schlechte Bindegewebe vererbt! :D


    IMMER bin isch dat Schuld!!!!!!!!!!!!!!! :schiel


    (MÖGLICH isses.............) :nixwieweg

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • Nene ... wir wissen doch das nicht nur wir was vererben - ne da gibbet noch den Papa und dessen Familie.... Und DIE haben das bestimmt auch --- also hats der Papa vererbt ! Logisch oder ?

  • Nene ... wir wissen doch das nicht nur wir was vererben - ne da gibbet noch den Papa und dessen Familie.... Und DIE haben das bestimmt auch --- also hats der Papa vererbt ! Logisch oder ?


    FJEDEN!!!
    :daumen


    Sie kommt ABSOLUT nach Papa eigentlich.
    Hohe Stirn, knackiger Po und IMMER zu viele Gedanken um alles und jeden............


    Die Intelligenz hat sie auch von ihm ....ICH hab meine ja noch! :D:D:D


    Bo----hat DER ´nen Bart :rotwerd


    Tante Edith sagt: Wenigstens wird sie nicht meine Mö..äh, meine Oberweite erben.
    Sonst wär das schon ab zu sehen......... :ohnmacht:

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von SemiSeco ()

  • Meine Tochter hat die auch und leider eindeutig von mir. :crazy Mich hats damals nur bisschen später erwischt.

    :wink Samira


    "Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen."


    Alexandre Dumas