Ich glaube es ist nichts mehr zu retten... :-(


  • Das ist krank was er da abzieht ! Bitte bitte bitte spiel nicht mit !!! BITTE !


    Ich mache mir eigentlich überhaupt keine Gedanken wo er sein könnte. Es ist mir ziemlich egal. Ich verstehe nur nicht, was er eigentlich will... wenn er ernsthaft unsere Ehe retten wollte würde er sich doch nicht so verhalten... kann ein Mensch wirklich so krank sein? Bisher kam er mir nicht so krank vor... eifersüchtig ja, aber nicht krank... :(


  • " Komm such mich und mach Dir Sorgen um mich, weil DU so gemein zu mir bist "


    genauso wird es sein :rolleyes: mein ex konnte dieses spiel meisterlich spielen , deswegen:


    bitte steige aus diesem unwürdigen spiel aus und überlege was DU möchtest!
    ich wünsche dir ganz viel kraft und mut für DEINEN weg



    Zitat

    kann ein Mensch wirklich so krank sein? Bisher kam er mir nicht so krank vor... eifersüchtig ja, aber nicht krank... :(


    klares ja ... ja es gibt solche menschen und ja , es ist ein perfides spiel um DICH klein zu halten ... klein, unsicher und irgendwie auch in sorge..


    bitte steig aus!

    Einmal editiert, zuletzt von rübli1211 ()

  • Na, das kann er ja vergessen, ist ja gar nicht sein Kind.
    Aber schön wie er die Zeit gesehen hat, in der er an deiner Seite war und Dich selbstverständlich hätte unterstützen sollen.


    Mensch, was ein Arsc... :troest

  • ch verstehe nur nicht, was er eigentlich will... wenn er ernsthaft unsere Ehe retten wollte würde er sich doch nicht so verhalten... kann ein Mensch wirklich so krank sein?


    Ne, er will nicht seine Ehe retten, er will sein Kartenhaus retten, mit den beiden Puppen, die spielen wie er das will, weil er die Fäden in der Hand hat.
    Nur übernimmst du Deine Fäden immer mehr wieder, und das passt ihm nicht.


    Ich glaube nicht dass es ihm um Dich geht.


    Es geht ihm ausschließlich um SICH und dass er nicht mehr der Spielführer sein darf, weil die Puppen zicken.
    Neue Puppen suchen, verkabeln, einspielen etc. ,.. alles von vorne , das muss doch anders gehen ......


    :wand:wand:wand

  • ich wünsche dir ganz viel kraft und mut für DEINEN weg


    Danke Dir... ich danke Euch allen... wirklich... ich habe niemanden, mit dem ich sonst darüber reden könnte (eine Freundin, die übers Wochenende bei uns in der Gegend ist und sonst knapp 200 km weit weg wohn), aber jetzt sitze ich trotzdem hier alleine und frage mich wie es wohl weitergeht... ich wünschte ich könnte einen Schalter umlegen und einfach abschalten, nicht mehr darüber nachdenken.


    Meine Freundin war richtig erschrocken als ich ihr heute von unserer Situation erzählt habe. Sie hätte ihn nie so eingeschätzt. Klar, nach außen gibt er sich immer total liebevoll...

  • Er hat heute nachmittag geschrieben, dass er die ganze Sch*** (mit meinem Ex wegen dem Umgang etc.) jetzt schon zu lange mitgemacht hat, als dass er jetzt auf meinen Sohn verzichten will... was will er mir damit sagen...? Dass sollte es zur Trennung kommen ich mich mit zwei Männern rumschlagen muss, die Ansprüche auf ihn erheben...?


    Vor allem hat er sich ja grad nicht toll als "Stiefpapa" gemacht, so wie du geschrieben hast. Wenn das Verhältnis so supertoll von Anfang an gewesen wäre, könnte man sich das ja noch überlegen, aber wenn er es schon vornherein so vergeigt, denke ich doch auch mal, dass dein Sohn Bock drauf hat, dort auch noch Zeit mit ihm zu verbringen? Und wie Pani so schön gesagt hat, kann er da rechtlich nichts erwirken, da es ja nicht sein Kind ist.

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • Ne, kann er wirklich nicht.
    Mein Mann und ich waren mal getrennt, gaaaanz am Anfang, da hat er auch versucht Umgang zu bekommen zum Großen.
    Ging gar nix.


    :hae: vermutlich war ihm die Adoption dann auch so wichtig, als wir wieder zusammen kamen :D


    Mach Dir deswegen bitte keine Sorgen, er versucht gerade Dir weh zu tun , und Dein Kind ist da die perfekte Angriffsfläche.
    Alleine den Jungen in dieses Spiel reinzuziehen ist krank.
    Mit dem Zettel.


    Wie alt ist Dein Sohn noch ?

    Einmal editiert, zuletzt von Pani ()


  • Vor allem hat er sich ja grad nicht toll als "Stiefpapa" gemacht, so wie du geschrieben hast.


    Das traurige ist, am Anfang war er so ein liebevoller Papa (er hat ja auch selber eine Tochter, die am Anfang noch bei ihm gelebt hat), mein Sohn hat von selber angefangen Papa zu ihm zu sagen, hat sich teilweise sogar mehr an ihn gehängt, obwohl er sonst ein totales Mamakind ist... es war alles so toll, ich weiß nicht was sich geändert hat. Für ihn ist wirklich nur der ganze Mist mit dem Umgang Schuld, aber das ist auch für mich anstrengend, noch mehr sogar, da es ja immerhin um mein eigenes Kind geht und ich mich um alles kümmern muss (Anwalt, Gericht etc.).


    Ein anderer Mann wäre vielleicht schon viel früher davon gelaufen, aber ein anderer Mann hätte mich vielleicht nicht von Anfang an so beeinflusst weil er vor lauter Eifersucht nicht mal den Ex, der völlig außen vor ist ertragen konnte und alles wäre anders gelaufen...


  • Wie alt ist Dein Sohn noch ?


    Er ist 7. Hätte er den Zettel nicht vor mir gesehen hätte ich ihn unauffällig verschwinden lassen... ich wollte meinem Mann schon schreiben was das soll, aber ich will jetzt einfach nur meine Ruhe vor ihm und nicht eine neue SMS-Diskussion anzetteln...

  • Er wird wohl gewusst haben dass der Junge keine unbefleckte Empfängnis war, oder ?
    Oder wie ist er zur Tochter gekommen ? Hatte er da nie Kontakt zu der Mutter, oder war das auch unbefleckte Empfängnis bei ihm ?

  • Er wird wohl gewusst haben dass der Junge keine unbefleckte Empfängnis war, oder ?
    Oder wie ist er zur Tochter gekommen ? Hatte er da nie Kontakt zu der Mutter, oder war das auch unbefleckte Empfängnis bei ihm ?


    Klar, er wusste von Anfang an worauf er sich eingelassen hat. Ich war am Anfang manchmal ziemlich eifersüchtig, da er seiner Ex regelrecht hinterher gelaufen ist um das ABR für seine Tochter zu bekommen. Als die Situation dann ein wenig schwieriger geworden ist (Kontaktabbruch mit seinen Eltern) hat er seine Tochter zur Mutter gehen lassen (war ihr eigener Wunsch damals), nachdem er gerade das ABR zugesprochen bekommen hatte. Ist eine längere Geschichte und es ist mit Sicherheit nicht alles super gelaufen, aber ich kann immer noch nicht verstehen, dass er keinen Kontakt zu seiner Tochter will. Er schickt Geschenke zu allen Festen und ruft dann mal kurz an, mehr nicht...


    Vielleicht ist er deswegen so, weil er sich praktisch damals gegen seine Tochter entschieden hat und jetzt aber merkt, dass ich mich IMMER für meinen Sohn entscheiden würde... :frag

  • Ich verstehe eben auch die Einstellung nicht, dass das Kind ja irgendwann auszieht, aber der Partner (im Idealfall) für immer bleibt... auch die Kinder bleiben ein Leben lang eben die Kinder, auch wenn sie ausgezogen sind. Und ich hoffe, dass mein Sohn mich, wenn er ausgezogen ist (in ferner Zukunft ;) ) so oft besucht wie es nur geht.


    Ich habe meinem Mann auch gesagt, dass ER ja nunmal leider derjenige ist, der mit der gesamten Familie keinen Kontakt hat und es nicht schafft mal was mit jemandem zu unternehmen, dass ER immer meint alle anderen müssen auf ihn zugehen. Dann werden ja wohl nicht alle anderen das Problem sein, sondern vielleicht doch zum großen Teil er... :frag


    Vielleicht hätte ich mir schon damals Gedanken machen sollen, als das mit seiner Tochter war, wenn DAS seine Einstellung ist, ob er dann der richtige Mann für mich ist...

  • Hab die Tage und heute an Dich gedacht.


    Wie ist die Lage ?


    Hoffe es geht Dir und Sohnemann gut .


    :daumen:daumen:daumen:daumen:daumen

  • Hey... danke! :blume


    Mir und Sohnemann gehts gut, der Kinderpsychologe meinte am Montag auch, wenn es so weiter geht hält er die stationäre Behandlung nicht mehr für nötig :-)


    Ansonsten geht alles auf die Trennung zu. Mein Mann hat letztes Wochenende ja seine Sachen gepackt und ist bis Montag nachmittag verschwunden. Wir haben am Montag noch lange geredet, aber ich habe meinem Mann auch gesagt, dass meine Gefühle einfach fast komplett weg sind und mich das letzte Jahr sehr zermürbt hat. Das beste war, dass mein Mann mir erzählt hat, dass er Kontakt zu einer "Freundin" aufgenommen hat, die er vor mir im Internet kennengelernt hat (auf der selben Seite wie wir uns damals kennengelernt haben). Er meinte, nur weil er sich immer so gut mit ihr verstanden hat. Die hatte aber damals in sein Gästebuch Dinge geschrieben wie "meins, meins, meins" usw. also so als wären sie schon zusammen gewesen, was er aber bestreitet. Ist mir im Prinzip ja auch egal, ich habe schon so weit mit unserer Ehe abgeschlossen, dass mir das nichts mehr ausmacht, aber ich kann es nicht verstehen, dass er mir ewig lange das Leben zur Hölle macht mit seiner Eifersucht und dann macht er selber sowas... :radab


    Ich war letzte Woche soweit und ich bin jetzt auch wieder an dem Punkt, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich endgültig von ihm trennen werde. Ich ertrage seine Nähe nicht mehr und bin immer heilfroh, wenn er weg ist. Er ist heute morgen wieder weggefahren und kommt am Montag früh wieder heim. Ich genieße die Zeit... das macht mir einiges klar...


    Ach ja, ihm ist jetzt doch klar geworden, dass ihn das mit seiner Familie doch mehr mitnimmt und als er sie letztes Wochenende zufällig getroffen hat hat er sich mit seinem Bruder ausgesprochen und am nächsten Tag auch mit seinen Eltern noch mal telefoniert und sie noch mal um ein Gespräch gebeten. Nur kommt das für unsere Ehe leider zu spät...

  • ich hoffe, dass du nicht einknickst, wenn er endgültig weg ist und nicht nach ein paar tagen wieder aufkreuzt. besser, du rechnest mit einem einknicken, dann bist du gewappnet. ich drücke dir jedenfalls die daumen und wünsch dir alles gute.

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

  • Danke fürs Update !
    Ich finde das mit einer neuen Frau gut.
    Einfach weil er Euch dann nicht nerven wird und Du ihn nicht immerzu abweisen musst.
    Manchmal kann man auch einen guten Schlußstrich ziehen.
    Er braucht bei seiner Eifersucht vielleicht was anderes was Du nie sein kannst und willst.


    Hach, ich Drücke fest die Daumen dass ihr es relativ friedlich hinbekommt.
    Ich habe aus deinen Zeilen aber das Gefühl dass es das werden könnte.

  • Naja, er meinte, dass er den Kontakt wieder abbricht. Wobei er das denke ich vielleicht nur gesagt hat um mich "in Sicherheit" zu wiegen, weil er meinte, er kann selber nicht etwas machen, was er von mir aber nicht will... sie wohnt zu weit weg als dass er sich ernsthaft für sie interessieren könnte. Sonst wäre das wirklich positiv für uns. Es ist wie letztes Wochenende auch sehr seltsam alles. Heute vormittag hat schon wieder sein Freund angerufen, zu dem er heute morgen fahren wollte. Selbst wenn er heute erst seinen Bruder besucht und erst morgen zu diesem Freund fahren würde wüsste der doch die Pläne meines Mannes und würde nicht hier sondern auf seinem Handy anrufen. Ein Freund meinte, dass er ja vielleicht am Wochenenden zu der Freundin fährt, wenn er schon Kontakt zu ihr aufgenommen hat. Aber wie gesagt, wo auch immer er ist, es ist ok für mich, hauptsache er ist nicht hier.


    Er meinte schon, sollte es zur Trennung kommen will er keinen Rosenkrieg. Er will zwei Bilder mitnehmen, den Rest würde er mir lassen. Ich denke es wäre eine recht friedliche Trennung, wenn auch von seiner Seite her sehr emotional...


    Danke für die Daumen!! :thanks:

  • Liest sich super.
    Du hast ihn losgelassen , dass der Traum gescheitert ist darf aber betrauert werden.
    Dass es Dir ohne ihn besser geht ist ein deutliches Zeichen dass es richtig ist.

  • für mich klingts so, als würdest du noch zuviel über ihn nachdenken....und diese theatralische nummer mit den 2 bildern, die er mitnehmen würde....ich glaube, es wird doch krieg geben.
    und was den freund betrifft....könnte es sein, dass der womöglich was von dir will? nur mal so frech gefragt... :-)

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..