Vater weg, Beste Freundin da...

  • ich bin mittlerweile im 7.monat schwanger und der Vater des Kindes hat mich bereits zu Beginn der Schwangerschaft verlassen. Meine beste freundin ist in dieser Zeit eine große Hilfe und Stütze für mich und wir ziehen nun zusammen. Sie verdient gut sagt dass sie das alles gerne macht.
    Jetzt habe ich von Rainbowfamilien gelesen. Sind wir sowas? Wir sind ja kein Paar, aber dennoch wird mein Baby im Grunde von zwei Frauen aufgezogen. Wir haben nicht vor dass es uns beide Mama nennen soll, nur mich und sie bei ihrem Namen.
    Könnte das Kind dadurch später Probleme bekommen wenn es von uns beiden aufgezogen wird und wir kein paar sind?!?!?!?!?!

  • Hallo alisia,


    warum sollte das Kind damit Probleme haben ?? Die kleine meiner freundin ist 2 und nennt mich auch oft Mama , sie ist oft hier meine Mädels sind verrückt nach Ihr ,lieben sie wie ein kleine Schwester.
    Ich glaube eher wer damit Probleme haben wird ist das Umfeld wie so oft leider......... :crazy
    Wünsche Euch aber trotzdem viel Glück und auch Dir alles gute für die :schwanger

  • Hallo Alisia,


    erstmal herzlich :welcomehier im Forum.


    Hm, ich kann mir nicht vorstellen, wieso Dein Kind deswegen später Probleme bekommen sollte.........


    Außerdem : Ich denke mal, das Du ja auch nicht bis an Dein Lebensende ohne Partner bleiben willst :strahlen, insofern ist es doch gut möglich, das Du irgendwann dann auch wieder mit einem Mann/Partner zusammenziehst .

    Viele Grüße,


    Heike *3/69
    mit Jaqueline *6.6.92, 30.SSW --->Tetra - Spastik, Epilepsie
    und Sarina Joelle *2.2.99, 40.SSW, gesunde Hexe
    und Marcel *6.6.92 - 9.6.92, 30.SSW, im Herzen

  • Ein Kind will in erster Linie mit bedingungsloser Liebe großgezogen werden, ob die von einer Oma, einem Papa oder einer besten Freundin kommt, ist für das Baby erstmal pupsegal. Klar sucht sich ein Kind auch männliche Bezugspersonen und braucht diese auch, aber es muss nicht mit denen zusammen wohnen. Ich finde, es sollte nur eben immer wissen, wer seine leiblichen Eltern sind.

  • Nee, ne Regenbogenfamilie seid ihr nicht. Dazu müsstet ihr ein Paar sein. Ich hätte meine Tochter auch fast in eine ähnliche Konstellation reingeboren, nur hat meine Freundin dann ne unbezahlte Auszeit genehmigt bekommen und sich gegen uns und für ein paar Monate Namibia entschieden... :flenn


    Naja, es sei ihr gegönnt.... ich hätts nicht anders gemacht.


    Finde ich toll wie ihr das macht. Wünsche Euch viel Glück.

    Einmal editiert, zuletzt von Paulina Panther ()