Reisebegleitung

  • Du suchst eine Reisebegleitung übers Internet :rolleyes2::hae: naja find ich ziemlich riskant, sind ja Fremde über die du gar nichts weiss und die viel erzählen können.
    Ich wäre da vorsichtig ;)


    Ich kenn leider keine Seiten und hab keine Erfahrungen damit gemacht, hast du dich hier schon mal umgesehen :D


    Auf deine Erfahrung bin ich dann mal gespannt :daumen

  • war so eine idee, meine ex wollte das mal machen, als sie noch single war.


    freunde haben alle keine zeit bzw. fahren halt mit ihrer familie weg.


    Dann mach doch hier mal einen Aufruf ;):daumen

  • Also, wenn du eine Reisebegleitung suchst nur für dich, dann kannst du dir eine aus dem Gewerbe suchen, wird aber sau teuer, kann ich dir sagen... ;)


    Wenn du mit Kind in Urlaub willst - dann nimm bitte keine Dame aus dem Gewerbe !!


    Ansonsten - frag doch mal hier, ob jemand Lust auf gemeinsamen Urlaub hat, oder such dir n Single-Forum oder so ...


    ;)

  • Warum fährst du nicht alleine in Urlaub? Ernstgemeinte Frage, ist doch auch ne Option... und allemale besser, als mit jemandem zu fahren, den man gar nicht kennt und hinterher gar nicht leiden kann... und dann hat man noch 3 gemeinsame Urlaubswochen vor sich... :ohnmacht:

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Ich wollte es eben mal riskieren, weil ich mir alleine in urlaub fahren schlecht für mich vorstellen kann.


    Klar kann man Pech haben, aber vielleicht lernt man auch eine nette Person kennen und kann einen schönen Urlaub zusammen haben.


    Bin da ganz offen, vielleicht ein Sporturlaub oder Städteurlaub..


    UND ich bin sicher nicht darauf aus, jemand kennenzulernen.


    Mein Herz ist besetzt, von meiner Tochter und leider noch von meiner Ex, auch wenn ich das nicht will..



    wenn man sich nicht versteht, denke ich doch dass es sicherlich beide merken und man einfach ab dann nichts mehr gemeinsam macht, dann wird es sicherlich keine weiteren Tagen gemeinsam geben. Deswegen dachte ich zu verlieren hat man nichts.

  • Oooh entschuldigt :anbet


    Für mich klingt "Ich suche Reisebegleitung im Internet" eben nach Gewerbe-Dame ..
    Sorry, ich habe eben genug Erfahrung bzw Bekannte aus dem Bereich ;)


    ...


    Ansonsten .. hab ich ja auch vorgeschlagen im "normalen" Bereich ne Begleitung zu suchen :daumen

  • Ich wollte es eben mal riskieren, weil ich mir alleine in urlaub fahren schlecht für mich vorstellen kann.

    Das dacht ich für mich auch immer... bis ich letzen Jahres 3 Wochen in MKK an der Nordsee war... das heißt 12Stunden ZUgfahrt mit einem 3 Jährigen etc pp.


    Und es hat so super geklappt, besser als ich je gedacht hätte ;) und kurz drauf bin ich nochmal mit meinem Sohn ne Woche in den Schwarzwald... war super schön und wir hatten soviel Spaß :D


    Versuchs mal... ;) ich glaub auch dass es besser ist als mit einer "fremden" Person... da müsst Ihr wieder Rücksicht nehmen.. was ja im Prnzip nicht schlimm ist, jetzt lass aber die Person mal keine Kinder haben... die es nicht versteht, wenn das Kind mal etwas quengelt oder so...
    Ihr könnt Euch den Tag so gestalten wie Ihr es wollt... und es für Euch passt.

  • ich wollte eigentlich nicht erklären, warum ich es machen will und mich schon gar nicht dafür rechtfertigen.


    naja eine wirklich antwort auf meine frage gab es nicht.


    dachte eben es hätte vielleicht jemand von ihr schonmal versucht..

  • Na ja, wenn man die Hintergründe versteht kann man oftmals besser antworten.


    Oder hast du als Antworten nur "Nein." und "Ja." erwartet? Schwierig.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Ich habe mir auch schon Urlaubsbegleitungen über das Internet gesucht, einmal über Weltreiseforum.de und einmal über joinmytrip.de Dort findest du allerdings eher Individualreisende und weniger Leute für Pauschalurlaub. Sorry falls ich dein "Sonne und Meer" falsch deute, aber das klingt eher nach letzterem.


    Es gibt doch auch Anbieter für Gruppen-/Aktivreisen, vielleicht wäre das was, wenn du nicht allein reisen möchtest?

  • Ich hab das mal gemacht. Allerdings war ich damals noch ohne Kind. Ist also schon eine Weile her. War ein Portal im Internet, wo Du Anzeigen aufgeben oder aber auf welche antworten kannst. Mit vorherigem Kennenlernen etc.


    Mein Urlaub damals (Bulgarien) war schön. Also nix negatives zu berichten. Ich weiß nur das Portal nicht mehr...


    Guck doch mal hier

    Einmal editiert, zuletzt von Kat ()

  • Ich fahr mit meinem Sohn eigentlich auch immer alleine in Urlaub ... aber gerade bei "Sonne - Strand und Meer", also bei einem Pauschalurlaub, ist es schon doof, wenn man Abends unter den ganzen "glücklichen Familien" als Single rumhockt. Von daher find ich es schon nicht verkehrt, wenn man sich eine Reisebegleitung sucht, aber so, dass man nicht zwingendermaßen alles im Urlaub zusammen machen muss, weil man sich ja eigentlich nicht wirklich kennt.

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz