Kind brüllt und ich komme mir so blöd vor.....

  • Hallo ihr Lieben,



    möchte mal eure Meinung lesen zu folgenden Situationen:



    also mein Kleiner ist 21 monate und geht nun seit 6 Wochen in die Krippe. Es läuft gut , er weint beim abgeben nur noch ganz kurz aber wenn ich komme und ihn abhole , rennt er weinend in meine Arme und weint ganz doll. Dazu muß ich sagen, das er ein Kleiner Schreihals ist von anfang an. Er will dann auch nicht vom Arm runter geschweige denn zur Betreuerin.


    Das blöde ist nur, das die anderen Eltern schon denken, das er nicht von der Krippe weg will. Sie sehen ja nur das er auf meinem Arm weint. Das ist echt blöd für mich............ :hae: Gestern schaute eine Mutter ganz komisch...



    Es gibt aber auch die andere Situation wenn sein Papa was mit ihm macht, dann will er manchmal nichts mehr von mir wissen, das ist auch hart für mich.



    Ach naja, wollte das nur mal loswerden, kann man wohl nichts machen.



    Kennt das jemand von euch



    :wink

  • Hallo Wildblume,


    ich kenn dein Problem nicht, aber schau mal hier, das Thema (so ähnlich) hatten wir gerade. Das ist bestimmt auch interessant für dich.


    LG :-)

    --
    Dieses Posting könnte evtl. Spuren von Sarkasmus und Ironie beinhalten.
    Alle Auskünfte erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen.
    Konfrontative Äußerungen sind ausschließlich zur Anregung der grauen Masse im oberen Bereich des Schädelinnenraumes gedacht.

  • Hallo Wildblume,


    ich glaube, Dein Sohn ist erleichtert das Du wieder da bist, wenn er da so heult. Das kann ja auch Freude sein und dann läßt er die ganzen Emotionen eben über Tränen raus.


    Auf die Blicke/Meinung anderer Eltern würde ich :pfeif ...bei uns gab es schon Szenen im Kindergarten...unglaublich :D Da denkt sich keiner was bei.


    Mein Sohn hat mich auch sehr schnell vergessen, wenn Papa oder mein Lebensgefährte sich mit ihm beschäftigen. Männer sind eben cooler, die spielen Ritter und Räuber und was weiß ich noch alles. Das freut mich aber eher, wenn sie Spaß haben.

  • wenn dein kleiner so sehr weint, wenn du ihn abholst, ist das wohl die anspannung, die da in dem moment von ihm abfällt.
    das zeigt doch, das ihr eine gute bindung zueinander habt.
    ich würd mich nicht zuviel darum scheren, was andere denken, dein sohn ist dem moment die hauptperson und braucht dich.
    lass die anderen doch denken, was sie wollen, es ist absolut nebensächlich!!!

  • Meiner ist 22 Monate und aktuell rennt er laut "nein, nein, nein" schreiend weg, wenn ich ihn abholen will :lach


    Mach Dir keine Sorgen, die Zwerge entdecken gerade ihren eigenen Willen, ihre eigenen Gefühle, das müssen sie erst einmal lernen, wie man damit umgeht.


    Deiner sieht Dich und ist überglücklich, diese Gefühle wollen ersteinmal erlernt werden und richtig kanalisiert werden. Das dauert eine Weile.


    Und andere Mütter,..... sind andere Mütter, was die denken ist egal.
    Aber, das ist ein Lernprozeß, das muss man auch erst einmal verinnerlichen.
    Sehe das Verhalten Deines Kindes als Training an ;)

  • :thanks: Ja, es ist Erleichterung....ach der Kleine.....der ist schon manchmal einer :flenn


    he du,


    es gibt manchmal ganz sensible Kinder, die auch "spüren" wenn dir das peinlich ist, wenn Sohni brüllt...manchmal verunsichert ihn das vielleicht und er weint deshalb.


    Aber du kannst es auch genauso haben, dass er einfach weinen "muss", weil er dich vermisst hat, sich ein paar Stunden so sehr zusammenreißen musste und dann sprudeln alle seine Gefühle nach draußen. Er kann sich eben noch nicht so äußern.


    Ebenso solltest du aber schauen, ob er vielleicht doch noch mit der Krippe überfordert ist emotional. Es gibt Kinder, die tun sich in dem Alter schwer mit dem Weggeben.


    Auf jeden fall spreche das mit der Erzieherin mal ab, was sie meint.



    Liebe Grüße
    Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Aber du kannst es auch genauso haben, dass er einfach weinen "muss", weil er dich vermisst hat, sich ein paar Stunden so sehr zusammenreißen musste und dann sprudeln alle seine Gefühle nach draußen. Er kann sich eben noch nicht so äußern.


    Wir hatten diese Phase auch am Anfang mal.
    Hab dann mit den Erziehern gesprochen und diese sagten eher, dass er so abgelenkt war und mittendrin, dass ihm dann, wenn ich wieder da war, erst aufgefallen ist, dass ich weg war, und es dann über ihn kam.
    Also er mich die Stunden selbst nicht aktiv vermisst hat, es erst realisiert hat, als ich dann wieder vor ihm stand.


    Oha, war das verständlich ? :hae: