ALLE anderen dürfen auch.

  • Ich bin gerade froh, dass ich nen Sohn habe..
    Hotpants und High-Heels bleiben mir höchstwahrscheinlich erspart.

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Darf ich mal was fragen???
    Habe irgendwie das Gefühl, dass bei Mädchen dieser Wunsch nach "was alle haben" größer ist???


    Das dachte ich beim lesen jetzt auch. Meine Jungs haben aktuell nix, was sie grossartiges wollen. Weder rauchen noch Tattoos, noch Ohrlöcher, noch vorzeitig Alkohol trinken..... sind die jetzt zu brav? Muss ich mir sorgen machen?


    Käme jetzt der Wunsch für eines der genannten Dinge wie Piercing, Ohrtunnel, Tattoo... muss ich mir noch überlegen, ob mir das gefiele. ....Wobei genau hier der Haken ist! Woran mache ich ein Verbot fest? An Gesetze? An bestehender Moral? Oder schlicht an meinen Erwartungen am Kind? Darum würde mir persönlich auch überlegen, warum ich was verbiete, wenn ich es täte..... einfach zu sagen, "du bist zu jung" wäre mir zu platt. Warum ist man wofür zu jung? Warum ist jemand zu jung für einen Ohrtunnel? Nicht dass ich eure Verbote kritisiere, nein, nur muss es ja auch einen wirklich GUTEN Grund dafür geben! Zumindest für MICH!

  • Ohrtunnel, Tattoos, Piercings und co würde ich auch verbieten, weil es eine veränderung am körper ist, die nicht mehr rückgängig zu machn ist. mit 14 hat man einfach noch nicht den weitblick, was es wirklich heißt "für den rest des lebens auch wenn es mir nicht mehr gefällt".
    und das kommt erschwerend dazu. mit 14 haben die meisten noch keinen eigenen stil ausgebildet, das was heute gefällt, ist morgen undenkbar. und dann ein tattoo, was nicht mehr zu ändern ist?

  • DAS Thema hatten wir vergangenen Sommer hier auch GAAAAAAAAAANZ groß geschrieben... :D
    Zu der Zeit war sie auch noch 13 und aaaaaaaaaalle anderen tragen doch Hot pants und nur ich bööööööse Mama erlaubs nicht.
    Tja, dann war Sommerfest in ihrer Schule... :lach
    Sie, wie ja aaaaaaaalle ihre Freundinen auch, mit super - also WIRKLICH super - knappen Hot pants dort aufgeschlagen. Ich sah sie
    davor nicht, kam ja direkt von der Arbeit dort hin.
    Die Hose hatte sie sich selber abgeschnitten, ich natürlich gemotzt, bin ja ne böse Mama...


    Fest war vorbei uns wir warteten an der Straße aufs Abholen mit dem Auto. Sommerabend, alle gute Laune, Tochterkind mit dieser
    viel zu kurz abgeschnittenen Hose und dementsprechend "angemalt" wie ein Papagai - machen ja alle so...
    Bis dann mal eben ein Cabrio mit ein paar durchaus schon volljährigen Jungs (nicht deutscher Herkunft) an uns laut hupend und
    sich aufführend wie am Straßenstrich an und vorbei fuhr und sie sich selber SO dermaßen blamierte. Sie war knallrot im Gesicht und
    hat sich wohl mehr als nur geschämt. Ich hab mich nicht mehr halten können und musste (leider) lauthals lachen.


    Tja, die Hose hab ich seit dem irgendwie nie mehr gesehen und geschminkt wird seit diesem einen "Ausrutscher" auch nur noch
    absolut dezent. Sieht man kaum noch...
    Reden usw. half bei Ihr auch nicht, hat den selben Sturschädel wie die Mama und lernt so manche Dinge nur durch "Schmerzen".
    Hat aber gewirkt. Heute sagt sie selber, sie sieht damit ja aus wie ne Schlxxxxx... :lgh


    Ansonsten handel ich hier auch nach dem Prinzip, gib mal die Nummer, ich frag mal nach. Funktioniert allerdings leider nicht bei allen,
    denn ein, zwei (besagte Mädels die am Schulffest dabei waren) inzwischen ehemalige Freundinen waren tatsächlich so drauf und durften
    so manche Dinge auch wirklich... Das sind heute DIE Mädels, die sich mit schönster Regelmäßigkeit am Wochenende die Kante geben.
    Hat meine Gott sei Dank sehr schnell selber gemerkt und sich ohne mein Zutun von denen Distanziert...

    Wenn ich lächle heißt es nicht, dass ich Glücklich bin.
    Ich habe schon oft gelacht
    , um nicht weinen zu müssen

  • warum ist zu jung zu platt?
    es gibt für mich klamottenmäßig ganz klar einen stop bei so kleinen mädchen.
    die hat keine ahnung wie sie wirken würde,wenn sie so rumrennt,die sieht nur die schuhe oder die hot pants für sich,aber nicht das gesamte.
    ich finde ,man muss steigerungsfähig bleiben..
    alles zu seiner zeit...aber dann mit mehr verstand um die eigene wirkung.
    es gibt dinge,wie tattoo oder piercing,tunnels etc,die sollten nicht aus einer laune heraus gemacht werden..
    denn der kram bleibt für immer.
    diese tragweite raffen die meisten aber nicht.
    meine liebt diese teeni vorabendserien...
    alle naslang wechselt ihre ansicht zu irgendwelchen outfits etc...
    bei klamotten kann man zur not sagen,umsonst gekauft...
    aber ein künstliches loch im körper oder farbe unter der haut bleibt eben.
    das muss man sich gut überlegen.
    so eine idee,bzw vorhaben muss reifen.
    sehe ich,dass sie lange diesen wunsch hegt,sich damit auseinandergesetzt hat und sich informiert ,kann sie nochmal kommen-auch bevor sie 18 ist.
    so lange sie aber wie ne biene ist,die überall mal hinfliegt und alles kurzweilig toll findet,sag ich nein...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Warum ist jemand zu jung für einen Ohrtunnel?

    Weil er im Alter von 13 noch nicht daran denkt, was in 10 Jahren ist und ob er nicht vielleicht mal Banker werden will.
    Ich habe mir meine Pircings mit 18 stechen lassen. Mit 25 hab ich sie rausgenommen und es bereut. Das Loch über meiner Lippe wächst nie wieder zu...

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Ich hab meinen gesagt, dass ich nicht zulassen werde, dass sie sich fürs Leben verschandeln.


    Es hat gewirkt nur meine Tochter (izwischen 25 :rainbow: )kommt bis heute immer mal wieder mit dem Wunsch nach einem winzig kleinen Tatoo und lässt sich immer noch von mir beeinflussen. Ich sage heute einfach, dass ich sowas als entstellend ansehe und dann ist wieder für ein paar Monate Ruhe - und die Abstände, in denen sie diesen Wunsch äussert, werden immer größer.


    Verbieten könnte ich es ihr natürlich nicht mehr, aber unser Verhältnis ist so, dass das auch gar nicht nötig wäre.

  • dann will sie auch nicht wirklich eins....sondern spielt nur immer mal mit der idee.
    meine mutter war auch immer dagegen...
    mein bruder hat welche...ich keins...
    aber nicht weil mami noch einfluss hat,sondern weil er wirklich wollte und ich es nur cool finde...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Darum würde mir persönlich auch überlegen, warum ich was verbiete, wenn ich es täte..... einfach zu sagen, "du bist zu jung" wäre mir zu platt. Warum ist man wofür zu jung? Warum ist jemand zu jung für einen Ohrtunnel?


    sfg ok dann bin ich eben zu alt um zu verstehen wieso man das schon bevor man 18 ist unbedingt haben muss und nicht warten kann. zumal man ja in meinem alter eh schon scheintodt ist mit zettel am zeh und eh von nix nee ahnung hat :D

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • sfg ok dann bin ich eben zu alt um zu verstehen wieso man das schon bevor man 18 ist unbedingt haben muss und nicht warten kann. zumal man ja in meinem alter eh schon scheintodt ist mit zettel am zeh und eh von nix nee ahnung hat :D


    Ach! Dir geht's auch so??? :D

  • Hui spannend was da so alles auf einen zukommt :)


    Meiner ist 2 1/2 und ich mach mir jetzt schon sorgen was in 12 Jahren ist :)


    Ich selber bin gepierct und Tattoowiert von oben bis unten und trotzdem möchte ich sagen "NEIN erst mit 18"!!!!


    Zu der Sache mit dem Ohrtunnel kann ich nur sagen es gibt wunderschöne Faketunnel !!!! und es ist fieser und schmerzhafter so ein loch zu dehnen als man vorher glaubt ;)

    In meiner psychisch soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen seiner Person.

  • Ich würde defintiv ernst gemeint fragen ob sie schon soo jung wie sie ist,schlabber Ohrläppschen haben will?!Dieser erweiterung leihern das Ohrläppschen aus und je weiter je schlapper...Gibt doch soooo schön Bilder im net über Afrikaner die sich die Teller in die Ohrläppschen schieben oder in die lippe....druck die mal aus zu zeige ihr diese mal....und Schlabber Körperteile sind HÄSSLICH,wen sie sich Hässlich machen lassen will...darf sie, aber erst ab 18!!!


    Man muß nicht jeden Scheiß(sorry ist nix anderes) mitmachen.Wen sie 18 ist darf sie mit ihr Körper machen was sie möchte...Bitte schön:..davor trägst du die Verantwortung und da herrscht ein NEIN ...Und glaube mir, das sieht sooo hässlich aus wen die Ohrläppschen auf den Schultern hängen oder allgemein rumschlabbern.


    Ist mehr als ein doofer Trendsogar einr echt schädlicher

  • Ich weiß wie es ist..meine Jungs denken auch ich bin Scheintod mit 38.Ich bin auch Tätowiert,aber habe das erst mit 18 machen lassen dürfen,solang mußte ich darüber nachdenken ob es SINNVOLL wäre...zu meinen 18 ging ich zum Tätowieren und habe heute 3 stk(worüber ich auch nicht mehr sooo Glücklich bin).Nasenpricing habe ich schon durch,sogar mehrfach und bin heute heil froh das es keine Narben gab,Zungenpircing selbe spiel...habe alles Probiert und am ende Verworfen.......Danke @ mom das sie es ernst meinte mit 18,wer weiß wie ich bis dato sonst ausgesehen hätte!


    Ich habe eine Kollegen ,der hatte auch diese dehndinger im Ohr,diese wuerden immer Größer(weil sie ja Sucht födern sind,immer weiter und weiter) .Dann hat er seine Perle kennen gelernt,sie hasste diese Teile er nahm sie raus und jetzt bläst der Wind durch die Ohrläppschen und die Baumen rum wie weihnachtskugeln!HÄSSLICH pur........


    Und was ist den daran COOL?Abgesehen davon finde ich auch das sie recht Billig aussehen, Plastik im Ohr, pfui deifel...da würde cih Bildschen ausdrucken udn zeigen udn fragen ob sie Sooo Aussehen möchte?

  • Von wegen Jungs haben diesen Virus nicht... :schiel


    ALLE anderen dürfen auch bis 23.00 Uhr telefonieren.
    ALLE anderen dürfen auch während der Woche bis 22.00 Uhr draußen bleiben.
    ALLE anderen dürfen auch schon Biermixgetränke trinken.
    ALLE anderen bekamen auch Schnaps zur Geburtstagsfete.
    ALLE anderen bekommen auch diese Mega-Hyper-Super-Duper-Schuhe (alternativ -Hose, -Jacke, -T-Shirt...) von XYZ für immens viel Kohle.
    ALLE anderen bekommen mehr Taschengeld/müssen weniger helfen.


    Ich könnte diese Liste beliebig weiterführen, mit Moped, mit Handyguthaben, mit was auch immer...


    Sohnemann ist grade 14 geworden. Ich glaub, ALLE anderen auch :rolleyes:

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • @ Dadefana



    Oh hilfe !!!!!!!!!!!!


    meine angst wird immer größer .....


    aber ich tröste mich jetzt schon mal das wir ja alle die bösen mamis und Papis sind...

    In meiner psychisch soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen seiner Person.

  • :winken:


    "Alle anderen " gibt es hier mit 5 auch schon :ohnmacht:


    " Die anderen haben aber auch keinen Pulli an "
    " Aber Luca fährt auch ohne Helm Fahrrad "


    Muss zugeben, ich bin da auch dezent ratlos, denn man kann ja schlecht sagen " Dann ist seiner Mama die Gesundheit & Sicherheit wohl nicht so wichtig "


    Rennt er ja gleich mit los : " Meine Mama hat gesagt .... " :wand


    Tipps ?


    Ansonsten Tummeling, Piercing und Tattoo : Gerne, wenn er will, ab 18.
    Immerhin läuft das rechtlich glaube ich unter Körperverletzung, und man muss unterschreiben dass man damit einverstanden ist.
    Sobald er das alleine unterschreiben darf vom Gesetz, ist es sein Körper, seine Entscheidung.


    ICH werde das nicht stellvertretend vorher entscheiden , kann er sich auf den Kopf stellen.


    Und ich habe auch Tattoos, finde diese schön, aber habe jedes mindestens ein Jahr überdacht, mir Vorlagen aufsetzen lassen, bin damit ein paar Tage rumgelaufen und bin 100% überzeigt genau dieses Motiv haben zu wollen.