Vater zahlt keinen Unterhalt.....verkauft nebenbei bei Ebay....

  • Monsterkrümel: Willst du den Müttern hier dazu raten, sie sollen lieber eine Niere spenden oder Blut oder Plasma oder sich als Medikamententester zur Verfügung stellen als Unterhalt vom Vater fürs Kind zu bekommen?


    Sorry, aber sehr merkwürdige Einstellung.


    Nein, ich hab ja nun andere Möglichkeiten aufgezeigt.


    Ich würde für mich nur wirklich alle Hebel in Bewegung setzen um nicht abhängig zu sein, auch wenn das heissen würde, auch an freien Wochenenden arbeiten zu müssen.
    Im Übrigen habe ich auch bis zum burne out gearbeitet, viel bei rumgekommen ist leider nicht...



    Ich denke eher das sie andere möglichkeiten auf zeigen wollte sich etwas dazu zu verdienen..anstatt sich über etwas zu ärgern was in vielen fällen eh nicht änderbar ist.


    Genau.


    Und Beitrag editiert wegen Verstoßes gegen die Netiquette!, wenn Dir Dein freies Wochenende halt wichtiger ist, als Deine Unabhängigkeit, dann kannst Du das gerne für Dich so entscheiden...jeder muss in seinem leben die Prioritäten setzen, ich hab mich dazu entschlossen dem KV keine Macht über mich zu geben, weder finanziell noch irgendwie anders, da ich es bitter bereuen würde.
    Um Geld zu verdienen darf man im Übrigen auch gerne mal das eigene Köpfchen zerbrechen, man muss dem Anderen ja nicht alles vorbeten.
    Und NEIN um an Medikamentenstudien teilzunehmen muss man nicht unbedingt gesund sein...
    Erste Hilfe Kurse gibt es auch in der Woche, man kann auch Andere ehrenamtliche Arbeit leisten, die entlohnt wird, frag mal beim Familienbildungszentrum...


    Mein Leben bestimme ich und ich fahre ganz gut damit.

    2 Mal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • Ist doch ganz einfach. Nimm deine Beweisführung mit zum Jugendamt und lege es dort vor. Die werden schon wissen ob sie damit was anfangen können oder nicht. Im zweiten Gang legst du es dem Jobcenter vor und harrst der Dinge die da kommen. Entweder hast du die Courage oder du hast sie nicht, dann beschwere dich aber auch net.

  • Nein habe ich mich jetzt doch entschieden eine Niere zu spenden ;) ........Sorry kleiner Scherz muss sein.


    Mal schauen was ich jetzt mache. Erst einmal danke für die zahlreichen Denkanstöße.

  • Und Beitrag editiert wegen Verstoßes gegen die Netiquette!, wenn Dir Dein freies Wochenende halt wichtiger ist, als Deine Unabhängigkeit, dann kannst Du das gerne für Dich so entscheiden...jeder muss in seinem leben die Prioritäten setzen, ich hab mich dazu entschlossen dem KV keine Macht über mich zu geben, weder finanziell noch irgendwie anders, da ich es bitter bereuen würde.
    t.



    Was warst du doch gleich von Beruf ? Ich habe gesundheitliche Probleme wie du wohl weißt aus einigen anderen Threads . Und da zu jetzt zu schreiben : wenn mir das wichtiger wäre empfinde ich als Unverschämtheit.


    ich schaffe es ganz einfach gesundheitlich nicht am We was zu machen. Und das hatte ich auch so geschrieben. Im übrigen verunglimpfe nicht immer meinen Namen !


    Meine Ärtzin ist GSD nicht so - die sagt schon seit Jahren ich soll aufhören mit meinem Job weil das zu viel für mich ist mit meinen Problemen... Ist ja immerhin nicht nur eines..Mach ich aber nicht , weil Arbeit wichtig ist..Und ich nichts wirklich verträglicheres finde , das nicht noch schlechter bezahlt wird.


    Im Übrigen habe ich nie ein wirklich freies We - da muss ich nämlich all das in Haus und Garten machen was während der Woche nicht für mich zu schaffen ist.... Und den Rest wird meist viel geschlafen... einfach wiel ich sonst irgendwann in der Woche umkippe wg meiner Schlafstörung. Ich schlaf ja so schon einfach so ein wenn ich nachmittags irgendwo sitze ( zb im Wartezimmer beim Artz )


    Im übrigen habe ich mir den Kopf zerbrochen was nebenbei zu machen . Aber Job etc am We scheidet aus - es ist gesundheitlich für mich bei einer 6 tage Woche nicht zu schaffen - ja - ich muss nämlich Samstags auch teils arbeiten welcher Samstag das ist weiß ich immer erst am Donnerstag davor. Frei halten muss ich mir den aber schon.


    Ich habe im Übrigen eine Minii- Verdienstmöglichkeit - von zu hause am PC aus-.... Aber das bringt nicht immer was und oft ist das mehr ein Taschengeld..Aber mehr verdient man beim Blutspenden auch nicht--- zumal das hier eher gar nicht bezahlt wird - um dafür Geld zu bekommen müsste ich über 100Km fahren... das kostet wieder...

    5 Mal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • Fantasienchen


    Ob Du nun zum Jugendamt oder zum Jobcenter gehst, und die entsprechenden Sozialträger darauf aufmerksam machst, musst Du selber wissen. Aber gerade in Hinblick auf eine bestehende Krankheit, solltest Du abwägen, was Du damit erreichst.


    Wenn Du Glück hast, dann erreichst Du damit, dass er sich helfen lässt, seine Krankheit zu überwinden.

  • Zitat

    ich hab mich dazu entschlossen dem KV keine Macht über mich zu geben, weder finanziell noch irgendwie anders, da ich es bitter bereuen würde.


    Dann bete, daß du nie in den Genuß kommen wirst, aus irgendwelchen (evtl. auch nicht verschuldeten) Gründen, Sozialleistungen beziehn zu müssen, da wird es nämlich das erste sein, was du gefragt wirst_ was hast du bisher getan, um das Recht deines Kindes auf Unterhalt durchzusetzen und spätestens dann wirst du was machen müssen in dieser Richtung. Wenn du "Unterhalt durchsetzen" mit "Macht über dich bekommen" gleichsetzt, hast du echt ein Egoproblem, es geht um das Kind und nicht um dich, das Kind hat ein Recht auf Unterhalt, den du ihm versagst wegen deines Egotrips.
    P.S. fürs Blutspenden etc. darf man sich hier am Buffet verköstigen, aber Bargeld gibts nicht

  • Übrigens kann man auch mit gebrauchten Artikeln ganz schnell in die Gewerblichkeit reinrutschen.

    Völlig richtig! Manche Gerichte setzen die Grenze schon viel niedriger an. Wenn man täglich Auktionen einstellt hat das sehr wohl einen gewerblichen Charakter.


    § 21 Abs 6 SGB II und § 22b Abs. 3 SGB II.

    Zack, der Anwalt aller unterhaltspflichtigen KVs hat wieder zugeschlagen... :muede Hallo Herr Platzwart, es geht hier um die Mutter, nicht den KV :winken: !


    interessieren tut das niemanden

    Doch, das Finanzamt interessiert sich SEHR für solche Personen


    Fantasienchen könnte durch Denunzieren mehr Schaden als Nutzen herbeiführen.

    Erstens nein, und zweitens welcher Schaden sollte das denn sein?


    da würde ich best. auf mehr als 100 Auktionen kommen

    Wer wenn nicht du? Und das auch täglich? Ach so... neee. Die Antwort auf diese Frage hast du uns ja zum Glück gleich mit auf den Weg gegeben.

    Ebay ist nicht mein Ding


    Ich hab mich auch schon für Studien zur Verfügung gestellt, musste dafür Medikamente schlucken

    :ohnmacht: OMG, sicher, daß du den richtigen Beruf hast? Es gibt nachgewiesene Langzeit-Dauer-Kranke die wegen solcher Medikamentestudien ein versautes Leben haben. Naja, kein Problem, zahlt ja alles die Krankenkasse. Ach verdammt, hätten die bloß nicht die Verzichtsklausel unterschrieben... Für dich freut es mich, daß bei dir alles gut ausgegangen ist. Würdest du heutzutage auch noch immer solche Medis schlucken?


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

    2 Mal editiert, zuletzt von PapaT ()

  • Irgendwie darf hier langsam garkeine Mutter mehr um Rat fragen - wie kann sie nur dem Vater ans Fell wollen, die Böse, die!!! :kopf :kopf :kopf


    Sie darf zusehen wie sie mit Kind finanziell an die Wand kommt und darf sich dann noch anhören wie toll Vattern bei ebay "spielt".


    Nein ich finde sie reagiert nicht über, auch Kleinvieh macht Mist!!


    Und wenn Vater wenigstens 20 Euro pro Monat als guten Willen versucht - ach ne geht nicht, 20 Euro sind bestimmt die Gebühr die er bei ebay fürs einstellen monatlich blechen darf.


    Das BET ist zum Klappe halten verdonnert, weil ihm durchs Kind die Sonne ausm Hintern scheint. Kind wird natürlich nur von Luft und Liebe groß.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Nochmal die Frage @ Monster...


    Was hat der zustehende KU mit Abhängigkeit zu tun????


    DAS ist DAS Geld was DEM KIND zusteht!


    Man iss ja dumm wenn man freiwillig darauf verzichtet! Unseres wird zB angelegt in den verschiedensten Sparverträgen!


    Und bevor ich Medi's schlucke für irgendwelche Experimente da nehm ich doch lieber das Geld was zB meiner Tochter zusteht und dochdoch ich bin trotzdem finanziell komplett unabhängig- ich bekomme kein erg.H4, kein Wohngeld,kein Schulgeld,kein Essens/Betruungsgeld ect.pp! Und das habe ich noch NIE bekommen!


    Deine Argumentation iss hahnebüchen- sry für mich 0 nachvollziehbar!

  • Naja aber nur weil er 100 Auktionen laufen hat heißt das nicht dass das auch alles weggeht!



    Damit musste Du ehrlich einfach leben. Ich habe auch so einen KV. Wenn er mal was extra hat kriege ich da auch nicht von ab für den Kleinen. Und ich bin diejenige die ihm das organisiert und ihn hinfährt =) Und das darf er gerne auch weiter machen, jetzt wo wir getrennt sind. Kommt nicht so oft vor, er kann da halt jemandem von meiner Seite helfen.



    Mich stinkt das auch an wenn er von dem Geld lieber eine Handykarte kauft weil er jemand kennen gelernt hat und simsen will. Anstatt dem Kleinen vielleicht mal paar Windeln zu spendieren ^^ oder was auch immer.


    Mein KV spart für einen Metalldetektor... und hat aber kein Geld für Weihnachten und Geburtstag.



    Tja. Kann man nichts machen. Wenn die nicht wollen. Aber anschei.... würde ich ihn deswegen auch nie...Was würde das bringen?



    Davon hast du und Kind auch nichts. Gerade Ebay ist ja auch kein regelmäßiges einkommen. Was verkauft er denn da überhaupt?

  • Zack, der Anwalt aller unterhaltspflichtigen KVs hat wieder zugeschlagen... :muede Hallo Herr Platzwart, es geht hier um die Mutter, nicht den KV


    Nein. Hier geht es um das Kind das keinen Unterhalt bekommt, aber Umgang hat. Ob der UET männlich oder weiblich ist, spielt dabei absolut keine Rolle.

    Einmal editiert, zuletzt von Camper1955 ()

  • Er ist doch stolz darauf wieviel er nebenbei "verdient" und hat es mir erzählt!

    Dann will er dich aber Ärgern.
    Warum zahlt er dann keinen Unterhalt? Hast du vergessen das zu fragen?

    Wenn er diese betuppt geht mich das ja nichts an

    Aber doch nur wenn er KU zahlt.


    Ich hatte nie vor zur Arge zu rennen und zu petzen.

    Mit dem zuständigen Bearbeiter von der Beistandschaft werde ich bei Gelegenheit dann mal darüber sprechen denn ich finde der sollte es schon wissen!

    Ist das nun Petzen oder nicht?



    Wer nicht vernünftig kommuniziert der zankt sich!

  • Also, ich bin ja bass erstaunt, wie verständnisvoll Alleinerziehende hier auf Kindesunterhaltspreller reagieren.... ich würde es anzeigen und zwar volle Breitseite.... wir machen das ganze Theater jetzt bereits seit 8 Jahren.... der Vater hat kein Bock zu arbeiten....nur Schwarzarbeit läuft....und nie Unterhalt gezahlt und ich habe auch nur eingeschränkt was unternommen, sehr viele Möglichkeiten gibt es ja auch nicht.......




    ....inzwischen arbeitet er offiziell 3 Tage/Woche und nebenbei massenweise schwarz..... und denkt nicht im Entferntesten dran, die Kinder zu unterstützen....




    .... ich arbeite Vollzeit plus Nebenjob, damit es uns gut geht.....




    .... und ich werde nicht eher aufgeben, bis er für die Kinder, die er sich gewünscht hat, auch aufkommt, so wie ich es tue und es unsere Pflicht ist.... bisher war ich mässig erfolgreich, ist mir egal.... jetzt sammele ich gerade Beweise, dass er wesentlich mehr arbeitet und wenn ich nur damit erreiche, dass er rausfliegt und nur noch H4 bezieht, was ihm auch nicht gefällt, dann eben so...




    ich will kein Geld, ich will ihn inzwischen nur noch klein kriegen und ich werde ihn garantiert nicht mehr in Ruhe lassen.... er ist ein Schwein, quält die Kinder an den Besuchswochenenden....die aber leider noch nicht von ihm ablassen können und es ist deren Entscheidung, ob, wann und wie sie ihren Vater sehen wollen.... mein Sohn hatte Konfirmation und er hat ihm NICHTS geschenkt.... er macht den Jungen seelisch fertig, enttäuscht ihn immer wieder ... es ist so schlimm zu sehen, wie sich das Kind da durch quält und doch hofft, hofft und hofft....




    ... meine Tochter ist da GsD nicht sooo stark betroffen...




    .... aber eigentlich wollte ich nur mein Erstaunen kundtun, dass hier ja fast bemängelt wird, dass man auch noch Unterhalt für die Kinder will.... lass den armen Mann doch Geld für sich verdienen.... :hae:




    Komisch.... aber mir ist in den Jahren auch aufgefallen, es ist die Gesellschaft, die auch diese Männer unterstützt.... normal dürften solche Väter doch gar keine Freunde haben, wer so mit Kindern umgeht, müsste doch von der Gesellschaft ausgeschlossen werden, aber nein, der Gute hat ja ein Recht auf Humanität und Rücksichtnahme.... die er seinen Kindern aber nicht zugesteht.... :kotz




    Liebe Grüsse und nichts für ungut :blume

  • Nein, Pogo, ist es nicht. Hier geht es darum, dass Steuerzahler die vornehmen Aufgaben eines barunterhaltszahlungsberechtigen Elternteils übernehmen. Davon darf dieser, also der Steuerzahler, gern entlastet werden. Wird doch dadurch auch verhindert, dass hier ein väterliches (Zahlungs-)Recht beschnitten wird. Das finde ich besonders wichtig.


    Fantasienchen, es wird nicht viel bringen, wenn du irgendjemandem Steckst, dass der Vater neben H4 und mit Depression Waren bei Ebay verkauft.
    Der Vater wird dich als erstes "verdächtigen", schmollen. Es macht ja in seinen Augen nix falsches.


    Die Frage ist, wieviel bleibt von den Verkäufen tatsächlich übrig. War das eine einmalige Aktion, macht er das schon länger?
    Und vor allem: lohnt sich das Detektivspiel für dich - zeitlich?, emotional? finanziell? Wohl kaum, oder?

  • :winken:


    Der leibliche Vater von Kind groß war selbstständig, allerdings lief alles über seine Frau und angeblich war er nur der Handlanger.
    Ich wusste aber, dass er alles macht, denn in dem Bereich hatte seine Holde gar keine Ahnung.


    Ich habe es gemeldet bei der Beistandschaft, warum auch nicht, bin ja auch verpflichtet Veränderungen anzugeben.


    Ok, wir hatten null Kontakt, da konnte auch nichts auf Kind abgewälzt werden.


    Wenn er so damit vor Dir rumprahlt, dann würde ich es auch melden.


    Im besten Fall steigt der Unterhalt fürs Kind.
    Wahrscheinlich passiert eher nichts.


    Aber Du hast es raus aus Deinem Kopf.


    Wenn er sich aufregt, dann soll er aufhören rumzuprollen, fertig !

  • Hier geht es darum, dass Steuerzahler die vornehmen Aufgaben eines barunterhaltszahlungsberechtigen Elternteils übernehmen.

    Das sollte dann mal TS entscheiden was ihr wichtiger ist: KU oder Entlastung Steuerzahler?


    Davon darf dieser, also der Steuerzahler, gern entlastet werden.

    Wenn er KU zahlt so ist der Steuerzahler entlastet!


    Kann es besser sein erst den Steuerzahler zu entlasten und dann schauen dass UET KU zahlt? :hae:





    Es macht ja in seinen Augen nix falsches.

    Wenn er so wenig weis dann sollte man ihn aufklären.