Babynahrungshersteller ruft Säuglingsmilch zurück

  • Zitat

    Original von Birgit
    ja schon wieder!


    Wie jetzt, hat keiner mehr Hausstaub....... :pfeif!


    Zitat: "Babynahrungshersteller Bebivita ruft seine Säuglingsmilch zurück. Bei der «Bebivita 1 Anfangsmilch» seien bei einer routinemäßigen Untersuchung geringe Spuren eines Keims gefunden worden, der beispielsweise in Hausstaub vorkomme, so das Münchner Unternehmen."!


    Quelle: http://www.gelnhaeuser-tagebla…eitungstitel=1133845&_dpa

    Einmal editiert, zuletzt von User1 ()

  • Hallo Birgit!


    Vielen, vielen Dank für die Info. Bin jetzt echt :angry. Das ist doch wirklich zum :flenn. Gott sei dank habe ich aus der Packung erst Pulver für 2 Flaschen verbraucht.


    Liebe Grüße Babysabi

  • Zitat

    Original von meziel


    Wie jetzt, hat keiner mehr Hausstaub....... :pfeif!


    Pflegst Du den zu essen? ?(

  • Bei mir Funzt der Link ned...


    LG Katja

    Der große 7/2003 und die kleine :motz: 4/2006



    Ich esse gern von einem schönen Teller!
    Aber lieber einige Kratzer, doch dafür zergeht das Menü auf der Zunge und beschert meinem Gaumen bleibenden Genuss.

  • Zitat

    Original von Lovrel
    na wenn man bedenkt was Babychen so alles annuckelt. Da ist sicher auch Staub dabei^^


    Aber nicht gerade unbedingt in den ersten Lebenswochen. Also das "alles annuckeln" hat bei Ben mit ca. 6 Monaten begonnen.


    Wie dem auch sei: So oder so haben solche Keime wohl kaum etwas in Babynahrung verloren... Oder? :Hm


  • was erwartest du jetzt von mir ?????

  • hmmm...natürlich hat so etwas nichts in babynahrung zu suchen. Aber sowas geschieht ja auch nicht mit Absicht.


    Ich fände es jetzt aber falsch Panik zu schieben. Wie dort beschrieben entwickelt sich dieses Bakterium,wenn die Flasche mehrere Stunden im warmen stand. Und wer dies macht,muß damit rechnen.


    Ich meine,sowas passiert und ich finde es super,das auch aus reiner Vorsicht solche Produkte direkt zurückgenommen werden.
    Ich meine,wir bekommen bei uns täglich vorsorgliche Warenrücknahmen rein, und wenn man liest,was dort falsch gelaufen ist finde ich diesen Keim -der bei sachgemäßer Anwendung gar nicht erst auftritt- relativ harmlos.


    Und es wurd ja auch geschrieben,dass dieser sich ebenso in der Umwelt befindet.


  • Das meinte ich........ :brille

  • @Meziel: Vielen Dank :lach


    werd mich dann mal jetzt wieder in meine sauerstoffdichte Blubberblase setzen. :rolleyes:

  • Naja sehr dramatisch scheints mir auch nicht zu sein.
    Allein schon da der Keim ja so auch überall sein kann.


    Nur Bestätigt es da wieder, find ich, das man schon nach Packungsanleitung Herstellen sollte und nicht Für den Gesammten Tag im Külschrank etc.


    Und ich finds schon Komisch das das in recht kurzer Zeit bei der selben Firma passiert.




    LG Katja die sich zu Janine gesellt, wenn ich dir Keimfrei genuch bin :D



    P.S. ich finds überigens trotzdem wichtig das man hier Bescheid gibt.
    Auch wenn es nix Dramatisches is...
    Danke Birgit ;-)

    Der große 7/2003 und die kleine :motz: 4/2006



    Ich esse gern von einem schönen Teller!
    Aber lieber einige Kratzer, doch dafür zergeht das Menü auf der Zunge und beschert meinem Gaumen bleibenden Genuss.

    2 Mal editiert, zuletzt von Glace ()

  • hmmm...ich sage mal,das war jetzt "glück" das es so kurz hintereinander an die öffentlichkeit gelangt. Ehrlich gesagt möchte ich nicht wissen,was intern noch abläuft. Aber das möchte ich bei so einigen Dingen nicht. :wow


    Glace: steig ein,ich mach platz...genügend keimfrei....hmmm,ja das passt :lach

  • Stimmt, wer weiß was sonst noch so alles drin is...
    *örks*




    LG Katja

    Der große 7/2003 und die kleine :motz: 4/2006



    Ich esse gern von einem schönen Teller!
    Aber lieber einige Kratzer, doch dafür zergeht das Menü auf der Zunge und beschert meinem Gaumen bleibenden Genuss.

  • Zitat

    Original von Glace


    Und ich finds schon Komisch das das in recht kurzer Zeit bei der selben Firma passiert.


    So sehe ich das. Und auch, wenn Ihr das nicht schlimm findet, sorry, sowas KANN passieren - darfs aber nicht. :kopf

  • Wenn alle Mütter, die ihr Kind stillen können, ihr Kind stillen würden, dann könnte man für die anderen 5% (viel mehr ist es nämich nicht. Die allermeisten Frauen, denen gesagt wird, sie könnten/dürften nicht stillen, könnten stillen, wenn man sie besser beraten würde) Pre-Nahrung als Arzneimittel in der Apotheke einführen, und es könnte über die Krankenkasse abgerechnet werden. Dann wäre es auch vernünftig kontrolliert und die Babynahrungshersteller müssten sich nicht mehr mit irgendeinem Billig-Mist und schlechten Kontrollen im Preis unterbieten. Es wird doch alle paar Monate irgendein Milchpulver-Skandal aufgedeckt. Von dem Geld, was die Krankenkassen dadurch einsparen, dass die Säuglinge dann optimal ernährt werden, könnte man zum Beispiel Stillberaterinnen bezahlen :)


    Meine radikalen zwei Cent 8)

  • Hm, Mazil, sind es echt nur 5 % ???
    Wahnsinn.
    Obwohl ich find das du recht hast.
    Bei mir und meinem Großen war es ned anders.
    Wenn ich bessere Beratung und Unterstützung gehabt hätt, hätt es super Funktioniert.


    Aber dafür hab ich meine Tochter gestillt, die ich auf Grund ihrer Behinderung NICHT hätten Stillen können.
    Dank Pumpe ging es trotzdem....



    LG Katja

    Der große 7/2003 und die kleine :motz: 4/2006



    Ich esse gern von einem schönen Teller!
    Aber lieber einige Kratzer, doch dafür zergeht das Menü auf der Zunge und beschert meinem Gaumen bleibenden Genuss.