Kellerkind - Haftstrafen

  • Ich kann nicht begreifen, wie man einem Kind soetwas antun kann !!! :angry :angry :angry :angry
    Und ich könnte einfach nur immer wieder heulen wenn ich soetwas lese.
    Ebenso wenig kann ich verstehen, wie man eine solch lächerlicher Strafe austeilen kann !!
    Wieso merkt denn keiner, daß in unserem Rechtsstaat was falsch läuft ?????
    Kein Kind auf der Welt sollte soetwas schreckliches erleben, manchmal frage ich mich ob Richter auch so endscheiden würden, wären es die eigenen oder verwandte Kinder...................
    Setzt die Strafen für solche Menschen, und alle die Kinder in welcher Art auch immer verletzen endlich hoch - unermesslich hoch !!!

    tanze als würde dich niemand sehen
    liebe als wäre dein Herz nie gebrochen
    singe als würde dich niemand hören
    & lebe als gäbe es keinen Morgen

    Einmal editiert, zuletzt von Loduca ()

  • Ganz schrecklich und die Bezeichnung "Kellerkind" dieser Zeitung finde ich auch total ätzend....

  • mir würden da auch so ein paar strafen, die richtige strafen wären einfallen, aber .... darf man ja nicht anwenden


    ich kann mich an einen fall zu ddr-zeiten erinnern


    eine familie, er irgendwo ein hohes "tier" (so nanten wir den halt), immer im anzug
    sie eine sehr schmächtige verschüchterte frau
    4 kinder und plötzlich kamen alle kinder weg
    nachbarn hatten mehrfach bei der polizei bescheid gegeben, dass der eine junge nachts auf dem balkon stehen mußte, nackig
    am anfang glaubte man den eltern, bzw. dem vater noch, dass nichts dran ist
    später, ich glaube über den kindergarten kam raus, der k,leine junge pieselte nachts ins bett udn wenn das passierte, mußte er draußen stehen und es war egal ob sommer oder winter


    alle kinder kamen ins heim, die frau wurde bestraft und er, weil er ja angesehen war, ihm passierte nichts

    übrigens: Man kann sich den ganzen Tag ärgern,
    aber verpflichtet ist man dazu nicht :-)

  • Der Wert einer Gesellschaft bemisst sich daran, wie man mit den Kindern umgeht.


    Nachvollziehbar ist das alles nicht.


    Die Mutter sollte nie wieder Kinder bekommen dürfen.


    Aber sie meinte ja auch, dass sie ihren Sohn jetzt vermisse.......


    Es gibt Sachen, da kann ich nicht mehr folgen.


    :kopf

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)

  • Ich frage mich immer, wie die Richter als Menschen mit dieser "Haftstrafe" bzw. in dem anderen Fall mit diesen Arbeitsstunden leben können. Ob sie das als Mensch überhaupt verantworten können, so was als Strafe zu bezeichnen...

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • In meinem Fall ist das eine "erzieherische Maßnahme"


    Gestern bei der Maischberger war das Thema, da bekommt man in Deutschland echt die Krise.
    30x Bewährung, Erziehungslager auf den Canaren etc. etc.


    Klar ist das jetzt überspitzt und ein doofer Vergleich : Aber in einigen Gemeinden brauchst Du für einen Hund ein Führungszeugnis,... für Kinder .....

  • Es gibt für mich nix Schlimmeres als Mütter, die sich vom "neuen" Mann so beeinflussen lassen, dass sie sowas mit einem ihrer Kinder machen lässt. Die Frau hat meiner Meinung nach die doppelte und dreifache Strafe verdient. Wie war das gerade noch in einem anderen Tread? Da könnt ich sofort meine HASSKAPPE aufsetzen.

  • Mir fällt immer ein "Auge um Auge, Zahn um Zahn" solche Menschen sollten auch mal eine Nacht nackt auf dem Balkon verbringen im Winter.... :motz:

  • Mir fällt immer ein "Auge um Auge, Zahn um Zahn" solche Menschen sollten auch mal eine Nacht nackt auf dem Balkon verbringen im Winter.... :motz:


    Ich bin überzeugt, dass jeder früher oder später von seinen Taten eingeholt wird.

  • :angry Täterschutzstaat. Das ist das einzige, was mir dazu einfällt... :angry
















    und meine tränen, für die gepeinigte kinderseele...
    helfen dieser nicht.
    trösten nur
    die eigene seele
    - in erinnerung an die eigene kellertreppenzeit.

  • Solche Leute dürfen in meinen Augen NIE WIEDER Verantwortung für Kinder bekommen.



    Da ist die Szene mit dem Stiefvater und der Spinne .... das ist Folter. Wenn das z.B. in der Haft mit ihm gemacht würde wäre es ein Fall für Amnesty


    Solche Leute dürfen NIE WIEDER Verantwortung für Kinder bekommen.

  • Solche Leute (m/w) bekommen Umgangsrecht...
    die BETs werden verpflichtet, diesen Umgang zu fördern...


    Ob diese Spinnenszene oder verfrühter Französischunterricht "der anderen Art" - die Folgen für die Kinderseele sind die gleichen.

  • Schrecklich, einfach nur schrecklich. Da kann ich mir meine Tränen auch nicht verkneifen.



    Was der Junge für eine Angst gehabt haben muss. Aber man hört es immer wieder, dass diese Kinder einfach Angst haben, sich jemanden zu offenbaren.



    Warum haben sie den Jungen nicht schon früher bei seinem leiblichen Vater leben lassen, wenn er ihnen einfach nur lästig war? Was machen sie mit den beiden anderen Kindern, wenn die in das Alter kommen, in dem sie trotzig werden?



    Nein, diese Eltern sollten keine Kinder mehr erziehen dürfen. Pfui deibel

  • Der arme Junge :( Ich mag mir seine Alpträume gar nicht vorstellen...


    Ich denke, die haben den Jungen nicht dem Vater überlassen, um die "Fassade" aufrecht zu halten. Eine Eingestehen von Überforderung wäre sicher nicht nach dem Geschmack des Waffennarrs gewesen. Zumal er ja seinen Sadismus an dem Kind ausleben konnte. Die Rolle der "Mutter" ist mir völlig suspekt.
    Was muss das für eine schwache Frau sein.


    Ich würde den beiden das Sorgerecht entziehen. Und sie nie wieder unbeaufsichtigt mit einem Kind zusammen sein lassen.

  • Warum haben sie den Jungen nicht schon früher bei seinem leiblichen Vater leben lassen, wenn er ihnen einfach nur lästig war? Was machen sie mit den beiden anderen Kindern, wenn die in das Alter kommen, in dem sie trotzig werden?


    ich denke, dass ist ganz klar, warum der junge nicht zu seinem vater gegeben wurde...

  • Wenn es mir so klar wäre, hätte ich das nicht so geschrieben.......Und ganz klar finde ich, ist es auch nicht. Sind nur Spekulationen



    Die beiden hatten Angst, dass sie Konsequenzen fürchten mussten. Die beiden hatten Angst, keinen Unterhalt mehr zu bekommen



    Oder sonst noch eine Möglichkeit?