Ich bekomme die Hasskappe gar nicht mehr runter!!!!

  • Ja das Jugendamt hier weis bescheid!
    Hab nen guten Draht zum Bezirksleiter hier in Stuttgart!


    Als ich damals die Verhandlung gewonnen hatte, und beschlossen wurde das die ältere Tochter bei mir bleibt, hatte sich der Richter abgesichert bei der Urteilsverkündung!
    Ich bekam Auflagen!
    Sprich:
    Eine Erziehungshilfe, die einmal die Woche vorbeikommt!
    Und ich sollte ein Elternseminar besuchen!


    Die Auflagen wurden zu aller Zufriedenheit erfüllt, beim Abschliessenden Kontrakt-Gespäch
    zwischen der Erziehungshilfe, dem Jugendamt und mir, sagten die Wörtlich: Sie hätten selten sowenig zu tun wie in meinem fall! und es sei alle Vorbildlich gelaufen!!


    Die haben Übrigens auch mitbekommen das Die Kindsmutter kaum Umgang zu meiner älteren hatte.

    Jeder Lebt in seiner eigenen Hölle!!

  • Moin Rob,


    danke für deine weiteren Info´s - somit kann ich dir sagen was du nicht brauchst:
    JA, KSB, VAMV - ja und einen VAFK brauchst du nicht!


    Was du brauchst, das bist DU, einen mehrjährigen Plan mit einem Ziel, welches du nie aus den Augen verlieren sollst.


    Warum hat die KM ASR für die Kleine - das natürlich erstmal ein Problem, welches sich sooo schnell nicht lösen wird - leider.


    Wichtig bei der ganzen Sache ist, dass du dich erstmal damit abfindest, dass dir und deinem anliegen nicht geholfen wird - von daher unterlasse den Kontakt zum JA - kann die eher negativ ausgelegt werden, wenn es zur Sache geht.


    Prio 1: Du musst ruhig und entspannt werden - mit Hass/Wut und dgl. wirst du im Familienuinrecht nichts gewinnen als Mann
    Prio 2: Du musst zusehen, dass du einen häufigen und geregelten Umgang hinbekommst, damit die Bindung zwischen dir und der kleinen größer wird, weiterhin solltest du die geschwisterbindung sehr sehr stark fördern - das ist momentan dein größter trumpf.
    Prio 3: Wenn der Umgang läuft, dann solltest du dir über das GSR gedanken machen - dies will natürlich wohl durchdacht sein, damit es auch zum gewünschten Erfolg führt - die Umgangsvereinbarung muss natürlich entsprechend wasserdicht sein, damit die KM nicht von heute auf morgen anfängt umgang zu boykotieren nur wegen dem GSR antrag - sprich ordnungsgelder, nachholtermine usw. usf. muss alles aufgeführt werden, damit du da schnell handeln kannst
    Prio 4: solltest du das GSR erhalten haben und der umgang sowie die geschwisterbindung weiterhin gigantisch sein - so müssten die kinder ja auch so 2 jahre älter sein, dann stellt sich langsam die frage bzgl. ABR für die kleine


    Wie du siehst reden wir hier von einem (mindestens) vierjahresplan - und dieser weg wird lang und zäh sein, du wirst nicht viele menschen treffen die dir gutes wollen und das was die km oben abgezogen hat wird wahrscheinlich noch harmlos sein im vgl. was sie dann abziehen wird.


    Bedenke, dass du hier öffentlich schreibst und der feind mitlesen kann ;-)

  • Ich habe schon einmal Gewonnen!
    Das seh ich entspannt!
    Ich will jetzt nicht das es Egozentrisch, oder Arrogant, klingt.


    Aber ich führe, im Gegensatz zu meiner Ex ein Geregeltes Leben. Meine Tochter wächst (nachweislich) in einem sehr guten Umfeld auf!
    Meine Ex kommt offensichtlich nicht klar mit ihrem Leben.
    Sie hat 1000 Probleme mit der jüngeren, und "Dichtet" der kleinen allerlei Krankheiten an (ADHS, Lactose-intolleranz. usw.)


    Die Mutter war schon so oft in der Psychatrie wegen ihrem Borderline/ selbst-verstümmelungs Problem!


    Und das sie hier mitlesen könnte??
    Glaube ich nicht, und falls doch......
    SO WHAT!!!

    Jeder Lebt in seiner eigenen Hölle!!


  • Das halte ich nun auch für ein "Gerücht" ODER für "aus dem Zusammenhang" ...


    ein weng übertrieben, aber doch sehr nah dran an der realität - bevor das kind von der mutter wegkommt würde das kind diese in eine suchtklinik begleiten - aber das ist hier weit OT von daher belassen wir es damit....


    Die Mutter war schon so oft in der Psychatrie wegen ihrem Borderline/ selbst-verstümmelungs Problem!


    dies solltest du in anstehenden verhandlungen nicht direkt erwähnen, ggf. mal mündlich in einem nebensatz, damit die "problematik" bekannt ist, aber behauptungen und diagnosen von einem ex die in diese richtung gehen ende nicht selten als eigentor - von daher vorsicht!!!



    die trennungsfaq wirst du kennen - oder?

  • Die Erkrankung würde ich noch nicht mal in einem Nebensatz erwähnen. Ist ihr Anwalt schlau, antwortet der ganz gelassen... "wer jahrelang mit einem BLP-Menschen zusammengelebt hat, hat die passende Persönlichkeit dazu... meine Mandantin ist (erfolgreich) in Therapie, und Sie?"...


    Wenn du so einen guten Draht zum JA hast, wieso nutzt du nicht den kurzen Dienstweg?
    Anderes Bundesland?

  • In wie weit ist denn die Aussage meiner älteren Relevant?
    Wenn sie sagt das sie nicht zur Mutter will, weil sie Angst hat vor ihr, und das sie nicht geschlagen werden will?


    Mal abgesehen das ich noch Überlege der Alten, dafür das sie unsere Kids prügelt, auch eine Reinhauen soll!!!!!!
    Klar mach ich es nicht, aber der Gedanke ist schon verlockend!

    Jeder Lebt in seiner eigenen Hölle!!

  • Die Erkrankung würde ich noch nicht mal in einem Nebensatz erwähnen. Ist ihr Anwalt schlau, antwortet der ganz gelassen... "wer jahrelang mit einem BLP-Menschen zusammengelebt hat, hat die passende Persönlichkeit dazu... meine Mandantin ist (erfolgreich) in Therapie, und Sie?"...


    Wenn du so einen guten Draht zum JA hast, wieso nutzt du nicht den kurzen Dienstweg?
    Anderes Bundesland?


    Nein, schon im selben Bundesland, aber die haben mir gesagt das ich zuerst mit dem für den Wohnort des Kindes zuständigem Amt reden muss!

    Jeder Lebt in seiner eigenen Hölle!!

  • In wie weit ist denn die Aussage meiner älteren Relevant?


    wenig bis nichts - sie ist erst 6 jahre alt...

    Mal abgesehen das ich noch Überlege der Alten, dafür das sie unsere Kids prügelt, auch eine Reinhauen soll!!!!!!
    Klar mach ich es nicht, aber der Gedanke ist schon verlockend!


    diese gedanken MÜSSEN aus deinem kopf - das ist kein rachefeldzug gegen die ex, sondern ein plan für eine unbeschwerte kindheit - die BEIDE kinder bei dir haben sollen!!!
    es geht hier nicht um die ex - es geht ausschliesslich um die kinder - keine angst die ex wird ihre "strafe" noch bekommen, da musst DU aber nichts dazutun - das wird sich früher oder später von "alleine" ergeben/regeln

  • Als meine ältere zurückkam, erzählte sie mir das es dort Doof war und das Mama sie und ihre Schwester ins GESICHT!!!!! geschlagen hätte.
    Ausserdem hätte sie sich dauernd mit ihrem Mann gestritten......kurz sie will da nicht mehr hin!


    In wie weit ist denn die Aussage meiner älteren Relevant?
    Wenn sie sagt das sie nicht zur Mutter will, weil sie Angst hat vor ihr, und das sie nicht geschlagen werden will?


    Mal abgesehen das ich noch Überlege der Alten, dafür das sie unsere Kids prügelt, auch eine Reinhauen soll!!!!!!
    Klar mach ich es nicht, aber der Gedanke ist schon verlockend!


    wenig bis nichts - sie ist erst 6 jahre alt...


    Klar, Groß-Kind ist 6 aber das heißt doch nicht dass man ihr nicht glauben sollte oder? Auch dass sie erst 6 ist heißt nicht dass man sie schlagen darf!


  • wenig bis nichts - sie ist erst 6 jahre alt...


    diese gedanken MÜSSEN aus deinem kopf - das ist kein rachefeldzug gegen die ex, sondern ein plan für eine unbeschwerte kindheit - die BEIDE kinder bei dir haben sollen!!!
    es geht hier nicht um die ex - es geht ausschliesslich um die kinder - keine angst die ex wird ihre "strafe" noch bekommen, da musst DU aber nichts dazutun - das wird sich früher oder später von "alleine" ergeben/regeln


    Ach ja ich vergaß zu erwähnen das meine Ex und ich Morgen einen Termin beim JA hier in Stuttgart haben!
    Den hat sie Angeleiert und zwar bzgl. Umgangsregelung!!!!
    Das heist SIE will die ältere Tochter öfter sehen, bzw. zu sich nach Hause Abholen!


    Punkte die dagegensprechen:


    - Prügel für die Kids


    - Angst der älteren Tochter


    - Ich will nicht das meine ältere wieder zu nem Fremden ins Haus muss!


    Ich habe vor, nur noch beaufsichtigten Umgang zu zulassen! Und dann auch hier in Stuttgart......Ich werd ihr die kleine nicht gegen ihren willen mitgeben!

    Jeder Lebt in seiner eigenen Hölle!!

  • Ach ja ich vergaß zu erwähnen das meine Ex und ich Morgen einen Termin beim JA hier in Stuttgart haben!
    Den hat sie Angeleiert und zwar bzgl. Umgangsregelung!!!!
    Das heist SIE will die ältere Tochter öfter sehen, bzw. zu sich nach Hause Abholen!


    "gefällt mir nicht" - sieh zu, dass du diene hasskappe bis morgen abbekommst und in dieses gespräch ganz sachlich und ohne emotionen gehst (bekommst du das hin?)
    mache die KM nicht schlecht und mache auch keine vorwürfe die du nicht belegen kannst, beteilige dich konstruktiv an dem gespräch und versuch das ganze in deine richtung zu lenken, nämlich, dass du mehr umgang begehrst mit der kleinen tochter...


    is der termin mit oder ohne kinder?


  • "gefällt mir nicht" - sieh zu, dass du diene hasskappe bis morgen abbekommst und in dieses gespräch ganz sachlich und ohne emotionen gehst (bekommst du das hin?)
    mache die KM nicht schlecht und mache auch keine vorwürfe die du nicht belegen kannst, beteilige dich konstruktiv an dem gespräch und versuch das ganze in deine richtung zu lenken, nämlich, dass du mehr umgang begehrst mit der kleinen tochter...


    is der termin mit oder ohne kinder?


    Der ist ohne Kinder!


    Klar hab ich die Hasskappe morgen unten, macht euch da keine Sorgen.....lach!
    Ich werde sachlich sein! War 15 Jahre im Sicherheitsdienst tätig, und habe gelernt mich unter kontrolle zu halten!


    Ich habe nicht vor negative Dinge beim Jugendamt über sie loszuwerden.
    Wollte es nur euch zum besseren Verständnis schildern!

    Jeder Lebt in seiner eigenen Hölle!!

  • Was ich noch nicht rausgelesen habe...


    Kann sich denn die "Mama-Tochter" ein Leben bei dir vorstellen?
    Also würde sie mit ihrer Schwester und dir zusammenleben wollen?
    Hat Ex das ABR für die bei ihr lebende Tochter?


    Wenn du ein gemeinsames Sorgerecht hast würde ich dir empfehlen Fakten zu schaffen.
    Denn du willst eurem Kind die Stabilität geben welche es benötigt.
    Du möchtest eurer Tochter ein Zuhause bieten.
    Du siehst da seelische Wohlbefinden eurer Tochter massivst gefährdert und hast daher sofortige Maßnahmen ergriffen.


    Soll die Ex doch klagen ;)


    Ich drück dir und den Mädels die Daumen!


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Ich versteh das nicht, da kümmert sich ein Elternteil toll um sein Kind und kriegt noch in die Fresse. :motz: :kotz


    Ich stimme Dir komplett zu ..... und fürchte das TS da kein Einzelfall ist


  • Danke Dir!
    Ja ich glaube schon das die kleine bei mir Wohnen wollen würde.
    Wenn sie denn mal hier war hat sie die Zeit genossen und wollte gar nicht mehr gehen!


    Mir ist klar das es ein langer Kampf wird, meine sorge ist die Zeit die sowas dauern kann!
    Ich will nicht das die "Mama-Tochter" unter den Umständen leidet, oder vielleicht einen bleibenden schaden davonträgt!


    Was ja nicht zwingend sein muss!
    Aber versuche mich da rein zu versetzen!
    und würde auch nicht wollen das alle paar Monate ein kompletter Kulissenwechsel stattfindet, mit nem Fremden Menschen
    der meint, an mir rum erziehen zu müssen!


    Und da ist ja auch noch die Mutter die ja noch weniger Zeit hat, weil sie ja im 7. Himmel schwebt und die neue Liebe auskosten will!
    Mal abgesehen davon das beide sich eventuellen regeln unterwerfen müssen, weil der NEXT ja so gnädig war, und sie aus der alten Beziehung "gerettet" hat!
    Und sie in SEINER Wohnung wohnen dürfen!
    Wie dumm ist die Frau? zu nem Kerl zu ziehen den sie erst seit 4 Wochen kennt???
    Im Grunde wäre es ja egal....Wenn sie ALLEIN wär!
    Aber einem kleinen Kind so eine Nummer Aufzudrängen halte ich für Verantwortungslos.

    Jeder Lebt in seiner eigenen Hölle!!

  • Warum ist sie für die Kleine allein sorgeberechtigt?


    Abgesehen davon weiß ich, wie es ist, wenn man sich um seine Kinder Sorgen macht und die Ämter trotz nachgewiesener Fakten auf der Seite des anderen Elterteils bleiben -sogar gegen den öffentlich geäußerten Kinderwillen(von 6-13jährigen).


    Beide Seiten kann man nicht verstehen, schon gar nicht als Außenstehender.


    Denk NUR an deine Kinder. Beachte eben auch die Mutter-Kind Bindung der Kleinen-überleg, ob du mit der Wut auf den "Lebenswandel" deiner Expartnerin nicht vielleicht unterschwellig die Kleine beeinflusst, dass sie solche Dinge sagt, oder nicht mehr hinmag.


    Wenn du das ausschließen kannst, versuch, die Kleine so oft wie möglich bei dir zu haben im Rahmen des Umgangs.Wenn es irgendwann richtig hart werden sollte, wird sie zu dir wollen und dann auch bessere Voraussetzungen haben.


    Das Problem ist allgemein:Die Glaubwürdigkeit der Aussagen eines Elternteils oder der Kinder wird oft herab gesetzt allein ,weil "man zu sehr involviert ist und dem Expartner schlecht gesonnen". Weil das sehr oft so ist.
    Aber wenn es mal anders ist-wenn es wirklich stimmt-dass die Kinder leiden und dem Elterteil niemand glaubt, nur weil man der Expartner ist .Das ist die Hölle. Ich kenne das. Und hier in dem Bürokratiewahnsinn mit hin- und hergeschobenen Zuständigkeiten jemand zu finden, der OBJEKTIV den Kindern hilft, ist so gut wie unmöglich:(


    Behalte nur das Wohl der Kinder im Blick(und nicht nur aus rein subjektiver Sichtweise gucken:)) und versuche die Mutter trotzdem nachsichtiger anzusehen-es gibt immer 2 Seiten.Und im Grunde lieben die Kinder beide Elternteile-egal wie sie sind.Sei vorsichtig damit und tu,was nötig ist. Viel Glück dabei:)

    Zitat

    "Aber es gibt Dinge, die man tun muss, sonst ist man kein Mensch, sondern nur ein Häuflein Dreck."

    "Die Brüder Löwenherz"