Wann genauere Aufklärung ?

  • Ohhh, Bri, das war ja süss , DANKE für den Link.


    Sohnemann schaute fasziniert auf den Lappi, und Muttern sass mit feuchten Augen daneben :pfeif Doofe Hormone !!


    Darf jetzt nur kurz schreiben, er will nocheinmal schauen :lach

  • Es ist zwar schon eine Weile her, dass meine in dem Alter waren, aber Fragen hab ich immer (altersgerecht) korrekt beantwortet, aber darauf geachtet, immer nur die Frage zu beantworten. Dann hab ich gefragt, ob Kind das verstanden hat. Falls nicht oder nicht ganz korrekt, hab ich es nochmal mit anderen Worten erklärt. Hat Kind es dann verstanden, hab ich gefragt, ob Kind nun zufrieden ist oder ob es mehr wissen will. Der Kindergarten und deren Meinung dazu war mir egal - die Erzieher wussten meist sehr genau, welchen Wissensstand die Kinder haben. :lach
    Fragen zu diesem Thema in der Öffentlichkeit hab ich allerdings mit der Erklärung vermieden, dass das Thema zwar nichts schlimmes ist, aber eine private Sache, die nicht alle Leute auf der Straße (im Supermarkt etc.) etwas angehen.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Super, jetzt kann der Herr auch mit der PC Maus umgehen , nachdem ich mich weigerte es zum 3. Mal zu starten.
    Und wer darf nun am Handy surfen ? :pfeif


    Gleich geht es ins Bett , und Willi hoffentlich auch.

  • Und um Dich noch länger vom PC fernzuhalten - es gibt "Es war einmal das Leben" auf yout... :D


    Meine Tochter liebt die Folgen...

  • Und um Dich noch länger vom PC fernzuhalten - es gibt "Es war einmal das Leben" auf yout... :D


    Meine Tochter liebt die Folgen...


    Das ist ja toll !
    Oh vielen Dank , dann schauen wir erstmal wie er das findet.
    Und kaufen können wir es dann immernoch.
    Lohnen tut es sich, der Kleine ist ja auch noch da.

  • :blume


    Eigentlich auch logisch wenn es ums Leben geht und die Frage wie kommt der Samen zur Eizelle :lach

  • Nach dem 10. Mal kannst Du ihn auswendig. Ich weiß es sicher.
    10 !!! :lach

    naja, einmal reicht erstmal - junior wird ja erst 1 jahr alt, ich hab da noch etwas zeit. :schwitz
    und ähm, ..., ich hab da schon differenzierteren einblick :rotwerd :lach
    kann ich mir aber gut mal in der schule vorstellen :D

  • "Schatz, möchtest Du Jake und die Nimmerlandpiraten gucken ? "


    "Nein Mama, geh mal vom PC bitte weg, ich guck dann Willi "



    Mein Kind schaut sich lieber Spermien an als Piraten :pfeif


    Morgen ist Willi im Urlaub ,.... erstmal...... :aetsch