Auch neu hier :-)

  • Hallo zusammen,
    ich wurde soeben frei geschaltet und möchte mich bei euch vorstellen, wie sich das gehört :-).
    Ich bin 28 Jahre jung, seit August getrennt-lebend vom KV. Ich hatte mich in eine Frau verliebt und bin deswegen in den Norden gezogen. Hier hatten wir uns eigentlich sehr gut arrangiert (wenn man vom KV absieht), aber leider finde ich mich hier im Norden - als gebürtig Süddeutsche - gar nicht zurecht, sie möchte nicht in den Süden und sich auch nicht "in der Mitte treffen", daher gehe ich nun wieder zurück in meine Heimatstadt und baue mir ein neues Leben "alleine" auf.
    Wir - der KV und ich - haben einen kleinen Sohn, der jetzt 15 Monate alt ist. Seit ich weg bin, hat sich der Vater leider überhaupt nicht um sein Kind bemüht. Das Einzige war eine Karte zu seinem Geburtstag. Ansonsten fragte er nie großartig nach ihm, geschweige denn das er ihn besucht hätte. 4 Mal hat er ein Treffen ausgemacht, das er auch genauso oft abgesagt hat. :-( Die erste Zeit sagte er oft, er habe Angst auf seinen Sohn zu treffen, was ich bei so einem kleinen Kind echt nicht nachvollziehen kann. Ich bin sehr traurig über diesen "Nicht-Kontakt".
    Im Mai ziehe ich wieder nach Stuttgart, wo auch der KV lebt. Und eigentlich erhoffe ich mir dann einen besseren Kontakt zwischen den beiden... fragt sich nur wie!?!
    Naja, so viel zu meiner Geschichte...
    Ich bin völlig neu im Thema "Alleinerziehend" und erhoffe mir hier einfach Rat, Unterstützung und vielleicht einen netten Austausch ggf. sogar "reale" Freundschaften, die sich entwickeln können.
    Herzlichst,
    Alexmom_2010

  • Ersteinmal :welcome bei uns




    Die erste Zeit sagte er oft, er habe Angst auf seinen Sohn zu treffen, was ich bei so einem kleinen Kind echt nicht nachvollziehen kann


    Nunja, man kann es auch so verstehen, dass er Angst vor seinen Gefühlen zu ihm hat, immerhin trennen Euch derzeit noch hunderte Kilometer.
    Wenn es dann "peng" macht und die Vaterliebe da ist, dann ist das sehr schwer zu ertragen sein Kind nur sehr selten sehen zu können, und sehr umständlich dazu.


    Von daher finde ich es super, dass Du zurück gehst, denn dann ist ein "peng" vielleicht Bereicherung und Gewinn für ihn und den Kleinen und nicht Verlust.

  • Hallo und herzlich :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt.


    Genauere Infos darüber findest Du hier.
    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir eine Private Nachricht (PN) zu schreiben,
    ich werde mich dann um alles weitere kümmern.


    Ich wünsche Dir ganz viel Spass beim Lesen und Schreiben hier.


    Viele Grüße
    Susayk :winken:


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*