Beiträge von Sasa06

    Hallo Christine,
    schön das Du hierher gefunden hast,Willkommen. Viel Spaß!
    Wir wohnen ja fast um die Ecke :-)
    Liebe Grüße
    Sasa

    Danke für Deine Antwort :-)
    Nein wirklich ernsthaft sprechen kann ich mit ihm nicht,denn "er macht ja nichts"
    Ich war schon bei einer Psychologin, die war aber der Meinung, das sie nicht mit dem Kind sprechen müsste, sondern mit mir und ich muss alles auffangen,das weiss ich auch.
    Ich sollte in Situationen ,wo meine Tochter nichts mehr weiss,also beisst und kratzt und schreit,ruhig mit ihr sprechen und sie fragen was sie beschäftigt....???? Manchmal frage ich mich ob diese Frau auch Kinder hat? Denn ich komme doch in diesem Moment gar nicht an meine Tochter ran, ich gebe ihr dann den Raum um ihre aggressionen rauszulassen und rede hinterher mit ihr,das klappt auch ganz gut,(Tip vom Kiga)
    Ich habe mir jetzt einen anderen gesucht,aber es dauert eben bis zum Termin
    Wahrscheinlich brauche ich einfach viel Kraft und es hilft wenn man sich seinen Kummer von der Seele schreiben kann.

    Hallo ich brauche mal Euren Rat,ich weiß nicht ob alles hier in dieses Thema gehört,aber Ihr werdet es mir sicher verzeihen...
    Vor fast 2 Jahren habe ich mich von meinem Mann getrennt,der seinem eigenen Lebensstil nachgeht und sich nie um die Familie gekümmert hat (Alkoholiker,arbeitslos und agressiv),irgentwann bin ich aufgewacht. Wir haben eine 4 jährige Tochter,sie lebt bei mir und wir haben gemeinsames Sorgerecht.Die Vorgeschichte in Kurzform.
    Wie gesagt,gekümmert hat er sich wenn er Lust dazu hatte oder wenn es in seinen Plan passte,oft war es so,dass ich Mittags von der Arbeit kam und unsere Tochter saß noch im Schlafanzug vor dem Fernseher.....
    Nun wirft er mir einen Stein nach dem anderen in den Weg,dabei merkt er nicht, das er sie verletzt und nicht mich,ich habe schon oft versucht mit ihm zu sprechen, aber ich komme nicht durch zu ihm.
    Es sind so Kleinigkeiten,die dann zu großen werden und meine Tochter nichts mehr anderes weiß als schreien und heulen......
    z.B. kaufe ich ihr neue Schuhe, und wenn sie dann von Papa kommt sind ratz-fatz die Schuhe doof und werden nie wieder angezogen(natürlich habe ich morgens die: entweder diese Schuhe oder du gehst barfuss Diskussion) aber so ist es mit allem was Mama sagt und macht und kauft......er manipuliert sie ,so wie er andere Menschen auch manipuliert.Es ist so nervenaufreibend und anstrengend und nicht nur für mich.....Auch über die Hygiene musste ich ihn schon oft ansprechen..........
    Das Jugendamt und auch das Gericht hier sind dafür bekannt den Streitigkeiten aus dem Weg zu gehen und erstmal abzuwarten.......aber was muss eine kleine Kinderseele denn alles aushalten?
    Jeder hätte eine andere Ansicht von Hygiene, und dann wird mein Ex-Mann daruf angesprochen....er wüsste auch nicht wie das kommt.??!! Ich fühle mich manchmal so hilflos......
    Der Kindergarten weiß bescheid, und versucht mich zu unterstützen......
    Natürlich lebt er seinen Lebenstil weiter,denn ich kann ihm seine Krankheit nicht nachweisen,und so ist unsere Tochter wenn sie bei ihm ist ,völlig auf sich allein gestellt und darf machen was sie möchte, bei mir gibt es Grenzen,logisch, und dann gibt es Theater. Bis dann Aussagen kommen wie: Ich will zu Papa, Mama ist doof, ich werd nicht gut behandelt......das tut weh.
    Er hat inzwischen eine neue Lebensgefährtin und ich dachte es wird besser,aber nein,ich höre aus den Aussagen meiner Tochter das sie DIE Mama Rolle übernehmen soll....
    Auch ich hatte einen neuen Partner,aber leider hielt unsere Beziehung diesem Stress nicht stand, wir verstehen uns nach wie vor sehr gut, ich bin schwanger von diesem Mann...nun habe ich Angst das mein Ex-Mann meine Tochter noch mehr aufhetzt: Mama hat ein neues Baby, Mama hat dich nicht mehr lieb......
    Ich beziehe meine Tochter so gut es geht in allem was das Baby betrifft mit ein und sie ist ganz stolz, große Schwester zu sein....


    Vielleicht habt Iht ja auch solche Erfahrungen gesammelt und könnt mir mit Ratschlägen und Tips zur Seite stehen.
    Entschuldigt wenn ich ein wenig durcheinander geschrieben habe.


    Grüße Sasa



    Hallo Ich heisse Sasa und habe eine Tochter mit 4 Jahren. Ich habe mich hier angemeldet,weil ich einsehen musste das es doch nicht ganz alleine geht ;-) und es hilft wenn man sich austauschen kann. Vor fast 2 Jahren habe ich mich von meinem aggressiven Mann getrennt und bin froh endlich diesen Sprung geschafft zu haben. Doch der harte Teil, das beste für unser Kind rauszuholen, der beginnt jetzt und da würde ich mich freuen wenn Ihr mit Euren Erfahrungen behilflich sein könnt.


    Liebe Grüße Sasa :-)